Tasker Profil (Calendar Event)

  • Antworten:3
Alf Ma
  • Forum-Beiträge: 32

06.02.2011, 16:22:14 via Website

Hallo,

ich würde gerne erreichen, wenn es denn machbar ist, dass ich immer eine automatische SMS versenden kann, wenn im Calendar ein Event vorkommt.
Dies gilt für den Bereich Montag bis Freitag. Ist das überhaupt möglich, welche Steps muss ich machen. Was passiert wenn 2 Events hintereinander ablaufen, will sagen Meeting von 14:15 bis 15:00 (Event 1) und von 15:00 bis 16:15 Event 2. Kann ich es dann unter Tasker hinbekommen, dass eine Message mit Zeitangabe versandt wird? In diesem Fall "Will call back after 1615"

Gruss
Alf

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

06.02.2011, 21:13:38 via Website

Um die Begrifflichkeiten zu klären, ein Calendar-Event ist in Tasker kein Event, sondern ein State. Ich weiß, es wurde nichts anderes behauptet, ich wollte es nur nochmal erwähnen.
Am einfachsten wäre es, wenn man beim Erzeugen der Kalendereinträge gleich einträgt, ob man verfügbar ist oder nicht.
Eine automatische SMS-Beantwortung ist nicht das Problem, siehe hierzu als Wegweiser einen Beitrag im Tasker-Wiki.
Das Problem sehe ich darin, dass bei aufeinanderfolgenden Terminen nicht direkt eine SMS verfasst werden kann, bzw. eine Uhrzeit, die gleich beim ersten Termin auf nach den letzten verweist. "Ich melde mich sobald ich Zeit habe." ist da wohl der beste Inhalt einer solchen SMS.

Antworten
Alf Ma
  • Forum-Beiträge: 32

07.02.2011, 18:21:09 via Website

Ich möchte nochmals sicherstellen dass ich das jetzt auch richtig verstanden habe. Denn ich habe bereits ein Profil Calendar Entry, wobei ich dort Silent mode on habe. Kann ich denn jetzt darunter den Task mit dem SMS Link aufbauen, oder macht es Sinn dies eigenständig zu behalten?

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

07.02.2011, 19:20:24 via Website

Du solltest unterhalb des Calender Event-States eine Variable %ABWESEND auf 1 setzen, im Enter Task, und im Exit Task dann auf 0.

Für Anrufe solltest Du dann dafür einen Event machen mit Phone Ringing AND State Variable Value %ABWESEND 1, dann gleich als Enter Task (einen Exit Task gibt es hier nicht) eine End Call ausführen, und daraufhin ein Send SMS mit %CNUM als Empfänger und das Textfeld nach belieben füllen. Aber erstmal nur mir Compose SMS testen, ob auch alles so funktioniert wie gewollt, ruhig mehr als einmal.

Antworten