Samsung Galaxy S — Launcher

  • Antworten:40
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

05.02.2011 17:50:09

Also ich benutze den faster touchwiz launcher...

Er ist bei der App SGS tools bei (ist kostenlos) und benötigt root...

Ist aber ne Klasse Sache...
z.B. den homescreen im Querformat....

— geändert am 05.02.2011 17:50:27

05.02.2011 17:54:46

Hi, also ich hab ADW Launcher EX auf meinem Galaxy und finde ihn echt SUPER!

Läuft sauber sieht gut aus hat schöne effecte gibt viele Themes etc. kann ich nur empfehlen!

Hatte davor Launcher Pro drauf war auch gut aber ADW EX finde ich persönlich schicker. ^^

Was auch noch gut und gratis ist! Go Launcher EX und LiveHome kann ich empfehlen besonders weil die beiden wie gesagt gratis sind!

Aber wenn du auch für Zahlen würdest, würde ich dir wie gesagt ADW Launcher EX empfehlen ^^ für mich der beste.

Hoffe konnte dir ein bisschen Helfen ^^

05.02.2011 20:21:27

Lobeshymnen würde ich jetzt nicht sagen ^^;

Aber er läuft bei mir auch so schnell und sauber wie Launcher Pro nur das er halt ein paar edle effekte hat und auch noch echt coole Themes ( wie das Buff z.B ! )

Das einzige was ADW fehlt im vergleich zu Launcher Pro sind finde ich die Widgets!

Aber kann ja noch kommen :D

05.02.2011 23:43:26

Sebastian Radecker
Ich würde dir zum Launcherpro Plus raten. Dazu Beautiful Widgets und WidgetLocker
Sieht sehr nice aus!


Sebastian!!Wenn du jetzt auch noch Darkys 9.2 drauf hast,haben wir zwei den gleichen Geschmack!
Also ich finde den Launcher Pro auch am besten,die anderen habe ich auch getestet! BW dazu,eine Uhr mit Wetter, die vielen Variationsmöglichkeiten machen das ganze so gut finde ich! Den Rest tut das Rom von Darkys dazu, das mit 9.2 astrein läuft und nix fehlt!
viel Spaß beim Launchen!! :-)..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

06.02.2011 00:01:27

Guten Abend,

ich denke hier im Forum gibt es genug Threads wo über die einzelnen Launcher genug gesagt wurde! Solltest evtl. mal bischen Stöbern und gucken welcher dir am ehesten zusagt und welcher deinen Erwartungen und Anforderungen entspricht :grin:

Naja um zum Thema auch noch mal was zu sagen finde ich den AWD Launcher Ex am besten! Er ist sehr umfangreich und bietet viele schöne undnützliche Informationen.
Wobei ich schon seit ewig keiten mal Fragen wollte wer der Entwickler dieses Launchers ist und unter welcher Homepage man ihn offiiciel findet und immer die neusten Versionen bekommt. Da viele sagen werden das er mir im Market immer die neusten Aktualisierungen und Updates anzeigt muss ich sagen das weiß ich ist mir schon klar nur habe ich zur Zeit auch kein Handy und wollte was den Launcher betrifft auf dem neusten Stand bleiben :lol:

Gute Nacht

06.02.2011 00:36:23

vorteile launcher pro:

- sehr sehr gute und hübsche widgets
- optisch sehr stringent + sauber
- wipe-gesten für dock-elemente
- hintergrundbild für dock selbst bestimmen

vorteile adw launcher:

- eine menge guter themes (benutze MIUI das ist der hammer)
- man kann jeder verknüpfung auf dem desktp ein eigenes icon verpassen
- drawer horizontal scrollbar
- gesten
- ordner schließen automatisch nachdem man ein element geöffnet hat (alles andere finde ich voll nervig)

09.02.2011 08:18:27

Nu hab ich auch mal ne Frage!
Will dafür ja nicht gleich nen neuen Thread auf machen^^

Ich hatte letztes Wochenende mal den GO Launcher Ex gegönnt, bisher lief auch alles prächtig!
Find ich richtig schick!

