Neue Pearl Firmware!

• Antworten:134
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

09.02.2011 17:18:50 via Website

Ich hab mal kurz nachgeschaut. Die PX8() sind die Bestellnummern:

PX8599 ist das X2-
PX8614 ist das X2G mit den "kleinen" Karten, 615, 616, 617 sind die X2G mit den anderen Kartenmaterialien.

Ich nehme, sobald der FTP-Server nicht mehr überlastet ist (Maximum Users und so), mal die >600 mit dem neuesten Datumsstempel. Anscheinend wird dort noch weiter dran gearbeitet. 60 gleichzeitige User auf dem FTP sind allerdings ein Witz.

Hat sich noch keiner totgeflashed. :)

Tolan

Edit #1: Ich downloade die PX8614_12_1011.rar, sobald die geflashed ist, melde ich mich hier. Evetuell mit gebricktem Touchlet, aber ich fühl mich heute mutig. :)

— geändert am 09.02.2011 17:46:49

09.02.2011 17:53:22 via Website

Ich habe geflasht (X2G) u. das Flash-Lite-Plugin aus der RTM10 manuell nachinstalliert, Flash läuft (eingeschränkt) nun im Browser ;-)
Danach die Kamera-App gestartet u. es blieb hängen u. ich musste reseten, danach gleich nochmals u. wieder das Gleiche :-(
Mein E1750 u. der K3565-Z funktionieren wieder nicht, wobei der E1750 kurz ein 3G Symbol anzeigt, kann aber auch an der Prepaid liegen, muss die mal über Netbook aktivieren u. dann nochmals prüfen.

Eine Youtube.apk wie in der Release.txt stand habe ich nicht gefunden...(über adb geguckt).

Grüsse
Christian

— geändert am 09.02.2011 18:04:39

09.02.2011 18:49:49 via Website

no body
Anleitung zum Update (ohne FTP Gedöns):

Einfach auf dem Touchlet das Pearl App-Center öffnen und das Update auf der Startseite auswählen und mit einem Browser (Dolphin oder Skyfire) auf der SD-Karte speichern.

Es handelt sich um eine rar-Datei, welche mittels 7-Zip auf dem PC entpackt werden muss und sämtliche Dateien anschliessnd ins Wurzel-Verzeichnis der SD-Karte kopiert werden müssen.

Danach Karte wieder ins Touchlet stecken - Lautstärke Regler linke Seite gedrückt halten und zeitgleich das Touchlet einschalten. Der Bildschirm sollte einen blauen Hintergrund habeen während des BOOT-Vorgangs.

Danach alle APPS wieder neu installieren und sich freuen :angry:, daß Flash immer noch nicht funktioniert: siehe www.daf.fm oben rechts

Hast du schon geupdated?

09.02.2011 19:41:19 via Website

Der E1750 von Tchibo läuft nun doch, musste ihn erst über das Netbook für ne Tagesflat aktivieren.
Das freut mich am meisten, endlich auch mobil online.

Ansonsten läuft es gefühlt flüssiger als das alte, ist aber immer noch etwas buggy, beim BT ist es mir schon wieder abgekackt.
Mal weiter testen, GoogleApps samt Market läuft auch schon wieder, also bis jetzt fehlt mir persönlich bis auf AngryBirds nix mehr...

Grüsse

09.02.2011 20:04:02 via Website

Christian M.
Ansonsten läuft es gefühlt flüssiger als das alte, ist aber immer noch etwas buggy, beim BT ist es mir schon wieder abgekackt.

Hast Du ein X2 oder ein X2G, und wenn Du ersteres hast, hast Du mit der X2- oder der X2G-FW upgedatet?

Ich frage aus folg. Grund: Ich selbst habe ein X2 und habe bis jetzt (wann kommt man endlich auf den FTP-Server von Pearl??) "nur" mit der alten X2G-FW upgedatet und dabei folgende Beobachtung zu Bluetooth gemacht:

- Einschalten von BT über das Energie-Widget (unter der X2-FW): stürzt oft ab, friert oft ein, oft wird BT gar nicht aktiviert

- Einschalten von BT über das BluSoleil IVT (unter der X2G-FW): sehr zuverlässig & stabil

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

09.02.2011 20:27:03 via Website

Petr L.

Hast Du ein X2 oder ein X2G, und wenn Du ersteres hast, hast Du mit der X2- oder der X2G-FW upgedatet?

Ich frage aus folg. Grund: Ich selbst habe ein X2 und habe bis jetzt (wann kommt man endlich auf den FTP-Server von Pearl??) "nur" mit der alten X2G-FW upgedatet und dabei folgende Beobachtung zu Bluetooth gemacht:

- Einschalten von BT über das Energie-Widget (unter der X2-FW): stürzt oft ab, friert oft ein, oft wird BT gar nicht aktiviert

- Einschalten von BT über das BluSoleil IVT (unter der X2G-FW): sehr zuverlässig & stabil

Ich habe ein X2G.
Beim ein- ausschalten des BT ist es mir jetzt einmal abgestürzt. Aber das ist für mich auch nur ein NicetoHave.
Schade das die Camera.apk nicht läuft, da sollte nun ja auch die Fotofunktion gehen. Ich test mal ne andere Camera.apk.

