Woran erkenne ich sLCD oder AMOLED Display

  • Antworten:8
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

11.02.2011, 08:09:28 via Website

hallo zusammen,

ich möchte mir auch ein nexus one kaufen und habe über ebay kleinanzeigen ein gefunden.
der verkäufer kann mir aber nicht sagen, welches display verbaut ist und da das 40 km von mir entfernt will ich nicht hinfahren, wenn es das sLCD ist.
woran kann man das erkennen?!
steht das irgendwo auf dem karton?!

vielen dank für eure hilfe!

Antworten
FS61
  • Forum-Beiträge: 8

11.02.2011, 09:41:52 via Website

Hallo,

ja, auf der Verpackung steht das drauf...
Aber wieso willst kein SLCD N1 haben? So groß ist der Unterschied ehrlich gesagt nicht. Alle neueren N1 haben SLCD

— geändert am 11.02.2011, 09:42:36

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.02.2011, 09:51:55 via Website

Guck mal hier in diesen beiden Threads, dort wurde das Thema schonmal diskutiert. Vielleicht kannst du den Verkäufer ja überreden, das mal zu testen.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/402959/sLCD-oder-AMOLED

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/403488/Habe-ich-ein-Amoled-oder-SLCD

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

11.02.2011, 09:54:10 via Website

hi danke für die hilfen1

also ich habe gehört, dass amoled besser sein soll?
ist das garnicht so?!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

11.02.2011, 11:31:58 via App

Naja, also ich hab eins mit AMOLED. Farben sind knackiger (fast schon zu arg, wirkt ein wenig unecht)

Kontrast ist Katastrophal.

Der Schwarzwert ist allerdings besser als bei SLCD.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.02.2011, 11:37:35 via Website

Enn

Kontrast ist Katastrophal

Ich kenn die Diskussion nur zw. Plasma und LCD bei Fernsehern. Plasma ist ähnlich zu Amoled (an alle Experten: Schlagt mich nicht für diese Aussage, ich denke ich der Praxis kann man die Systeme vergleichen).

Bei Plasma ist der Kontrast um ein Vielfaches besser. Nur mit dem Nachteil, dass er bei Licht sofort einbricht (ähnlich wie bei einem Röhrenfernseher). Da LCD mehr Leuchtkraft besitzt, bricht der (eigentlich schlechtere) Kontrast nicht so schnell ein.

Das wäre aber tatsächlich ein Nachteil von Amoled.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

11.02.2011, 11:59:21 via App

Auch wenn ich amoled deutlich schöner finde sollte man auch die Gefahr des "einbrennens" nicht unerwähnt lassen.

Gruss
Alex

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

11.02.2011, 12:01:19 via Website

Hier ein Artikel zum Displayvergleich vom NexusOne (AMOLED) und Apple iPhone (LCD).

— geändert am 11.02.2011, 12:06:04

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten