Motorola Milestone - Bestes Home Replacement fürs Milestone

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

10.02.2011, 10:06:01 via App

Morgen,
hat jemand einen Tip welchen Launcher ich am besten bei Milestone nutze?
Hatte bis gerade den GoLauncherEx drauf; der ist aber ständig abgestürzt. Gibts jemand der Erfahrung gemacht hat und mir sagen kann welcher gerade fürs Milestone 1 der beste bzw ne gute Wahl ist?

— geändert am 04.04.2019, 20:33:21 durch Moderator

Antworten
Leto Atreides
  • Forum-Beiträge: 57

10.02.2011, 10:10:01 via Website

Hatte lange Home++ drauf, allerdings gibts da keine "Live-Wallpapers" und der stürzte auch regelmäßig ab.

Seit ein paar Wochen nutze ich den Launcher Pro und bin sehr zufrieden damit, teste den mal.

Antworten
[VMG]
  • Forum-Beiträge: 13

10.02.2011, 10:14:18 via App

Moin, Moin!
Ich nutze im Moment den ADW Launcher, da er beim CyanogenMod dabei ist, kann dir aber auch den Zeam Launcher sehr empfehlen. Braucht wenig resourcen und ist dadurch sehr schnell.
Gruß...

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

10.02.2011, 10:16:26 via App

alle getestet der sieger launcher pro. note 1+

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.02.2011, 10:38:45 via Website

Mein Favorit ist im Moment der ADW Launcher, der beim CyanogenMOD mit bei ist. Ich hatte auch den Launcher Pro Plus drauf (gekauft auf der Entwickler Seite), dieser stürzte aber oft ab, bzw. beim drücken auf die Home-Taste brauchte er 10 - 60 Sekunden Zeit, bis er sich aufgebaut hatte.

Den ADW Launcher EX hatte ich auch schon getestet, aber der war bei mir so ruckelig, dass ich den Kauf gleich wieder rückgängig gemacht habe... geht hier bei AndroidPIT ja leichter als Kindermachen :lol:

Außerdem gefallen mir die Themes (Zur Zeit ADW.Theme.One). Schicke Sache das... :#

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.02.2011, 10:41:19 via Website

LauncherPro Plus :) !

Tolle Themes (wenn auch nur wenige), tolle Widgets und bald wird ist das Re-Coding fertig, so dass er noch weniger Speicher braucht =)

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

10.02.2011, 11:20:44 via App

Danke für die schnellen und guten Antworten, aber beim Golauncherbug Ex gab es die möglichkeit Ordner zu erstellen die gibts bei AWD nicht; bei den anderen den?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

10.02.2011, 13:24:47 via Website

Tim Schiffer
Danke für die schnellen und guten Antworten, aber beim Golauncherbug Ex gab es die möglichkeit Ordner zu erstellen die gibts bei AWD nicht; bei den anderen den?


Natürlich kann man beim ADW Order auf dem Homescreen erstellen und diese sogar mit einem anderen Icon versehen.

Antworten
Sebastian P.
  • Forum-Beiträge: 19

10.02.2011, 13:29:49 via Website

Kann dir auch nur den LauncherPro Plus empfehlen.
Gute Performance, viele Einstellmöglichkeiten und relativ stabil.

Antworten
Daniel Tönies
  • Forum-Beiträge: 38

10.02.2011, 17:03:21 via Website

Ich benutze momentan den Go Launcher EX. Eine weiterentwickelung von diesem hier:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.gau.go.launcher/GO-launcher-Deutsch

Kann ich nur empfehlen, zumindestens läuft er bei mir besser als der Launcher Pro Plus mit dem Cyanogen Mod 7! War mit dem Original Rom aber auch sehr gut;)

Gruß,
Daniel

— geändert am 10.02.2011, 17:08:29

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

10.02.2011, 17:39:48 via Website

Nutze auch den LauncherPro Plus und bin absolut zufrieden. Läuft super flüssig, keine Crashs und die Widgets sind top (besonders das Kalender-Widget) :)

Antworten
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

11.02.2011, 08:50:37 via Website

Nutze auch den Launcher pro, nach vielen tests konnte ich den Launcher pro gar nicht glauben wie schnell mein MS werden kann, kein root und alles org. kein over...usw...

Antworten
Nitasha P.
  • Forum-Beiträge: 29

11.02.2011, 12:53:03 via App

Hey hab ihr Tag Home schonmal getestet? Ich hab den jetzt schon ein paar Monate und muss sagen was besseres für mich gibts nicht.
Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

11.02.2011, 13:07:27 via Website

Wen's interessiert, der von Nitasha erwähnte Tag Home (Launcher) auch bereits hier getestet. :wink:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Cokemaster
  • Forum-Beiträge: 87

17.02.2011, 22:20:45 via Website

Also die Launcher sind ja größtenteils alle sehr gut............Problem was ich nur habe ist ein großes SPEICHERproblem....

Wenn ich alle apps die ich habe will (wobei manche schon runtergeflogen sind) drauf lasse plus irgendeinen launcher sieht es speichermäßig sehr schlecht aus.

Also ich hoffe auf 2.2. und app2sd

P.S.: Oder mache ich was falsch ????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

17.02.2011, 22:29:04 via Website

Hi!
Ich hab schon mit vielen Launchern Bekanntschaft gemacht, Hier eine kleine Liste mit den Resultaten
- Open Home: nett. viele Designs aber hin und wieder auch widgetprobleme gehabt
- Launcher Pro: Absoluter Müll, da nach jedem screen unlock der ganze homescreen neu geladen werden musste in langer Zeit. Beim Starten meistens erstmal eingefroren
- ADW: selbes Problem wie Launcher Pro + hin und wieder Abstürze
- Zeam Launcher: selten Ladeprobleme, schlicht, nicht überladen wie die andren Home Replaces

Ich will nicht Zeam überbewerten, aber mit den vorangehenden Launchern hatte ich echt nur Probleme...
Lieber kein 3D-krams und hullahulla dafür gute Perfomance

Ach ja, für die Perfomance sorgen auch wenige Widgets, kein Livewallpaper :)

— geändert am 17.02.2011, 22:30:47

Antworten