TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Neue Pearl Firmware!

  • Antworten:134
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

10.02.2011, 17:41:03 via Website

Habt Ihr die richtige Losnummer geflasht?
Hatte aus Versehen eine falsche Version geflasht, da kamen nur Fehlermeldungen wenn ich irgendwo gedrückt habe.

Antworten
VEH
  • Forum-Beiträge: 13

10.02.2011, 17:43:52 via Website

Andreas K.
Habt Ihr die richtige Losnummer geflasht?
Hatte aus Versehen eine falsche Version geflasht, da kamen nur Fehlermeldungen wenn ich irgendwo gedrückt habe.

Ja, die Losnummer passt. UMTS geht nun auch. Nach dem 3ten Flashen. Keine Ahnung, warum!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

10.02.2011, 17:50:37 via Website

Nach dem Flashen habe ich einen Hard-Reset gemacht (Werkseinstellung) und seit dem keine Probleme mit irgendwelchen Apps
oder Einstellungen.
Vermutlich sind im Dateisystem noch alte Leichen vorhanden.

Antworten
Peter Cranen
  • Forum-Beiträge: 2

10.02.2011, 18:28:53 via Website

Hallo,
bei mir funktioniert der UMTS-Stick "HUAWEI E160E nach dem Aufspielen der Neuen Firmware sehr gut. Nutze den Stick mit einer Fonic Tagesflat (O2)
Die Zugangsdaten:
Fonic Umts
pinternet.interkom.de
Kein Passwort
Mein X2G funktioniert jetzt tadellos. Flash geht im Browser, BT geht, Camera app funktioniert prima, Lautstärke Regler geht ohne abstürze, die apps laufen schnell und flüssig, also alles top.
Gruß
Peter Cranen

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 18

10.02.2011, 19:07:47 via App

Bei meinem Download war auch kein Flash dabei. Ich habe aber keine Lust nochmal komplett die X2G Firmware zu downloaden. Kann jemand die Flash Installations Datei hochladen? Wäre sehr nett. Die Firmware läuft gut. mfg

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

10.02.2011, 19:27:51 via App

Matthias Mohra
Bei meinem Download war auch kein Flash dabei. Ich habe aber keine Lust nochmal komplett die X2G Firmware zu downloaden. Kann jemand die Flash Installations Datei hochladen? Wäre sehr nett. Die Firmware läuft gut. mfg

Moin,Moin,

Also wenn du die neue Firmware bei Pearl heruntergeladen hast, dannb muß da auch ein FlashLite.apk dabei gewesen sein. War bei mir auf jeden Fall so gewesen. Ich habe die app auch installiert, bekomme im Standartbrowser und im Dolphin HD aber trotzdem das Flash nicht ans laufen!!!!

:(

Wenn du die apk also nicht finden solltest dann schreibe mir ne Mail und ich schick sie dir! Allerdings funtzt die Tastatur jetzt toll und es läst sich damit auch sehr angenehm schreiben(abgesehen von der Entertaste). Und mein Vodafone UMTS-Stick läuft auch wieder tadelos.

Ich für meine Person kann das mit dem Flash verschmerzen.

Gruß

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
moi
  • Forum-Beiträge: 26

10.02.2011, 19:30:23 via Website

hat mal jemand den direktlink fürs X2G mit DACH karten?
kanns über das touchlet nicht downloaden.

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

10.02.2011, 19:40:18 via Website

moi
hat mal jemand den direktlink fürs X2G mit DACH karten?
kanns über das touchlet nicht downloaden.

Einfach auf www.pearl.de gehen und "Touchlet" in die Suche eingeben (PS. Soweit mir bekannt unterscheiden sich die neuen FW-Versionen nur zwsichen X2 & X2G (bzw. innerhalb der Losnummern) & deswegen ist ein Direktlink gar nicht möglich, da Du sonst womöglich die Version herunterlädst, die zwar zum X2G, aber NICHT ZU DEINER LOSNUMMER gehört. & das willst Du doch bestimmt nicht, oder doch? Also: etwas Eigeninitiative ist gefragt... oder Du guckst hier, wo schon seit Stunden die Links angegeben sind...