Allerdings war am Montagmorgen schon wieder total gefrustet!
Ich nehm mein Handy in die Hand und will ins Menü. Drücke also den Button auf der Dockbar und das Menü öffnet sich auch.
Nur leider blieb er dann beim Laden der App-Icons hängen (man hat nur das Android-Icon gesehen und drunter stand "Loading") gefolgt von einem force close.
Ich switchte dann auf den normalen Launcher, da aber das gleiche Problem. Gut, dachte ich mir, machst du halt nen reboot.
Gesagt, getan! Ich schalte mein Handy aus, schalte es wieder an.........und was passiert??? Es bleibt beim Ladebildschirm hängen und vibriert nur noch.
Durfte ich mal wieder den Affengriff (Vol hoch + Home + Power) machen um nen Factory Reset zu machen.

Es ist echt zum Haare raufen! Entweder mag mein SGS keine Launcher (ist mir nämlich auch mit dem Launcher Pro Plus passiert) oder ich mach irgendwas falsch.

*seufz* dabei war ich doch schon so happy, dass alles so super lief mit dem GO Launcher......und nu doch wieder nüscht.....grrr.

Bin ich eigentlich die Einzige, deren SGS sich nicht mit Launchern versteht?? Oder ist es tatsächlich ein User-Fehler?
Dabei hab ich ja eigentlich nix gemacht, außer dass ich ins Menü wollte^^

09.02.2011 12:02:19

mmoorrgääähnn!
Also ich benutze den Launcher pro seit Monaten, fast solange wie ich das SGS habe!
Was du da beschreibst habe ich noch nie gehabt..hhmm!
Sicher doch mal deine Daten, setz es ganz zurück, formatier die interne SD und benutze es ein paar Tage oh.e Launcher..also mit dem orginalen!! ohne geht ja nicht;-)..!!
Dann wirst du ja sehen ob es am SGS oder am Launcher liegt...ich denke eher das es nicht am Launcher liegt!
Probiers einfach ohne aus..dann siehst du ja was passiert!! Oder..???

Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

09.02.2011 12:31:05

Sebastian Radecker


Ich suche diese Uhr und den Button zum unlocken einzeln. Hab bis jetzt aber nichts gefunden. Gibt es die auch einzeln (ohne root) oder nur mit Launchern zusammen? Bin mit Touchwiz eigentlich zufrieden...

09.02.2011 12:40:22

Michael C.
mmoorrgääähnn!
Also ich benutze den Launcher pro seit Monaten, fast solange wie ich das SGS habe!
Was du da beschreibst habe ich noch nie gehabt..hhmm!
Sicher doch mal deine Daten, setz es ganz zurück, formatier die interne SD und benutze es ein paar Tage oh.e Launcher..also mit dem orginalen!! ohne geht ja nicht;-)..!!
Dann wirst du ja sehen ob es am SGS oder am Launcher liegt...ich denke eher das es nicht am Launcher liegt!
Probiers einfach ohne aus..dann siehst du ja was passiert!! Oder..???

Gruß Micha

Hallo Micha!

Danke erst mal für deine Antwort.
Also momentan läuft alles (original Launcher). Ich gehe jede Wette ein, wenn ich jetzt den Launcher Pro oder den GO Launcher installieren würde, dann hab ich in ein paar Tagen wieder das gleiche Problem!
Aber vielleicht sollte ich wirklich mal die Version probieren, die du Vorschlägst (also auch mal die SD zu formatieren).

Lieben Gruß
Jessi

09.02.2011 13:44:55

könnte ja sein..denn das SGS ist empfindlich bei Datenmüll und Dateien die einen sehr langen Namen haben! Versuch macht kluch....:-)..
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!