HTC Desire HD - Kalender wechseln

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

05.02.2011, 22:18:13 via App

ich wollte gerade einen Termin im Kalender anlegen, diesen aber nicht in meinem primären Kalender speichern sondern einen meiner weiteten. Beim HTC magic ging das problemfrei.
Sind das macken von Sense?

— geändert am 04.04.2019, 20:32:38 durch Moderator

Antworten
MrNero
  • Forum-Beiträge: 79

05.02.2011, 22:34:44 via App

Ich versteh die Frage nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

06.02.2011, 00:16:01 via App

man hat einen Standard google Kalender in dem speichert man seine Termine. Hat man sich aber einen 2. Kalender angelegt kann man den Termin dort nicht ablegen da die Terminanlage keine Kalenderauswahl anbietet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

06.02.2011, 00:49:08 via App

ah wieder ein Rätsel gelöst, beim erstellen des Termins ist es doch möglich, die Auswahl wird nur beim nachträglichen Bearbeiten eines Termins nicht mehr angeboten. Also immer schön aufpassen beim Anlegen das gleich der richtige Kalender gewählt wird.

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

06.02.2011, 13:56:53 via Website

Hallo wenn wir schon hier einen Beitrag über Kalender habe kann ich meine Frage auch gleich hier stellen. Was ist der PC-Sync-Kalender, ich dachte meine Kalender werden sowieso mit Google gesync?

Danke!

Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

06.02.2011, 14:46:05 via Website

PC-Sync ist der Kalender, den Du über HTC Sync mit bspw. Outlook oder Thunderbird synchronisierst. Tust Du das aber gar nicht, brauchst Du diesen auch nicht und kannst das Häkchen abwählen.

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

06.02.2011, 15:01:04 via Website

Danke!

Dann muss ich aber alle Einträge, die ich damit synchronisieren möchte auch in diesen Kalender eintragen, oder gibt es eine Einstellung, dass alle Einträge in die anderen Kalender automatisch auch in den Sync-Kalender eingetragen werden?

Holger

— geändert am 06.02.2011, 15:02:46

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Weisser Wolf
  • Forum-Beiträge: 22

07.02.2011, 18:44:15 via Website

Hat jemand einen guten anderen Kalender gefunden?

PS: Wie kriege ich die FB Kalendereinträge wieder aus meinem HTC Kalender?? Die muss ich echt nicht drin haben... :-/

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

09.02.2011, 21:03:09 via Website

Weisser Wolf
Hat jemand einen guten anderen Kalender gefunden?/

Hallo,

ich habe mir CalenGoo gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Grüße
Holger

— geändert am 09.02.2011, 21:03:22

Claude os, aperi oculos!

Antworten
MrNero
  • Forum-Beiträge: 79

10.02.2011, 09:20:32 via App

KalendarPad ist auch eine gute kostenfrei Alternative

Antworten
Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

10.02.2011, 09:53:33 via Website

Weisser Wolf
Hat jemand einen guten anderen Kalender gefunden?

PS: Wie kriege ich die FB Kalendereinträge wieder aus meinem HTC Kalender?? Die muss ich echt nicht drin haben... :-/

Kalender -> Menü Button -> Kalender -> Häkchen bei "Facebook" entfernen

Beschreibung vom Desire aus, aber denke dass das allgemein Gültig seien sollte...

Antworten