Apps aus dem App Center mehrfach installieren

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.02.2011 21:57:47

Hallo,

bei der Info zum App Center steht
Speichere installierte Apps in Deinem AndroidPIT-Profil und lade sie bequem auf dein neues Handy!
.

Was verstehe ich darunter?

Ich das nur eine Merkliste (wie in der jetzigen Form) oder kann ich z.B. bei einem bezahlten App dieses auf mein neues Handy wieder installieren.

Gelöschter Account

08.02.2011 07:48:33

Hi tboggi und herzlich Willkommen bei AndroidPIT,

ich nehm als Beispiel jetzt mal die App Ist mein Zug pünktlich?, wenn du hier auf AndroidPIT.de eingeloggt bist, kannst du auf den Button installieren klicken.
Dann gehst du in die AndroidPIT App auf deinem Handy mit deinen Logindaten und dort unter "Meine Apps". Dann 1x auf Synchronisieren klicken und die App kommt zu dir aufs Handy!
Wenn du dein Handy wechseln musst, kannst du die Apps selbstverständlich nochmal herunterladen!

Hoffe, dass ist in der kürze verständlich!

Wenn nicht, einfach noch mal fragen!

08.02.2011 15:20:37

Vielen Dank für die Info.

Wie ist das mit bezahlten Apps? Bleibt ein bezahltes App "registriert", so dass ich es bei Handywechsel erneut (ohne nochmaliges bezahlen) installieren kann?

Hintergrund ist, das mein Telefon defekt ist und es im Laufe des Jahres zur Reparatur muss.
Die Frage ist, ob ich mir darauf noch kostenpflichtige Apps runterlade oder nicht.

08.02.2011 15:43:06

Die Registrierung der Bezahlung hängt an deinem AndroidPIT-Konto. Wenn du dich also mit dem neuen Telefon wieder mit den "alten" AndroidPIT-Zugangsdaten anmeldest, kannst du deine gekauften Apps wieder laden. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

08.02.2011 17:06:20

Ah... Jetzt weiß ich was du meinst. Also zumindest Punkt 1und 2 funktionieren problemlos von der "Demnächst"-Liste. Und da die Apps in deinem AndroidPIT-Profil gespeichert werden, kannst du die sicher auch problemlos auf einem neuen Telefon installieren. Also ist auch Punkt 3 abgearbeitet. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"