Alice wlan

  • Antworten:26
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

11.02.2011, 14:08:08 via App

Hey ich hoffe, es gibt hier einen alice kunden. Ich hab heute meine zugangsdaten bekommen. Und auf passwort steht, frei wählbar. Ist es möglich, auch eins ohne pc zuwählen. Hab mir dsl zugelegt, Da ich mit meinen handy, mich per wlan verbinden will.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.02.2011, 15:31:37 via App

Naja du brauchst einen PC um dich direkt mit dem Modem zu verbinden, also per Kabel. Dann kannst du alles einstellen, das müsste in den Unterlagen auch irgendwo erklärt sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

11.02.2011, 16:46:33 via App

Vielen dank. Also brauch ich einen pc, um alles einzustellen. Und kann mich danach, nachdem alles eingestellt ist, mich vom handy aus mit dem router verbinden?

Antworten
Onur G.
  • Forum-Beiträge: 9

11.02.2011, 16:50:02 via Website

ich hab auch Alice. Mit dem Android Handy unmöglich wie ich gelesen habe. Dein Router ist bestimmt von Sphairon. Dies ist leider kein Router sondern nur ein Modem. Mit dem brauchst du halt das Kennwort und das kannst du im Handy nirgends eingeben. Sehr Schade =( Hab das gleiche Problem

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

11.02.2011, 16:56:18 via App

darum geht man zum planeten s oder mm und kauft dort für 30€ nen billigen wlanrouter und fertig.
den sogenannten "alice-router" dann einfach dazwischenklemmen, oder gleich entsorgen ;-)

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

11.02.2011, 18:23:40 via App

Ich habe Alice mit WLan. Router/DSL-Modem wurde mitgeliefert und bereits vorkonfiguriert. Alles anschließen, über den PC kannst Du auf den Router zugreifen. Alles wie in der Anleitung beschrieben machen. Schau dann mal nach, ob WLan eingeschaltet ist (Schalter am Router), dann das Handy nach WLan suchen lassen und am Router anmelden. Das Passwort sowie der WLan-Name stehen auf der Unterseite des Gerätes.

Bei mir war es so, dass ich mit WLAN bestellt hatte, aber die falsche Hardware bekommen hatte. Ein Anruf bei der Hotline und einen Tag später hatte ich das richtige Gerät.

Sollte Dein Modem keine Antennen haben, einfach mal bei Alice nachfragen. ;-)

We won't get fooled again.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

12.02.2011, 04:03:36 via App

Vielen dank für die antworten. Werde dann mal abwarten, bis ich die hardware bekomme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

15.02.2011, 13:08:28 via App

Susila
Ich habe Alice mit WLan. Router/DSL-Modem wurde mitgeliefert und bereits vorkonfiguriert. Alles anschließen, über den PC kannst Du auf den Router zugreifen. Alles wie in der Anleitung beschrieben machen. Schau dann mal nach, ob WLan eingeschaltet ist (Schalter am Router), dann das Handy nach WLan suchen lassen und am Router anmelden. Das Passwort sowie der WLan-Name stehen auf der Unterseite des Gerätes.

Bei mir war es so, dass ich mit WLAN bestellt hatte, aber die falsche Hardware bekommen hatte. Ein Anruf bei der Hotline und einen Tag später hatte ich das richtige Gerät.

Sollte Dein Modem keine Antennen haben, einfach mal bei Alice nachfragen. ;-)
Genau so war es vielen dank

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

15.02.2011, 18:51:01 via App

nanunana
Susila
Ich habe Alice mit WLan. Router/DSL-Modem wurde mitgeliefert und bereits vorkonfiguriert. Alles anschließen, über den PC kannst Du auf den Router zugreifen. Alles wie in der Anleitung beschrieben machen. Schau dann mal nach, ob WLan eingeschaltet ist (Schalter am Router), dann das Handy nach WLan suchen lassen und am Router anmelden. Das Passwort sowie der WLan-Name stehen auf der Unterseite des Gerätes.

Bei mir war es so, dass ich mit WLAN bestellt hatte, aber die falsche Hardware bekommen hatte. Ein Anruf bei der Hotline und einen Tag später hatte ich das richtige Gerät.

Sollte Dein Modem keine Antennen haben, einfach mal bei Alice nachfragen. ;-)
Genau so war es vielen dank

Bitte, gern geschehen.

We won't get fooled again.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

15.02.2011, 23:39:25 via App

wie kreift man eigentlich auf die benutzer oberfläche unter alice.box gehts nicht

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

16.02.2011, 01:02:02 via App

Du musst im Internetbrowser in die Adresszeile alice.box schreiben, dann sollte es gehen. Natürlich muss der Computer über Kabel oder WLAN mit dem Router verbunden und der Router an sein.