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

moi

Antworten
Gerry T.
  • Forum-Beiträge: 16

10.02.2011, 20:12:26 via App

@Peter Cranen
Hi Peter, du schreibst, dass Flash in deinem Browser geht. Welchen Browser benutzt du und welche X2G Losnummer hat dein Gerät? Bei meinem vorinstallierten Browser des X2G 85750 - mit der neuen Firmware - läuft Flash trotz erfolgreicher Installation von der sd card nicht.
Tnx, Gerry

Antworten
Marcus
  • Forum-Beiträge: 7

10.02.2011, 20:39:07 via Website

Hallo !
Ich habe auch ein X2G Losnummer 85750. Nach dem Update und Installation der flash.apk lief Youtube trotzdem nicht.
Wenn die Kamera gestartet wird stürzt das Gerät ab und läßt sich nur noch durch einen Reset zurückholen.

Ich habe leider die Kamera mit der alten FW noch nicht ausprobiert.. weiss also nicht, ob sie da gegangen wäre. (Habe das Gerät erst seit heute Abend).

Ich denke wenn ich Pearl anschreibe wirds wohl wieder einen Rückholschein geben.....

Gruss, Marcus

Antworten
Andryus
  • Forum-Beiträge: 27

10.02.2011, 21:13:31 via App

hallo!

hab die firmware heruntergeladen und installiert (85750):

lautstärke-regelung funktioniert ohne abstürze
umts-stick funktioniert
foto-funktion der kamera geht auch
flash im browser funktioniert zum teil? die videobeiträge von hiesigem forum laufen, allerdings keine youtube-video? was ist die ursache dafür, das sind doch auch flash-videos, oder?

Andreas

Antworten
Heiko Roth
  • Forum-Beiträge: 7

10.02.2011, 21:21:32 via App

Also bei mir bricht der Download ständig ab.
Wie habt ihr das hinbekommen?

Antworten
Christian M.
  • Forum-Beiträge: 41

10.02.2011, 21:49:50 via Website

Ich habe jetzt auch nochmals nach Losnr. geflasht, 8750 obwohl ich beide Archive verglichen habe, sind die Dateien gleich groß u. alt, bis auf die Release.txt.
Mein Kamera läuft aber jetzt u. der Stick geht immer noch, diesmal habe ich die userdata_ubi.img weggelassen u. bis auf die Gapps war alles noch so wie vorher, nur eben geht jetzt wirklich alles. Bin momentan zufrieden.

Grüsse
Christian

Antworten
Torwin
  • Forum-Beiträge: 11

10.02.2011, 21:58:39 via App

Heiko Roth
Also bei mir bricht der Download ständig ab.
Wie habt ihr das hinbekommen?

Am Notebook von Pearl-Seite, musste über Nacht laufen lassen. X2G mit Deutschlandkarte läuft vielleicht einen Hauch langsamer als mit BP-FW, dafür sehr stabil und mit Flash. Market ließ sich problemlos installieren. 56 Mb RAM frei ist auch nicht schlecht. Bis jetzt keine Abstürze. Mal sehen, was weiter wird.

Antworten
Gerd F.
  • Forum-Beiträge: 6

10.02.2011, 22:27:49 via Website

Ich habe jetzt auch eine Hardware Reset gemacht und seit her funktioniert auch wieder alles.B)
Ich mußte aber wieder alle meine Apps rücksichern. Lässtige Arbeit .