Grüsse
Christain

09.02.2011 21:16:47 via Website

die flash.apk ist ja mal geil. mit dem hauseigenen und dem dolphin browser stürzt das tablet ab. naja ich gibs auch auf mit dem tablet. werde es privat verkaufen.
bei plus gibts heute einen 10 zoll tablet mit 1gig proz. usw. mal schauen was das ist.

gruß

09.02.2011 21:35:04 via Website

Hallo! Ich habe heute auf meinem X2 das Update vom 04.02. eingespielt und es läuft wirklich stabiler. Die Flashlite.apk habe ich manuell eingespielt und die scheint überhaupt nicht zu laufen. Sehe beim internen und Dolphin Browser keinen Unterschied zu vorher.

09.02.2011 21:54:49 via App

hallo gerry t.,
von der Seite updates und infos des pearl appcenter mit dem alternativen Browser opera mini den es im androit market kostenlos gibt, habe ich das neue update probremlos auf die sdcard laden können.

— geändert am 09.02.2011 22:02:34

09.02.2011 22:37:57 via Website

Wenn Ihr die "userdata" nicht auf die SD-Karte kopiert, müssen auch die schon installierten Apps nicht mehr neu installiert werden. Die sind noch vorhanden.
Die "Flash-Problematik" ist auch besser und funktioniert teilweise richtig gut.
Die Lautstärkeregelung funktioniert jetzt auch ohne "aufhängen"

ABER mein UMTS bricht jetzt immer ab. Das war vorher viel besser, weil es einfach nur funktionierte, wie es sollte. Es wäre ja aber langweilig, wenn alles auf anhieb funktionieren würde. Ich versuchs nochmal mit "updaten" vielleicht wird es dann besser.
:( :(

09.02.2011 22:44:45 via Website

Habe nun alle Browser ausprobiert deren ich habhaft werden konnte und keiner läuft mit adobe flash 10.1 apk. dieses apk bringt alle Browser zum Absturz . Definitiv funktioniert flash nicht auf dem Touchlet X2 wie in der Pearl Werbung seit Monaten angegeben.

Ich werde den Touchlet zwecks Wandlung an Pearl zurücksenden. ich habe die Nase voll, da es diese wichtige zugesicherte Eigenschaft nicht hat. Was will ich mit einem Browser, wo ich weder auf N24 noch auf DAF.FM videobeiträge sehen kann.

09.02.2011 22:49:34 via Website

Gerd F.

Die "Flash-Problematik" ist auch besser und funktioniert teilweise richtig gut.

Dann erkläre bitte mal ausführlich wie Du FLASH installiert hast. Von der Adobe Seite geht es schon mal gar nicht und das file hier :

Adobe Flash Player 10.1.apk

lässt sich zwar installieren, führt aber zu Absturz des Browsers

— geändert am 09.02.2011 22:50:26

09.02.2011 23:27:03 via Website

Ich zitiere mich mal selbst:
Ich habe geflasht (X2G) u. das Flash-Lite-Plugin aus der RTM10 manuell nachinstalliert, Flash läuft (eingeschränkt) nun im Browser ;-)
Die app ist in der RAR-Datei enthalten!

Für das X2 gibts auf dem FTP 2x Dateien, vielleicht ist es ja in der die nicht im Appcenter gelistet ist, k.A., einfach ausprobieren, oder die X2G runterladen u. da rausziehen, liegt einfach mit als APK-Datei mit drinnen.

Bei wem läuft jetzt die Kamera bzw. die Fotofunktion?

09.02.2011 23:27:50 via App

no body
Habe nun alle Browser ausprobiert deren ich habhaft werden konnte und keiner läuft mit adobe flash 10.1 apk. dieses apk bringt alle Browser zum Absturz . Definitiv funktioniert flash nicht auf dem Touchlet X2 wie in der Pearl Werbung seit Monaten angegeben.

Ich werde den Touchlet zwecks Wandlung an Pearl zurücksenden. ich habe die Nase voll, da es diese wichtige zugesicherte Eigenschaft nicht hat. Was will ich mit einem Browser, wo ich weder auf N24 noch auf DAF.FM videobeiträge sehen kann.

ich weiss garnet was ihr habt, bei mir funzt flash auf standart browser. das reicht vorerst auch fuer mich. natuerlich habe ich nix gegen verbesserungen. ist aber schonmal ein anfang wie ich finde

10.02.2011 00:21:06 via Website

no body
Dann erkläre bitte mal ausführlich wie Du FLASH installiert hast.

- entpackte Dateien in Root-Verzeichnis der SD-Karte (nicht in einem Ordner, sondern ganz vorne(Wurzelverzeichnis)) kopiert
- SD-Karte in Touchlet X2G schieben
- Einschalt- und Lautstärke- Tasten gemeinsam drücken
- Warten bis der Balken durchgelaufen ist (Touchlet startet automatisch wieder)
- FlashLitePlugin.ask mit einem Dateimanager geöffnet/installiert.

das wars

Der Standardbrowser zeigt nun Flash-Seiten an z.B. Flash-Videos auf "pro7"

Aber dafür funzt mein UMTS immer noch nicht. Ich habe wieder die "alte" FW aufgespielt und siehe da, es geht. Nur funzt dann Flash nicht mehr. Das Touchlet wieder upgedatet (Version 2/11) Flash funktioniert, UMTS nicht.

:angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry: