Titanium Backup "Chuck Norris"-Modus

  • Antworten:8
Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

07.02.2011, 12:17:07 via Website

Guten morgen,

Ich hab gerade mein HTC Desire gerootet und wollte bevor ich mit dem Basteln anfange als erstes Backups (Nandoid & Titanium)
anlegen. Dabei bin ich auf den "Chuck Norris"-Modus und die Funktion "App-Löschung erzwingen (durch Recovery-Exploit)" gestoßen.
Sehe ich das richtig das ich damit die Möglichkeit habe mein Stock Rom um für mich überflüssige System Apps wie "Aktien" zu erleichtern?
Hat schonmal jemand Erfahrung damit gesammelt? Könnt ihr die Funktion empfehlen oder würdet ihr dafür lieber die Methode über
die ADB empfehlen, oder habt ihr noch andere alternativen?

Greetz Henne

Antworten
mizch
  • Forum-Beiträge: 73

07.02.2011, 14:26:10 via Website

Meist ist die Motivation, die hinter dem Löschen von Systemprogrammen steckt, die, mehr Platz für Apps zu schaffen. Da muss ich Dich enttäuschen. System-Apps sind auf einer anderen Partition. Bei den User-Apps wird durchs Löschen nichts frei.

Antworten
Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

07.02.2011, 14:48:59 via Website

mizch
Meist ist die Motivation, die hinter dem Löschen von Systemprogrammen steckt, die, mehr Platz für Apps zu schaffen. Da muss ich Dich enttäuschen. System-Apps sind auf einer anderen Partition. Bei den User-Apps wird durchs Löschen nichts frei.

Mit der Vermutung hattest du Recht. Ich dachte in dem ich mein Desire um einige nicht benutzte Apps erleichtere kann ich das Speicherproblem vielleicht ohne eine Custom Rom lösen, aber dann führt wohl kein Weg dran vorbei, dann wird heute Abend mal LeeDroid getestet

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 30

07.02.2011, 19:00:51 via Website

Du kannst aber, wenn du das LeeDroid rom noch nicht geflasht hast, die Dateien schon vorher löschen die du nicht brauchst!

Einfach die .zip Datei öffnen und unter /system/app die .apk Dateien löschen die du nicht brauchst...

Aber vorsicht beim löschen, manchmal brauchst du einige Programme für Sense z.B.

Ich hatte vorher nach einem frisch installiertem LeeDroid 126 MB frei, nachdem ich ein paar Apps gelöscht hatte und neu geflasht waren es 137 MB...l

Antworten
Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

07.02.2011, 22:17:23 via Website

Genau die Idee hatte ich auch schon und hab dazu nen 2ten Thread gemacht, in dem mir zu dem Thema auch bereits geholfen wurde. Werd das morgen mal durchziehen, aber Danke für die Hilfe soweit!

Antworten
Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

07.02.2011, 22:25:47 via Website

Data2SD wollte ich erstmal nicht nutzen, denke das mir A2SD+ und eine bereinigtes ROM reichen wird. Hab auch nur ne Class 2 Speicherkarte im Moment.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

07.02.2011, 22:34:08 via Website

Also ich hab ne 4GB Class 6 und 1GB Ext-3 und ich hatte bisher mit Data2Whatever keine Leistungseinbußen unter verschiedenen ROMs

User Nr. 2618

Antworten
Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

09.02.2011, 12:39:49 via Website

Was hat es mit der Debbuing Warnung in Titanium Backup auf sich? Im Menü steht ich kann sie deaktivieren, wenn ich eine neue SU Version habe. Aber für welche Versionen gilt das genau?

Antworten