Antworten
Totti
  • Forum-Beiträge: 7

10.02.2011, 22:36:06 via Website

Christian M.
Ich habe jetzt auch nochmals nach Losnr. geflasht, 8750 obwohl ich beide Archive verglichen habe, sind die Dateien gleich groß u. alt, bis auf die Release.txt.
Mein Kamera läuft aber jetzt u. der Stick geht immer noch, diesmal habe ich die userdata_ubi.img weggelassen u. bis auf die Gapps war alles noch so wie vorher, nur eben geht jetzt wirklich alles. Bin momentan zufrieden.

Grüsse
Christian

Der Unterschied liegt in den Kernelfiles (zImage). Wer Lust hat, kann ja mal die initramfs extrahieren und nach den genauen Unterschieden schauen. Script im xda-developers wiki

Schöne Grüße,
Totti

Antworten
Marcus
  • Forum-Beiträge: 7

10.02.2011, 23:56:28 via App

So, ich habe die Datei jetzt nochmal neu geladen und geflasht. Kamera und youtube gingen immer noch nicht.
Versuchsweise habe ich jetzt mal die andere rar-Datei mit der 6 am Ende geladen.
Damit funktioniert die Kamera....
Youtube geht immer noch nicht. Aber alles andere scheint zu gehen.
Die Datei ist allerdings nicht fuer Losnr 85750 vorgesehen...

Gruss, Marcus

Antworten
Peter Fox
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2011, 01:24:45 via Website

Ich habe schon einiges zu UMTS und Flash gelesen.
Wie aber sieht es mit der Akkulaufzeit aus?

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 121

11.02.2011, 09:27:08 via Website

Moin, moin zusammen,

da Ihr ja alle schon fleissig rumprobiert habt, kann mir vielleicht eine/r die Fragen beantworten, die ich aus den bisherigen Beiträgen, so direkt noch nicht herausgelesen habe:

1. Ist das leidige Stromfresser-Problem damit nun endlich gelöst oder zumindest etwas verbessert ?

2. warum gelingt es offensichtlich nicht, mehr als 35 MB freizuschaufeln, bei Bluepanther schaffe ich meist so um die 50 - 60 MB ?

3. lohnt sich der Umstieg vom Bluepanther auf die Pearl-FW zurück, für die wenigen neuen Features (Flash brauche ich nicht wirklich) ?

4. gelingt es die Pearl-FW aufzuspielen, ohne alles nochmals neu installieren zu müssen bzw. könnte ich mit Titanium wenigstens die Nicht-Systems-Apps mit ihren Konfigurationseinstellungen danach wiederherzustellen ?


Danke und Gruß
Peter


PS: ich habe ein X2G, Los-Nr. 85750 und nutze die gerootete BP-FW

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

11.02.2011, 09:44:26 via Website

1. nein, die Energiesparfunktion ist noch immer deaktiviert, lediglich kannst Du das Touchlet jetzt auch mit dem Ein-Aus Schalter wieder reaktivieren (Bildschirm)
das ging vorher nur über die Home Taste.

2. welchen Speicher meinst Du, den Arbeitsspeicher für laufende Anwendungen? der wird, wenn ich das richtig verstehe sowieso automatisch vom System verwaltet und angepasst.

3. wenn Du Flash nicht brauchst und alles andere bei Dir läuft, dann würde ich bei der BP Firmware bleiben. Erst wenn das Energiesparproblem behoben wird, macht es wirklich Sinn.

4. Du musst immer alles neu installieren, wenn Du eine neu Firmware aufspielst. Mit Titanium Backup konnte ich alle meine Anwendungen und sogar meinen Google Kalender und Kontakte wieder herstellen. Du solltest nur darauf achten, dass vorhandene Sytemanwendungen beim wiederherstellen nicht makiert sind.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Heiko Roth
  • Forum-Beiträge: 7

11.02.2011, 10:44:38 via App

Also, ich gehe mit meinem atouchlet in den App Store, dort drücke ich den Link zur Update Seite und dort auf Update. Dann versucht er eine rar Datei runterzuladen.
Es erscheint auch ein Pfeil in der Statuszeile der zuerst noch animiert ist, dann aber stehen bleibt. Zieht man die Benachrichtigungen runter, dann steht da Fehler beim Ladevorgang.....

btw
Klappt das Stromsparen jetzt mit dem Update, ansonsten kann ich mir das sparen.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

11.02.2011, 10:58:09 via Website

siehe 1. !

