HTC Desire - HTC Desire in die Badewanne gefallen

  • Antworten:11
Steffi D.
  • Forum-Beiträge: 8

06.02.2011, 23:08:55 via Website

Hallo,

mir ist eben mein htc in die badewanne gefallen.
Erst ging noch alles, dann hab ich es aber aus lauter panik ausgeschaltet, auseinandergenommen, geschüttelt, abgetrocknet und wieder zusammen gebaut. und jezz kommt ein komischer weißer bildschrim beim anmachen mit irgendwelchen "befehlen" á la java creator beim anmachen.

Ists jetzt komlett hinüber?!
Hab in anderen Foren gelesen, das mans nicht wieder anmachen sollte, natürlich erst nach meiner leichten panikattacke.
Außerdem schreiben viele das ichs komplett auseinander nehmen soll, dann trocknen lassen, evtl. in den backofen, was bei meinem geschick keine gute idee ist.
Und unter komplett auseinander nehmen versteh ich jezz nur deckel ab, akku raus, sim karte raus, speicherkarte raus, weiter gehts nicht oder?!
Und dann anch ca. 3 tage wieder zusammen bauen und anmachen?!

Und einige reden auch von reigungsspray ect... sollte ich das vor dem trocknen oder danach draufmachen...
und wo bekomm ich das?! im OBI?!

ich bin grad total am durchdrehen....

Kann mir jemand helfen?!

— geändert am 04.04.2019, 20:32:51 durch Moderator

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

06.02.2011, 23:16:54 via Website

Steffi D.

Und unter komplett auseinander nehmen versteh ich jezz nur deckel ab, akku raus, sim karte raus, speicherkarte raus, weiter gehts nicht oder?!
Und dann anch ca. 3 tage wieder zusammen bauen und anmachen?!

genau so machen
"zwangstrockenen" (stichwort backopfen oder fön) würde ich nicht, da man dabei mehr schäden riskiert
gründlich trocknen lassen, beten und versuchen zu starten
kann natürlich durchaus sein, dass es hin ist...

— geändert am 07.02.2011, 07:14:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.02.2011, 23:17:41 via Website

Hallo Steffi,

vorerst mal keine eiligen Torschluss Attacken.
Es war schon richtig . das du dein Handy zerlegt hast - noch mal Starten hättest du es allerdings nicht sollen. :(

Nimm jetzt dein Handy nochmal auseinander - Deckel runter - Akku raus
Gib das ganze in eine Schale mit Reis (auch den Akku) - so das es komplett bedeckt ist. Und lass es erst mal über Nacht liegen...
Morgen wechselst du den Reis gegen einen neuen aus und lässt es nochmal über Nacht liegen.
Am Dienstag baust du dein Handy wieder zusammen und machst einen Neustart - mal sehen was dann kommt.
Halte die Zeit unbedingt ein - es könnt (wenn nicht schon geschehen) zu einem Kurzschluss kommen.

Melde dich am Dienstag dann nochmal - wie es aussieht.

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Edit: Brian war etwas schneller :P

— geändert am 06.02.2011, 23:18:52

Antworten
Steffi D.
  • Forum-Beiträge: 8

06.02.2011, 23:23:26 via Website

danke für die schnellen antworten:)

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

07.02.2011, 11:09:16 via App

Glaube durch das anmachen haste es dir zerschossen, wenn schon iwelche komischen zeichen/weißer bildschirm jam. Hoffe und bete, dass es nicht so ist. Sag morgen mal bescheid, interessiert mich, obs noch geht.

Antworten
Bernd Lauert
  • Forum-Beiträge: 28

07.02.2011, 19:53:48 via Website

grex desire
Glaube durch das anmachen haste es dir zerschossen, wenn schon iwelche komischen zeichen/weißer bildschirm jam. Hoffe und bete, dass es nicht so ist. Sag morgen mal bescheid, interessiert mich, obs noch geht.

Muss nicht sein. Das Wasser wird wohl ins Gerät vorgedrungen sein, man weiß aber nicht, ob da lediglich zeitweise durch die Flüssigkeit etwas kurzgeschlossen wurde.
Kann durchaus sein, dass keine Bauteile Schaden genommen haben, da im Gerät selbst keine hohe Spannung erzeugt wird und nicht jedes Bauteil extrem empfindlich ist.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

08.02.2011, 07:06:46 via App

Hey,

ein Bekannter von mir hat sein iPhone - ebenfalls nach einem Tauchgang in der Badewanne - fast gleich wie nach Manfred's Tipp wieder zum laufen bekommen.
Nur das er das Phone in ein Handtuch eingewickelt hat und dieses dann für ca. 2 Tage auf eine leicht aufgedrehte Heizung gelegt hat.
Zusätzlich ist der Reis aber eine sehr gute Idee...

Wir drücken dir die Daumen !

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

08.02.2011, 13:18:30 via Website

Thorben
Hey,

ein Bekannter von mir hat sein iPhone - ebenfalls nach einem Tauchgang in der Badewanne - fast gleich wie nach Manfred's Tipp wieder zum laufen bekommen.
Nur das er das Phone in ein Handtuch eingewickelt hat und dieses dann für ca. 2 Tage auf eine leicht aufgedrehte Heizung gelegt hat.
Zusätzlich ist der Reis aber eine sehr gute Idee...

Wir drücken dir die Daumen !

Nur weil es wieder angeht hat es das Smartphone noch lange nicht überstanden. Kann gut sein das durch die Bakterien im Wasser es jetzt innerlich zum gammeln anfängt. Am besten wäre es daher kommplett auseinander bauen und mit Alkohol reinigen, das ist bei den meisen geräten aber nicht ohne weiteres möglich

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

08.02.2011, 13:42:51 via App

Ja, es wird sich erkãlten und eine Magenverstimmung davontragen. Empfehle heiße Wadenwickeln und milden Brei, dann ziehen die bösen Bakterien bestimmt bald weiter.

Mal im Ernst: Bakterien verhungern doch schlagartig im Desire.

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

08.02.2011, 17:25:08 via Website

Otto B
Ja, es wird sich erkãlten und eine Magenverstimmung davontragen. Empfehle heiße Wadenwickeln und milden Brei, dann ziehen die bösen Bakterien bestimmt bald weiter.

Mal im Ernst: Bakterien verhungern doch schlagartig im Desire.

Bei einem alten Nokia von mir sind erst die Akku kontakte korridiert und dann hat es angefangen von innen zu schimmeln, die ganze Platine war dann schön grün und Pelzig
Warum sollte das nicht gehen? Da drinnen ist es doch schön mollig warm

Antworten
Steffi D.
  • Forum-Beiträge: 8

08.02.2011, 21:25:18 via Website

Also es geht jetzt an:):)

aber mein bruder, meinte nur weil es angeht heißt es nicht es funktioniert wieder.

kann sein das es nach ner halben stunde wieder ausgeht oder so.

also jetzt sind 5 minuten um es geht alles geht noch.

alle tasten, touch...funktioniert tadellos:)

sms schreiben klappt auch:)

vielen dank für eure hilfe!!!

Luigi

Antworten