HTC Desire HD - Bilder aus der Album App zu Picasa Hochladen

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

05.02.2011, 22:25:45 via App

Musste gerade feststellen das ich im Album zwar mit dem Picasa plugin meine Picasa Alben anzeigen kann aber Fotos Hochladen endet mit keine Verbindung zum Konto. ist das bei euch auch so?
Mir wird Sense immer unsympatischer. Sieht alles toll aus kann aber nichts richtig.
Auch wenn man Fotos mit der Kamera aufnimmt kann man Sie dort gleich anzeigen aber dort wird Hochladen erst garnicht angeboten.

— geändert am 04.04.2019, 20:32:39 durch Moderator

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.02.2011, 22:56:08 via Website

ich kenn ja nun das HD nicht, aber ich habe das "normale" Desire und denke mal, sooo unterschiedlich dürften die beiden Geräte nicht sein.

Wenn ich mit meiner on-board-Kamera ein Foto aufnehme, habe ich unter dem Foto einen Doppelpfeil (= freigeben); damit kann ich das Bild sofort nach Gott-weiß-wohin verschicken, auch an Picasa.

Und aus dem Album heraus funktioniert der Upload zu Picasa bei mir auch sehr gut. Vielleicht hattest du gerade eine schwache Netzabdeckung oder einfach eine Störung irgendwo. Hast du es denn öfters probiert? Und steht bei dir im Feld "Konto" auch deine Google-Mailadresse (also wenn du ein Foto ausgewählt hast und dann den nächsten Schritt machst, wo du den jeweiligen Ordner bei Picasa auswählen mußt, wo das Bild hin soll)?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

06.02.2011, 00:09:31 via App

das richtige Konto steht da schon aber es kann keine Verbindung zum Konto aufgebaut werden, also auch keine Auswahl der Ordner möglich.
Picasa Alben nur. anzeigen ist allerdings kein Problem.
Hab inzwischen mal etwas gegoogelt, das Problem scheinen viele zu haben.
werd mirwohl mal die richtige Picasa App installieren, damit sollst dann problemlos funktionieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

06.02.2011, 00:40:37 via App

hab mir das nochmal angeschaut mit dem direkt Hochladen. Das passt wenn man direkt nach der Aufnahme über die Pfeile hochlädt.
Springt das Bild aber wieder zum Aufnahmefenster ist es zu spät da man dann nur noch unten rechts das Fenstersymbol klicken kann. Dort wird dann das Foto erneut aufgerufen aber von dort gibt es keine Sendefunktion mehr.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.02.2011, 00:45:22 via Website

hmm, wenn ich auf meinem Desire den "jetzt hochladen" Moment verpasse, dann muß auch ich ins Album gehen. Aber dort habe ich ja wieder den Doppelpfeil unten im Menü oder auch durch longpress auf das Bild die Funktion "freigeben" - bei dir nicht?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

06.02.2011, 00:52:54 via App

nein wird hier leider garnicht angeboten. Auch nicht mit longpress.

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

06.02.2011, 11:39:35 via App

Du kannst in der Kameraapp einstellen das er nach einem Foto nicht automatisch wieder zur Aufnahme wechselt, dann hast du alle Zeit der Welt um auf den Versendenbutton zu drücken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

06.02.2011, 12:10:35 via App

stimmt. dank dir für den Tipp.
Aber das grundsätzliche Problem bleibt.
Ich stelle leider immer mehr grundsätzliche Dinge fest die beim Magic funktionerten und hier beim dhd nur halbherzig gelöst sind.
Werd mich wohl Bach nem mod mit stock Android umschauen.

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

06.02.2011, 13:01:47 via App

Was denn da genau? Ich hatte vorher ein Milestone und hier liegt auch noch das Magic von meiner Freundin rum, also ich würde Sense nicht dagegen tauschen wollen...
Hab jetzt eben mal nachgeschaut, versenden wenn man die Gallery aus der Kamera heraus aufruft geht sehr wohl... der Button mit den zwei Pfeilen ist bei mir da. Einfach mal aufs Bild tippen...

— geändert am 06.02.2011, 13:10:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

06.02.2011, 17:53:30 via App

umpf entweder war ich blind oder ich hab nur longpress probiert. Dank dir mit kurzem Touch wird es jetzt bei mir auch angezeigt.

Und das Problem mit dem Hochladen aus den Album hängt wohl mit einigen google Konten zusammen. Hoffe das wird sich vielleicht mit einem Update ändern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

24.02.2011, 22:01:20 via App

hab jetzt gallery 3d installiert aber auch dort wird auf das gleiche Picasa plugin gelinkt. also auch von dort kein upload zu picasa möglich. So langsam nervt das. HTC scheint auch kein funktionierendes update nachzuschieben. Irgendwo hab ich gelesen das die Reihenfolge der Installation eine Rolle spielt.
das HTC Sense Konto soll man löschen und neu anlegen, dann sollte es funktioneren. Verlier ich bei der Aktion wichtige Daten?

brainless

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

24.02.2011, 22:09:11 via App

so hab es jetzt einfach gemacht.
Jetzt funktioniert der upload auch.
Also für alle die das Problem noch haben, das Sense Konto muss NACH dem Google Konto angemeldet werden.

brainless

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

07.07.2011, 02:28:08 via Website

reicht es auch das sense konnte zu löschen, dann upload versuchen und dann sense konto wiedeerdauf zu werfen?

ich bekomme btw gar kein picasa konto registriert, der meckert mir immer rum mit "konto schon vergeben"
is ja auch kein wunder da ich nur das eine google konto nutze, allerdings für mehrere Anwendungen/Dienste von google.

weird o_0

Antworten