We won't get fooled again.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

16.02.2011, 01:12:53 via App

hab ich schon gelöst das problem ging nur über die eingabe der router ip

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

24.02.2011, 22:00:21 via App

So jetzt hab ich es geschafft, unter alice.box, ins administrator menü zu kommen. Mein problem ist jetzt mein anschluss sollte am 18.2 freigeschaltet werden. Nun schicken die mir einen techniker von der telekom. kann ich mich darauf verlassen das er auch wirklich kommt. hab nämlich von meinen vater gehört, das er erst beim 5 mal kam. also nachdem er fünf mal angerufen, hat und einen neuem termin gemacht hat.

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

25.02.2011, 10:18:16 via App

Bei meinem Sohn, der auch bei Alice ist, kam die Dame von der Telekom pünktlich und hat auch schnell gearbeitet und war sehr freundlich.

We won't get fooled again.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

25.02.2011, 19:06:31 via App

Bei mir heute das gleiche danke an alle die geholfen haben kann geclosed werden

Antworten
Stefan Punkilu
  • Forum-Beiträge: 6

27.02.2011, 20:44:07 via Website

Hallöchen,
ich hab mit Alice ständig nur probleme, daher wirst du von mir nichts anderes hören, als Finger weg von Alice :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

27.02.2011, 22:18:41 via App

Läuft alles wunderbar. verbindung ist sehr schnell.

Antworten
Tinori
  • Forum-Beiträge: 1

02.03.2011, 00:29:07 via Website

Hallo,

ich hoffe es gibt hier Experten,die mir bei der Lösung meines Problems helfen können.
Ich habe ein HTC Desire und als Alice Kunde ein Alice Modem Wlan 1121.
Eigentlich ist alles bestens bis auf ein extrem ärgerliches Problem.
Ich möchte über die Wlan Verbindung auf dem Handy pokern,und zwar Rush Poker über die Rush Poker mobil App von Fulltilt aus dem Market.
Alle Versuche der Einwahl über die App oder die Eingabe der Adresse im Browser ( https://mobile.fulltiltpoker.com/mobile/ ) scheitern.
Es erscheint bei gefühlten 1000 Versuchen immer nur die Mitteilung "connecting" und dann "Reconnecting to Server".
Das gleichzeitige Aufrufen der angegebenen Seite klappt aber über den Laptop vollkommen problemlos.
Wenn ich mich nun bei Freunden über deren Wlan Netz auf der Seite/App einwählen will,klappt das alles wunderbar im ersten Versuch und ich kann auf dem HTC Desire pokern.
In 5 verschiedenen Wlan Netzen hat das Ganze genau wie über UMTS problemlos funktioniert,nur nicht über mein Alice Modem.
Wer weiß Rat?
Liegt es an irgendwelchen Einstellungen im Modem,ist das Modem defekt oder liegt es an der Kombination von Modem und dem Androidsystem des Desire,wie der Alice Support vermutet?
Der Alice und auch der Fulltilt Kundenservice sind ansonsten beide ratlos,so wie ich,zu mal ich alle anderen getesteten https-Seiten problemlos auf dem HTC aufrufen kann.
Habe schon das Handy und das Modem zurückgesetzt,ohne Ergebnis.Neueste Firmware ist bei beiden drauf.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar und vielleicht gibt es ja ein Mitglied,welches ein Desire sein eigen nennt und auch Alice Kunde ist und die Ganze Sache mal bei sich testet.

MfG Tinori

Antworten
Falk
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2011, 20:42:15 via Website

Tinori
Hallo,

ich hoffe es gibt hier Experten,die mir bei der Lösung meines Problems helfen können.
Ich habe ein HTC Desire und als Alice Kunde ein Alice Modem Wlan 1121.
Eigentlich ist alles bestens bis auf ein extrem ärgerliches Problem.
Ich möchte über die Wlan Verbindung auf dem Handy pokern,und zwar Rush Poker über die Rush Poker mobil App von Fulltilt aus dem Market.
Alle Versuche der Einwahl über die App oder die Eingabe der Adresse im Browser ( https://mobile.fulltiltpoker.com/mobile/ ) scheitern.
Es erscheint bei gefühlten 1000 Versuchen immer nur die Mitteilung "connecting" und dann "Reconnecting to Server".
Das gleichzeitige Aufrufen der angegebenen Seite klappt aber über den Laptop vollkommen problemlos.
Wenn ich mich nun bei Freunden über deren Wlan Netz auf der Seite/App einwählen will,klappt das alles wunderbar im ersten Versuch und ich kann auf dem HTC Desire pokern.
In 5 verschiedenen Wlan Netzen hat das Ganze genau wie über UMTS problemlos funktioniert,nur nicht über mein Alice Modem.
Wer weiß Rat?
Liegt es an irgendwelchen Einstellungen im Modem,ist das Modem defekt oder liegt es an der Kombination von Modem und dem Androidsystem des Desire,wie der Alice Support vermutet?
Der Alice und auch der Fulltilt Kundenservice sind ansonsten beide ratlos,so wie ich,zu mal ich alle anderen getesteten https-Seiten problemlos auf dem HTC aufrufen kann.
Habe schon das Handy und das Modem zurückgesetzt,ohne Ergebnis.Neueste Firmware ist bei beiden drauf.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar und vielleicht gibt es ja ein Mitglied,welches ein Desire sein eigen nennt und auch Alice Kunde ist und die Ganze Sache mal bei sich testet.

MfG Tinori

Hi an alle,

ich habe exakt dasselbe Problem mit dem Alice wlan.
Allerdings mit einem Samsung Galaxy Tab.
Über 3G klappt es wunderbar, will ich aber über das Wlan von Alice rein, verbindet full tilt poker nicht mehr. Alle anderen Internetverbindungen (Browser als auch Apps) klappen dagegen wunderbar im Wlan.
Nur das pokern nicht...
Rufe ich dagegen die Seite (https://mobile.fulltiltpoker.com/mobile/) im PC Browser auf, der auch per Alice Wlan ins Netz geht, klappt es.

Also:

Wlan PC klappt
UMTS Samsung klappt
Wlan Samsung klappt nicht ! :-(

Hab schon ewig gesucht, finde aber keine Einstellung (Router oder Phone), die hier irgendwas blocken könnte.

Dankbar für jede Hilfe!

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

09.04.2011, 07:12:10 via App

Ich habe eben mal versucht, die angegebene Seite von Fulltiltpoker mit dem Milestone über Alice-WLan aufzurufen. Ich bekomme eine Fehlermeldung von Fulltiltpoker, dass die angegebe Seite nicht existiert. Wenn ich dann dem Link zur Homepage folge, kommt die Meldung, dass das Sicherheitszertifikat von keiner vetrauenswürdigen Stelle ausgestellt wurde. Kann euer Fehler damit zusammenhängen?

We won't get fooled again.

Antworten
Falk
  • Forum-Beiträge: 2

09.04.2011, 10:06:13 via Website

Hi,
danke für die Antwort.

Prinzipiell ist das natürlich möglich. Allerdings hab ich gerade von meinem Vorposter und Leidensgenossen erfahren, dass das ganze mit einem neuen Router problemlos funktioniert hat. Was ja dann doch wieder mehr auf eine Routergeschichte hindeutet...

Konntest Du bei dem milestone irgendwelche Einstellungen tätigen um das Zertifikat zu akzeptieren?

Und wie schon erwähnt. Auf dem PC klappt auch im Wlan alles super, da öffnet sich diese Seite ohne Zucken.
Und auch per UMTS auf dem Galaxy. Nur dort eben per Wlan nicht. Da steht ewig "connecting" und irgendwann "reconnecting to server".

Darf ich noch fragen, mit welchen Alice Router du es probiert hast? Ich hab die 1121 Version von Siemens, hab jetzt aber erfahren, dass es mit der 1231 von Sphairon wohl geht...

vg

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

09.04.2011, 11:20:34 via App

Es ist ein Sphairon. Die Zertifikatswarnung kann ich einfach übergehen (weiter). Dann würde sich eine flashanimierte Seite öffnen (wenn mein Stein endlich Froyo bekäme). So habe ich halt nur eine "schwarze" Seite.

We won't get fooled again.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

09.04.2011, 11:29:21 via Website

Hallo Susila, zwar etwas OT, aber wenn du das Froyo-Update nicht manuell machen willst, mach
es so wie ich und lass es dir doch "over the Air", also über den Systemaktualisierungs-Button in
den Einstellungen, freischalten. :wink:

So habe ich's "over the air" bekommen: OTA Update
Hat gleich am Folgetag funktioniert. :grin:

Gruß Johann

— geändert am 09.04.2011, 11:33:52

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

09.04.2011, 11:37:39 via App

Hallo Johann,

vielen Dank für die Info. Werde ich dann mal ausprobieren.

Viele liebe Grüße aus der heimlichen Hauptstadt des Bieres -
Susila

We won't get fooled again.

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

18.12.2012, 18:09:18 via Website

mal so ne zwischenfrage:
bei wem werden die zugangsdaten auch nicht gespeichert (bei jedem browser)

hotline sagt, dass ich den router einfach nicht ausschalten soll. die sagen, dass es auch so sein soll, dass da nix gespeichert wird.

umtausch geht nich, weil nicht kaputt.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

18.12.2012, 18:40:49 via App

Edit,falscher Thread.

— geändert am 18.12.2012, 18:41:39

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

16.02.2013, 07:12:06 via Website

Torsten H.
mal so ne zwischenfrage:
bei wem werden die zugangsdaten auch nicht gespeichert (bei jedem browser)

hotline sagt, dass ich den router einfach nicht ausschalten soll. die sagen, dass es auch so sein soll, dass da nix gespeichert wird.

umtausch geht nich, weil nicht kaputt.

Im Router wird normal alles gespeichert, besonders die Zugangsdaten, es kann sein das du je nach Browser dein Admin Benutzername und Passwort eingegeben musst, aber die einstellungen müssten gespeichert bleiben, das ist bei Alice, so bei Vodafone so, und auch bei Pipapo.

Antworten