FireAlert

  • Antworten:13
Sven Hörnchen
  • Forum-Beiträge: 12

11.02.2011, 12:26:48 via Website

FireAlert ist in erster Linie ein Tool zur Alarmierung von Angehörigen von Rettungsorganisationen (Feuerwehr, DRK, Bergwacht, THW, ...), die schon jetzt eine SMS/MMS Alarmierung erhalten. Auch kann es von Administratoren zur Systemüberwachnung (bei vorhandener SMS/MMS Benachrichtigung) genutzt werden. Die App reagiert auf einen eingestellten Auslöser bei SMS und MMS Nachrichten und erzeugt eine gesonderte Benachrichtigung des Anwenders. Eingehende Nachrichten werden parallel zur bestehenden SMS/MMS App gespeichert.

Eine genaue Beschreibung finden Sie unter http://www.b4exit.de

Für Anregungen jeglicher Art: firealert@b4exit.de

FireAlert steht kostenlos und werbefrei (dauerhaft) zum Download im Android Market zur Verfügung!

— geändert am 11.06.2011, 16:58:30

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

28.07.2011, 05:12:28 via Website

ich habe diese app und finde sie super! wir benutzen sie in unserer bereitschaft

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Sven Hörnchen
  • Forum-Beiträge: 12

28.07.2011, 14:53:29 via Website

Danke! ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

28.07.2011, 15:07:38 via App

Unsere Feuerwehr in Hilden hat so Piepser.
Hat das nicht jede?

Root4ever.

Antworten
Sven Hörnchen
  • Forum-Beiträge: 12

28.07.2011, 15:37:25 via Website

Tom Gierlich
Unsere Feuerwehr in Hilden hat so Piepser.
Hat das nicht jede?

Nicht mehr jede. Wir nutzten die SMS-Alarmierung begleitend zum Melder. Bei uns ist es kein Ersatz! Aber es hat einen Vorteil. Wir liegen in Grenznähe und da ist man schnell aus dem Funknetz raus, obwohl man gar nicht soweit vom Standort entfernt ist, da erreicht einen aber dann die SMS. Auch für Bereitschaften die bei der Alarmierung etwas Vorlauf haben ist es sinnvoll. Hier erreicht man auch die Kräfte die weiter weg auf der Arbeit sind. Desweiteren kommt die Situation dazu, das auf Digitalfunk umgestellt wird. Neue Melder werden nicht mehr beschafft und somit haben neue Kameraden nur die Möglichkeit über SMS. Aber auch Hilfsorganisationen wie das DRK oder Malteser nutzten oft die SMS-Alarmierung, da relativ kostengünstig. In Österreich und der Schweiz ist es sehr verbreitet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

28.07.2011, 16:09:20 via App

Aha.
Im moment brauche ich das nicht.
Ich bin ja erst in der Jugend.
Jugendfeuerwehr und Jugendrotkreuz.
Mateserjugend war ich auch schon, aber das war doof.

Root4ever.

Antworten
Philipp Strohmenger
  • Forum-Beiträge: 4

09.06.2012, 10:20:00 via Website

Guten Tag,
ich habe soeben ,,FireAlert'' runtergeladen und installiert. Jedoch habe ich nur den Startbildschirm auf dem steht ,,push menu for more''
Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich dort ins menü komme. denn es lässt sich nirgendwo etwas drücken. Meine Handy ist ein S.E. Xperia X10i mit Androin 2.3.3
Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Gruß Philipp

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2012, 10:22:28 via App

Philipp Strohmenger
Guten Tag,
ich habe soeben ,,FireAlert'' runtergeladen und installiert. Jedoch habe ich nur den Startbildschirm auf dem steht ,,push menu for more''
Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich dort ins menü komme. denn es lässt sich nirgendwo etwas drücken. Meine Handy ist ein S.E. Xperia X10i mit Androin 2.3.3
Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Gruß Philipp
Über die normale Menü Taste des Handys...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sven Hörnchen

Antworten
Philipp Strohmenger
  • Forum-Beiträge: 4

09.06.2012, 10:29:40 via Website

Dankeschön schonmal,

das habe ich Arobiert und das springt lediglich in mein normales Hauptmenü. aber irgendwie muss man ja sicherlich noch gewisse dinge wie ortschaft etc. einstellen oder?

Gruß, Philipp

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2012, 10:37:50 via App

Philipp Strohmenger
Dankeschön schonmal,

das habe ich Arobiert und das springt lediglich in mein normales Hauptmenü. aber irgendwie muss man ja sicherlich noch gewisse dinge wie ortschaft etc. einstellen oder?

Gruß, Philipp
Das war dann nicht die Menü Taste, sondern die Home Taste.

Wie kommst Du denn bei anderen Apps in das App Menü?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.06.2012, 10:38:01

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Philipp Strohmenger
  • Forum-Beiträge: 4

09.06.2012, 10:57:20 via Website

Jetzt geht es, manchmal hängen sich ein Paar funktionen etwas auf. @Carsten: nutzt du die App selber auch? Wenn ja, was hast du bei den drei Punkten zum Auslöser angegeben? ich würde dort als Auslösertext spontan meine Wehr angeben.

Philipp

Antworten
Philipp Strohmenger
  • Forum-Beiträge: 4

09.06.2012, 11:50:48 via Website

Ok, also Auslöser hat sich auch erledigt, Aber bei ,,Suche'' bin ich etwas stutzig, Denn irgendwie muss das Programm ja wissen, wo es die informationenn rauslesen soll und zu welcher LG unserer Stadt ich dann noch gehöre.

aber sonst ist alles soweit klar.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2012, 12:21:23 via App

Philipp Strohmenger
Jetzt geht es, manchmal hängen sich ein Paar funktionen etwas auf. @Carsten: nutzt du die App selber auch? Wenn ja, was hast du bei den drei Punkten zum Auslöser angegeben? ich würde dort als Auslösertext spontan meine Wehr angeben.

Philipp
Nein, ich kenne die App nicht. Aber das Menü ruft man in jeder App auf die gleiche Weise auf...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sven Hörnchen
  • Forum-Beiträge: 12

09.06.2012, 12:46:04 via Website

Philipp Strohmenger
Ok, also Auslöser hat sich auch erledigt, Aber bei ,,Suche'' bin ich etwas stutzig, Denn irgendwie muss das Programm ja wissen, wo es die informationenn rauslesen soll und zu welcher LG unserer Stadt ich dann noch gehöre.

aber sonst ist alles soweit klar.

Hallo Philipp! Um FireAlert nutzten zu können, benötigst Du eine bestehende SMS Alarmierung. Bekommst Du schon SMS von Deiner Einheit/Leitstelle? Als Auslöser wird dann meistens der Absender eingetragen oder aber ein Stichwort. Mit der Option 'Suche' wird gesagt, ob im Absender der SMS order in der Nachricht oder eben beides gesucht werden soll. Ich hoffe ich konnte es Dir einigermassen verständlich erklären. Wenn noch Fragen bestehen, einfach wieder hier posten oder eine Mail an mich firealert@b4exit.de

Antworten