Samsung Galaxy S — Kontakte synchronisieren

  • Antworten:10
Bernhard Hochrein
  • Forum-Beiträge: 16

09.02.2011, 20:40:03 via Website

Hallo,
ich habe in google die Kontakte auf "Nachname,Vorname" eingestellt. Auf dem Galaxy erscheinen sie aber "Vorname, Nachname" nach dem Synchronisieren. Gibt's da eine Einstellung, die ich übersehen habe??? - Danke
gruß
bernhard

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

09.02.2011, 22:05:53 via Website

In Kontakte linke Taste dann Optionen dann Anzeigeeinstellungen, da findest Du dann "Kontakte anzeigen nach".
Darunter dann einfach einstellen welche Reihenfolge Du auf dem Galaxy willst.

Gruß

Antworten
Bernhard Hochrein
  • Forum-Beiträge: 16

09.02.2011, 22:08:41 via Website

...ich fasses nicht... DANKE
gruß
bernhard

Antworten
Horst H. Schleberger
  • Forum-Beiträge: 18

05.03.2011, 14:22:52 via Website

Hallo, ich habe gerade einen neuen Thread aufgemacht, weil ich unter Kontakte NUR EINE Tel.Nr. eintragen kann, NUR EINE Mail-Addy und den Namen

Gibt es da irgendeinen Trick, ich muss doch mehr Daten von den Kontakten eintragen können.

Danke für eine Antwort, IHR kennt Euch ja schon gut aus mit dem Ding, ich bin noch ganz neu ! ! !

Horst

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

05.03.2011, 14:37:19 via App

Kontakte nicht auf der SIM-Karte speichern.

Gruß, Steffen

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 3

05.03.2011, 15:26:05 via Website

Wie wird das eingestellt das die Kontakte auf der Sim-Karte gespeichert werden

Hab da auch noch ein anderes Problem.
Wenn ich die Kontakte von der SD-Karte auf das Telefon importieren will dann kommt folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim lesen der SD-Karte. Grund: Keine V-Card-Datei auf der SD Karte gefunden"


Klasse Arbeit die Ihr da macht, vielen lieben Dank. Fast noch besser als mein neues Telefon +jubel+

— geändert am 05.03.2011, 15:26:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.03.2011, 15:52:55 via Website

Hallo Frank,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de. :)


Wie wird das eingestellt das die Kontakte auf der Sim-Karte gespeichert werden

Wenn du einen neuen Kontakt hinzufügst hast du ganz oben die Auswahl wo der Kontakt abgelegt werden soll.
Kontakttyp: (My Phonebook, Google; SIM, Telefon)

Hab da auch noch ein anderes Problem.
Wenn ich die Kontakte von der SD-Karte auf das Telefon importieren will dann kommt folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim lesen der SD-Karte. Grund: Keine V-Card-Datei auf der SD Karte gefunden"

Um Kontakte von der SD Karte auf das Telefon zu importieren musst du sie vorerst einmal exportieren.
Findest du unter Kontakte - Menü - Importieren/Exportieren

Klasse Arbeit die Ihr da macht, vielen lieben Dank. Fast noch besser als mein neues Telefon +jubel+

Viele Dank für die Blumen. :)

Viele Grüße Manfred

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 3

05.03.2011, 17:00:36 via Website

Ahja, also erstmal Hallo zusammen :-)

Danke für die Hilfe Manfred.
Bin ein bisschen weitergekommen, exportieren ging, aber importienen immer noch nicht.
Kann es sein das meine Mirco SD Speicherkarte zu alt ist? Habe ich vor ca 3 Jahren gekauft und da sind meine Daten drauf.
Die neu mitgelieferte von Samsung mit 4GB (war beim Gerät dabei) habe ich noch gar nicht ausprobiert.

Ein Tipp vom Anfänger für Anfänger, wenn die neuen Kontakte unter Google Mail anstatt Sim-Karte oder Telefon gespeichert werden.
Also bei Goggle Mail anmelden und dann kann man schier unendlich Details dazufügen.
-Mehre Telefonnummern- Privat, Geschäft, Mobil Privat (von jedem Typ mehrere Nummern möglich.
-Geburts- Jahres oder sonsitge Tage.
-Notizen natürlich auch.

Waäre ja ein Problem gelöst wenn man bei Goggle dies Daten hinterlegen will. Ich will das nicht und bin weiter auf der Suche nach einer Lösung.
Ich kann schon fast nimma klar denken, geh heute Abend zu meinem Cousin der kennt sich auch gut aus. Hoffe der kann mir helfen.

Ansonsten dann bis Morgen.

Antworten
hinziboy
  • Forum-Beiträge: 25

05.03.2011, 17:22:17 via Website

Frank S.

-Mehre Telefonnummern- Privat, Geschäft, Mobil Privat (von jedem Typ mehrere Nummern möglich.
-Geburts- Jahres oder sonsitge Tage.
-Notizen natürlich auch.

Waäre ja ein Problem gelöst wenn man bei Goggle dies Daten hinterlegen will. Ich will das nicht und bin weiter auf der Suche nach einer Lösung.
Ich kann schon fast nimma klar denken, geh heute Abend zu meinem Cousin der kennt sich auch gut aus. Hoffe der kann mir helfen.

Ansonsten dann bis Morgen.
EXAKT die selben Funktionen sind möglich wenn man einen Kontakt im Telefon speichert.
Wo ist denn mein Denkfehler? Wenn ich einen Kontakt speichere, sieht das egal ob ich Telefon oder googlemail auswähle IMMER so aus:


Bild klicken zum vergrößern

(weiter unten bei Optionen sind noch weitere Sachen hinzuzufügen)

— geändert am 05.03.2011, 17:24:44

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2011, 15:11:01 via Website

Ging bei mir am Anfang nicht.
Lag wohl an dem Dateiformat.
Hast du ein anderes Adressbuch für Deine Kontakte installiert?. Bei mir schaut das anders aus (oder kann man das Design ändern)


Auf jeden Fall geht es über Google Mail, so wie schon von anderen beschrieben.

Kontakte von Outlook oder anderen Programmen in GoogleMail importieren.
Das Konto dann auf dem HTC einrichten und mit Google sychroisieren.

Wer will: Vom HTC Telefon auf die SD karte kopieren (exportieren), dann kann das Google Konto wieder gelöscht werden.

Hellau

Antworten
Matthias Artmann
  • Forum-Beiträge: 18

06.03.2011, 16:31:42 via Website

;) ich glaub fast das sieht bei dir anders aus weil du dich ins Galaxy S Forum verlaufen hast aber selbst ein HTC benutzt?

https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/3120/HTC-Desire-HD-Forum
da findest du auf HTC spezifische Fragen wahrscheinlich schneller Antworten :)

schönen Sonntagsgruß

Matthias

Antworten