HTC Desire HD — Fragen zu der Speicherung von Daten

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

10.02.2011 11:31:57

Meine Frage:

Wenn ich Apps lade, kann ich ich sie nach dem Rooten verschieben.
Mit App2SD dann auf meine SD Karte. Die .apk Dateien sind ja meine Installationsdateien, oder ?
Wohin installiert dann Android die Dateien dieser Setups ?

Doch auf den Telefonspeicher ?
Wird dieser dann nicht auch sehr schnell voll, da nur 1,5 GB?
Oder "laufen die Apps aus sich selbst" - Also ohne Installation ?

Danke !

10.02.2011 21:09:07

John Dorian
Die .apk Dateien sind ja meine Installationsdateien, oder ?
Wohin installiert dann Android die Dateien dieser Setups ?

Ja so ähnlich, auf jedenfalls dürfen sie nicht gelöscht werden, passiert dies, lässt sich das Programm nicht mehr starten, bzw. ist dann gelöscht.
Normalerweise werden die Applikationen (apk-Dateien) in /data/apps abgelegt (unencrypted) und in /mnt/secure/asec/ (encrypted).

John Dorian

Wird dieser dann nicht auch sehr schnell voll, da nur 1,5 GB?
Oder "laufen die Apps aus sich selbst" - Also ohne Installation ?

Schnell Voll? Ich weis ja nicht was du alles vor hast zu installieren, aber ich hab 200MB (/data) und davon sind noch 45MB frei.
EXT4 Partition der SD-Karte (A2SD) ist 480MB groß und es sind noch 403MB frei.

Wie groß ist den die /data Partition? (Lässt sich mit SystemPanel oder mit TitaniumBackup auslesen)

— geändert am 10.02.2011 21:15:49

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.