Frage zur Bewertung...

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

09.02.2011, 23:15:29 via App

Wie kommt eigentlich die Bewertung von apps (hier: im androidpit Markt) zustande?
Z. B. wurde die neue app 'billiger telefonieren'mit 5 Sternen bewertet, obwohl 0 Kommentare existieren.
Daraufhin habe ich eine Bewertung abgegeben (4 Sterne) und trotzdem bleibt die Bewertung bei 5 Sternen.
Somit hat die app jetzt eine Bewertung mit 4 Sternen, aber trotzdem hat sie in der Übersicht weiterhin volle 5 Sterne, wie kann das sein?

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.02.2011, 23:23:01 via Website

Inzwischen steht sie bei 4,5 Sternen mit Mittelwert: 4,50 und 4 Bewertungen

Und ob da Kommentare stehen oder nicht, hat nix mit den Sternen zu tun - du kannst einer App einfach nur 'deine' Sterne geben, aber niemand zwingt dich, auch noch einen Kommentar zu hinterlassen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

09.02.2011, 23:31:41 via App

Ist schon klar, daß die Kommentare unabhängig sind. Du hast im google Markt geschaut, ich rede aber vom Markt hier auf androidpit... Da gibt es nur eine Bewertung und weiterhin volle 5 Sterne. Seltsam...

Ah, okay, ich glaube ich habs jetzt: die Leute, die einfach nur Sterne vergeben, tauchen in der Statistik nicht auf. Das war mir neu.
Danke.

— geändert am 09.02.2011, 23:33:51

Xiaomi Mi 2S

Antworten