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 18

11.02.2011, 13:51:58 via Website

Bei mir war wirklich keine flash datei dabei.

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

11.02.2011, 14:37:21 via Website

Matthias Mohra
Bei mir war wirklich keine flash datei dabei.

1) Wie heißt die von dir heruntergeladene RAR-Datei?
2) Hast Du über den PC oder direkt auf dem Touchlet heruntergeladen?

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

11.02.2011, 14:40:48 via Website

Ich schlage vor, daß der nächste, der eine Frage zur neuen FW hat, einen neuen Thread eröffnet; der aktuelle hat den Status der Verfolgbarkeit und Lesbarkeit schon lange hinter sich gelassen...

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Peter Cranen
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2011, 14:51:57 via Website

@Gerry ,
Ich habe auch die Losnummer 85750 und nutze den Standartbrowser. Nach der Installation der FW war auch kein app für Youtube dabei. Das habe ich von der BP-FW nachinstalliert. Flash laüft scheinbar nur eingeschränkt im Browser. Rufe doch mal die Seite http://www.adobe.com/software/flash/about auf, da kann man die installierte Version sehen. Ist bei mir Version 10,1,48,4. Auf der Seite http://blogs.adobe.com/flashplatform/2011/02/flash-platform-at-cec-2011-2html kann man ein eingebettetes Video sehen. Ich hoffe, das ich die Links schreiben darf, ansonsten bitte löschen.
Peter

— geändert am 11.02.2011, 14:54:44

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 121

11.02.2011, 15:43:57 via Website

Martin
1. nein, die Energiesparfunktion ist noch immer deaktiviert, lediglich kannst Du das Touchlet jetzt auch mit dem Ein-Aus Schalter wieder reaktivieren (Bildschirm)
das ging vorher nur über die Home Taste.

2. welchen Speicher meinst Du, den Arbeitsspeicher für laufende Anwendungen? der wird, wenn ich das richtig verstehe sowieso automatisch vom System verwaltet und angepasst.

3. wenn Du Flash nicht brauchst und alles andere bei Dir läuft, dann würde ich bei der BP Firmware bleiben. Erst wenn das Energiesparproblem behoben wird, macht es wirklich Sinn.

4. Du musst immer alles neu installieren, wenn Du eine neu Firmware aufspielst. Mit Titanium Backup konnte ich alle meine Anwendungen und sogar meinen Google Kalender und Kontakte wieder herstellen. Du solltest nur darauf achten, dass vorhandene Sytemanwendungen beim wiederherstellen nicht makiert sind.


Danke für Deine Hinweise, da werde ich wohl tatsächlich noch ein bisschen warten. Und die gesparte Zeit einer erneuten Neu-Installation ins Wochenende investieren ;=)

Beste Grüße
Peter

— geändert am 11.02.2011, 15:44:15

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

Antworten
Gerry T.
  • Forum-Beiträge: 16

11.02.2011, 18:33:26 via Website

@Peter
Danke für deine genauen Erläuterungen. Die von dir genannten Adobe Seiten zeigen auch bei mir die Flash Filme, aber auch andere Seiten laufen einwandfrei. Muss also bei YouTube an den hohen Auflösungen gelegen haben. Werde das aber noch weiter untersuchen.
Tnx, Gerry

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

11.02.2011, 19:23:55 via App

Peter Cranen
@Gerry ,
Ich habe auch die Losnummer 85750 und nutze den Standartbrowser. Nach der Installation der FW war auch kein app für Youtube dabei. Das habe ich von der BP-FW nachinstalliert. Flash laüft scheinbar nur eingeschränkt im Browser. Rufe doch mal die Seite http://www.adobe.com/software/flash/about auf, da kann man die installierte Version sehen. Ist bei mir Version 10,1,48,4. Auf der Seite http://blogs.adobe.com/flashplatform/2011/02/flash-platform-at-cec-2011-2html kann man ein eingebettetes Video sehen. Ich hoffe, das ich die Links schreiben darf, ansonsten bitte löschen.
Peter

