Samsung Galaxy S — Autorotation Funktioniert nicht

  • Antworten:2
CHris Clarke
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2011, 14:50:35 via Website

Hey,

ich habe folgendes Problem:

mein Bildschirm lässt sich nur noch im Panorama Format anzeigen, auch bei aktivierter Autorotation und richtiger Kalibrierung.

Der Bewegeungssensor ist jedoch nicht kaputt weil z.B. das Spiel Doodle-Jump ohne Probleme im Hochformat spielbar ist.

Ich habe das Handy schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ohne jedoch die SIM Karte einzulegen und habe es dann hochgefahren, da hat es dann ohne Probleme funktioniert, wenn ich dann aber die SIM Karte einlege und neu hochfahre wird ein Medienscan durchgeführt und der scheint vllt. das Problem zu verursachen, weil nach der Pineingabe war der Bildschirm wieder im Panoramaformat.

Dann habe ich nochmals die Werkseinstellungen eingestellt, diesmal aber inkl. SIM Karte, dann war soweit alles in Ordnung, also eingelegte SIM Kart + normale (hochkant) Bildschirmanzeige.

DANN aber mache ich das Handy aus, wieder an, geb meine Pin ein, der Medienscan wird durchgeführt und zack, das dummer ding ist wieder nur noch im Panoramaformat bedienbar.....

soo nervig, vllt kann mir jemand helfen.....

LG
Chris

ich habe FROYO 2.2.1

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.02.2011, 16:54:51 via App

hallo! Wie hast du die 2.2.1 draufgemacht? Mit Odin, wenn ja würde ich an deiner Stelle die Daten sichern und nochmal zu flashen?!
Das habe ich auch so gemacht, nur hatte ich das Problem mit Wlan, mal ging es mal wieder nicht..habe dann die JPY neu geflasht und alles ist gut!! Das fällt mir dazu ein!
Lieben Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.02.2011, 20:51:02 via Website

Hey Micha ich habe bei dir gerade folgendes gelesen:

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

Im grunde gebe ich dir recht nur denke ich gerade an ein Video was ich gesehen habe wo jemand das Galaxy S in tausend teile zerlegt hat aber der vergleich wäre etwas absurt haha

Ok sorry back to topic ;)

Antworten