Motorola Milestone - Milestone von 2.2 zurück auf 2.1

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Denno E.
  • Forum-Beiträge: 6

08.02.2011, 23:39:26 via Website

hallo ich habe auf meinem stein froyo g.o.t soweit ich weiss. da ich damit immer wlan probs habe, wollte ich fragen wie ich den stein wieder auf 2.1 zurück bekomme! bin echt am verzweifeln...ohne wlan ist das ding fast wertlos für mich!

vielen dank im vorraus für die hilfe! :)

— geändert am 04.04.2019, 20:33:08 durch Moderator

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

09.02.2011, 12:18:47 via Website

Das sind jetzt aber gleich etliche Probleme auf einmal, lieber Denno.
Gehen wir mal Systematisch vor :
1. Einstellungen -> Telefoninfo -> Was genau steht da unter : Mod version ? Und unter Android Version ?
Nur so kann man ungefähr sagen wo Du unterwegs bist (auf welchem Mod)
2. Darauf aufbauend gibt es etliche Lösungen für Dein Problem, von einem Update mal nicht zu sprechen....also gehen wir mal eins nach dem andern durch.

Vielleicht liegts ja gar nicht am Mod ;)

— geändert am 09.02.2011, 12:19:20

Antworten
Denno E.
  • Forum-Beiträge: 6

09.02.2011, 12:57:43 via Website

also unter telefoninfo steht:

firmware-version
2.2.1

firmware-konfigurationsversion
gas_emea_usams1fryortdach_p004

baseband-version
3gsmepu91a_u_91.09.00i

baseband-konfigurationsversion
ucashlsmr2emeab1b806e.0r

kernel-version
2.6.32.9-ge635aa4
w21529@zkr30mdb03 #1

build-nummer
shols_us_05.06.0




ich hoffe das hilft!

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

09.02.2011, 15:50:31 via Website

Sollte da nicht eine Mod Version stehen ?
Ist das gar kein Cyna ?
Die Build müsste ja R.U.R. sein ? oder ?
Frage an alle !!

bzw....edit :
Hast Du schon mal den neuen Mod geflasht ? Damit gabs nie Probleme....
Von dem Status aus kannst auch updaten

— geändert am 18.12.2012, 11:29:26 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.02.2011, 15:56:08 via Website

Schätze dass Denno sich damals oer RSD-Lite die G.O.T.-Version von FroYo geflasht hat, richtig?

Jedenfalls kommst du mit RSD Lite auch wieder zu 2.1, wie das geht steht hier. Von den angebotenen .sbf-Dateien verwendest du dann eine die als Build "SHOLS_U2_02.36.0" hat, entweder von O2, Vodafone (VFDE) oder ohne Branding (DACH).

Alle Angaben ohne Gewähr, müsste aber so gehen. Viel Erfolg :)

Antworten
Denno E.
  • Forum-Beiträge: 6

09.02.2011, 22:44:45 via Website

danke leute für die schnelle und sehr hilfreiche antwort! meine probleme wären damit gelöst...danke danke noch mal!!! ich warte dann lieber auf das offizielle version von moto...falls diese noch mal rauskommt!

vielen dank denno

Antworten
Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

12.02.2011, 11:07:45 via Website

Hallo,

kann es sein, dass die ganzen links zu den sbf nicht mehr funktionieren?

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

06.03.2011, 19:48:36 via Website

Hopper
Hallo,

kann es sein, dass die ganzen links zu den sbf nicht mehr funktionieren?

Ja das Problem habe ich auch, möchte mein Stein wieder auf original Zustand setzen 2.1 Vodafone ohne Root.

Könnt Ihr mir sagen wo ich SBF Full für Vodafone noch finde??


Danke

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

06.03.2011, 22:40:21 via Website

Hallo,

leider nein, Oh mann ich muss das Handy dringend wieder auf Original Zustand zurück bringen,

vielleicht hat noch einer von euch die Datei?

Danke

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

08.03.2011, 14:52:36 via Website

Vielen Dank !!!

Antworten