eigener Costum arrayadapter wird nicht angezeigt

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Kullorki
  • Forum-Beiträge: 55

06.02.2011, 17:45:40 via Website

So weit so gut... ich hab mir meinen eigenen adapter gebaut, das problem ist das nichts angezeigt wird :blink:, also das da wo die liste ist einfach nichts passiert
ich benutze das in meiner activity
1lv1=(ListView)findViewById(R.id.list);
2 lv1.setAdapter(new costumListAdapter(this, R.layout.costum_list_item));
3 lv1.setOnItemClickListener(new OnItemClickListener() {
und das steht in der costumListadapter Class
1import android.content.Context;
2import android.view.LayoutInflater;
3import android.view.View;
4import android.view.ViewGroup;
5import android.widget.ArrayAdapter;
6import android.widget.TextView;
7
8public class costumListAdapter extends ArrayAdapter<String>{
9 public costumListAdapter(Context context, int textViewResourceId)
10 {
11 super(context, textViewResourceId);
12
13 }
14
15 @Override
16 public View getView(int position, View convertView, ViewGroup parent)
17 {
18 View row=LayoutInflater.from(getContext()).inflate(R.layout.costum_list_item, parent, false);
19 TextView Datum =(TextView)row.findViewById(R.id.ListeDatum);
20 Datum.setText(Main.azDatum[position]);
21 TextView Stunde =(TextView)row.findViewById(R.id.ListeZeit);
22 Zeit.setText(Main.azZeit[position]);
23//.....noch andere textview´s//
24 return row;
25 }
26 }

fehlen in der adapter class noch methoden? In den Tutorials die ich gefunden habe waren zumindest keine mehr
Ich hab testweise System.out.println(); in die getview methode geschrieben, aber die wurde nie aufgerufen, was mache ich falsch?

— geändert am 06.02.2011, 17:46:55

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

06.02.2011, 18:08:27 via Website

Wo übergibst du den die Liste der Einträge ?

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Kullorki
  • Forum-Beiträge: 55

06.02.2011, 18:27:26 via Website

ich hab mehrere static arrays in der Main activity,
und die werden dann wie man oben sehen kann per setText(); an dem jew. Textview übergeben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

06.02.2011, 20:14:53 via Website

Mit getCount() solltest du die Anzahl der Einträge zurückliefern oder den Adapter mit add(String s) manuell füllen.

Antworten
Kullorki
  • Forum-Beiträge: 55

06.02.2011, 21:51:07 via Website

danke das geht :)

Antworten