AutoComplete und neu erstellen

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

09.02.2011, 11:45:43 via Website

So, ich wusste jetzt nicht nach was ich suchen solte.
Ich brauche (oder hätte gerne) folgendes: Es soll eine normale Textbox sein mit Autovervollständigung sein (die Werte sollen aus der Datenbank kommen) aber wenn der betreffende Wert nicht vorkommt soll er beim speichern in die entsprechende Tabelle eingetragen werden.

Den 1. Teil kann man ja mit AutoCompleteTextView umsetzen aber wie setze ich das um das unbekannte beim Speichern eingetragen werden?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

09.02.2011, 11:49:35 via Website

naja ganz einfach

du hast ja autocomplete und später machst du mit dem wert was. irgendwo hast einen speichern button oder sowas

dann dort einfach in die db eintragen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

09.02.2011, 11:51:17 via Website

kann ich den herausfinden ob der werd vervollständigt (sprich gefunden) wurde oder ein neuer ist?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

09.02.2011, 11:51:59 via Website

naja du weißt ja welche werte autocompleted werden können.

wenn diese wert nicht dabei ist, dann speicher ihn

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

09.02.2011, 11:52:56 via Website

Hmm stimmt so könnte man das machen, ich werds probieren.

Vielen Dank

Antworten