HTC Desire - Desire hängt sich jede Nacht beim Aufladen auf...

  • Antworten:3
Ikela
  • Forum-Beiträge: 7

04.02.2011, 22:53:27 via Website

Hallo!

Habe seit November ein Desire und WAR bisher auch sehr zufrieden, ABER: seit ca. 2 Wochen hängt sich mein Desire jede Nacht beim Aufladen auf. Sieht folgendermaßen auf: abends wird das Teil (weil Akku ziemlich leer) an den Strom angestöpselt, ich stelle meinen Wecker (Standard-Wecker) und lasse "laden". Frühs wache ich auf und das Handy ist aus (daher funktioniert prakitscherweise auch der Wecker nicht mehr) - allerdings sehe ich das Feld, wo ich die PIN eigeben muss (was aber nicht funktioniert, weil der Touch-Screen nicht reagiert). Ausschalten funktioniert auch nicht. Wenn ich dann den Akku kurz rausnehme, kann ich das Handy wieder ganz normal starten....

Hat noch jemand das Problem?? Lösungsansätze?

Danke!
Ikela

— geändert am 04.04.2019, 20:32:27 durch Moderator

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

04.02.2011, 23:41:31 via App

Passiert das auch, wenn das Handy nicht geladen wird?
Ich könnte mir vorstellen, das nachts eine app aktiv wird (zum synchronisieren) und das desire abschließt.

Und hast du evtl. Setcpu laufen?
viele desires steigen beim 128er takt aus

— geändert am 04.02.2011, 23:43:53

Antworten
Ikela
  • Forum-Beiträge: 7

05.02.2011, 23:19:48 via Website

Hallo stephan!
Danke für die antwort! Tagsüber habe ich normalerweise keine probleme mit dem desire. Könnte also schon sein, dass irgendeine app nachts synct... Muss also nur raus finden, welche app das verursacht :blink:

Setcpu kenne ich nicht (bin eher ein standard-smartphone-user...) - neu installiert habe ich allerdings vor einiger zeit einen task-killer...
und dann hab ich testweise auch einen “intelligenten “ wecker drauf, der nachts läuft :-¿

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

05.02.2011, 23:32:33 via Website

Gut dass du das mit dem Task Killer erwähnst, ich wette meinen klapprigen Corsa darauf, dass er daran Schuld ist.
Möglicherweise schießt er dir einen Systemprozess ab...

Bevor auch die übliche Taskkiller ja/nein Diskussion vollständig ausbricht, hier noch ein paar Quellen, die du über Taskkiller gelesen haben solltest
http://www.androidig.de/index.php/2009/07/23/hintergrund-arbeitsspeicher-verwaltung-unter-android/
http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/10589-taskmanager-ja-oder-nein.html

— geändert am 05.02.2011, 23:33:13

Antworten