Milestone von 2.2 zurück auf 2.1

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet

08.02.2011 23:39:26 via Website

hallo ich habe auf meinem stein froyo g.o.t soweit ich weiss. da ich damit immer wlan probs habe, wollte ich fragen wie ich den stein wieder auf 2.1 zurück bekomme! bin echt am verzweifeln...ohne wlan ist das ding fast wertlos für mich!

vielen dank im vorraus für die hilfe! :)

09.02.2011 12:18:47 via Website

Das sind jetzt aber gleich etliche Probleme auf einmal, lieber Denno.
Gehen wir mal Systematisch vor :
1. Einstellungen -> Telefoninfo -> Was genau steht da unter : Mod version ? Und unter Android Version ?
Nur so kann man ungefähr sagen wo Du unterwegs bist (auf welchem Mod)
2. Darauf aufbauend gibt es etliche Lösungen für Dein Problem, von einem Update mal nicht zu sprechen....also gehen wir mal eins nach dem andern durch.

Vielleicht liegts ja gar nicht am Mod ;)

— geändert am 09.02.2011 12:19:20

09.02.2011 12:57:43 via Website

also unter telefoninfo steht:

firmware-version
2.2.1

firmware-konfigurationsversion
gas_emea_usams1fryortdach_p004

baseband-version
3gsmepu91a_u_91.09.00i

baseband-konfigurationsversion
ucashlsmr2emeab1b806e.0r

kernel-version
2.6.32.9-ge635aa4
w21529@zkr30mdb03 #1

build-nummer
shols_us_05.06.0




ich hoffe das hilft!

09.02.2011 15:50:31 via Website

Sollte da nicht eine Mod Version stehen ?
Ist das gar kein Cyna ?
Die Build müsste ja R.U.R. sein ? oder ?
Frage an alle !!

bzw....edit :
Hast Du schon mal den neuen Mod geflasht ? Damit gabs nie Probleme....
Von dem Status aus kannst auch updaten

— geändert am 18.12.2012 11:29:26 durch Moderator

09.02.2011 15:56:08 via Website

Schätze dass Denno sich damals oer RSD-Lite die G.O.T.-Version von FroYo geflasht hat, richtig?

Jedenfalls kommst du mit RSD Lite auch wieder zu 2.1, wie das geht steht hier. Von den angebotenen .sbf-Dateien verwendest du dann eine die als Build "SHOLS_U2_02.36.0" hat, entweder von O2, Vodafone (VFDE) oder ohne Branding (DACH).

Alle Angaben ohne Gewähr, müsste aber so gehen. Viel Erfolg :)

09.02.2011 22:44:45 via Website

danke leute für die schnelle und sehr hilfreiche antwort! meine probleme wären damit gelöst...danke danke noch mal!!! ich warte dann lieber auf das offizielle version von moto...falls diese noch mal rauskommt!

vielen dank denno

06.03.2011 19:48:36 via Website

Hopper
Hallo,

kann es sein, dass die ganzen links zu den sbf nicht mehr funktionieren?

Ja das Problem habe ich auch, möchte mein Stein wieder auf original Zustand setzen 2.1 Vodafone ohne Root.

Könnt Ihr mir sagen wo ich SBF Full für Vodafone noch finde??


Danke