Moin,Moin,

Die Versionsnummer habe ich auch bei mir drauf, aber die Flashfilme auf der anderen seite bekomme ich nicht angezeigt.
Meine Frage geht dahin das mich interessieren würde mit welchen browser ihr euch die Seiten anzeigen lässt.

Gruß

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 18

11.02.2011, 19:47:12 via Website

Ich hab die Datei über den Computer gedownloadet und auf die microsd karte gezogen. Die .rar datei heißt: PX8599_12_101121.rar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2011, 09:13:13 via App

hallo

hat schon jemand versucht die flash apk von der pearl fw in die BP Version einzuspielen????

mfg

Antworten
Christian M.
  • Forum-Beiträge: 41

12.02.2011, 13:38:17 via Website

Ich könnte mir vorstellen das das geht, aber braucht man definitiv nicht wirklich, ganz im Gegenteil bin ich am überlegen, ob ich das Plug-in nicht wieder deinstalliere, mir ist jetzt schon bei einigen Seiten der Browser abgerauscht, nach erneuten starten wird die Startseite wieder angezeigt.
Aber vielleicht läuft das Plug-in auf dem BPT besser..., aber weil ich den Stick E1750 auch weiterhin nutzen möchte, bleibe ich vorerst noch dabei, vielleicht packt mich aber die Lust, ziehe alles erdenkliche aus dem X2G-Image u. versuche das dann auf dem BPT zu implementieren. Bluetooth wird aber nicht laufen, da dass wohl direkt im Kernel implementiert wurde, soweit ich das verstanden habe.

Ich habe kürzlich auch einen Bericht über das Speichermanagement von Android gelesen, dabei wird darauf hingewiesen, dass man eigentlich auf Taskkiller verzichten kann, da Android das viel besser managen soll, als man vermuten würde. Keine Ahnung warum es dann soviele Tools dafür gibt u. das BPT soviel mehr freien Speicher hat.

Schade das noch kein Image vom GM10 mit den erweiterten Funktionen (BT) zum Download gibt, mir ist auch schleierhaft, wieso das GM10 soviel besser läuft, als das X2G, wenn es doch der gleiche Hersteller ist...

Weiß jemand, wie man ein komplettes Image z.B. über adb "dumpen" kann (ohne Backup-app wie Titanium)?

Grüsse
Christian

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

12.02.2011, 13:42:07 via Website

Matthias Mohra
Ich hab die Datei über den Computer gedownloadet und auf die microsd karte gezogen. Die .rar datei heißt: PX8599_12_101121.rar

Schau mal hier rein.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
michael schütz
  • Forum-Beiträge: 7

12.02.2011, 20:26:38 via App

verstehe ich nicht, habe die rar datei entpackt und auf Karte gezogen.
Doch beim booten kommt zwar kurz ein blauer Bildschirm mit weißem Balken, aber FW bleibt die selbe.
Was kann ich ich falsch gemacht haben?
gruß
sven

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

12.02.2011, 21:20:17 via App

michael schütz
verstehe ich nicht, habe die rar datei entpackt und auf Karte gezogen.
Doch beim booten kommt zwar kurz ein blauer Bildschirm mit weißem Balken, aber FW bleibt die selbe.
Was kann ich ich falsch gemacht haben?
gruß
sven

Moin,Moin,Sven,

Du hast die also von der Pearl Updateseite die passende RAR Datei mit der richtigen Lossnummer( Steht hinten auf deinem X2 drauf ) heruntergeladen? Wenn du ein X2 ohne G hast dann kannst du dir aber trotzdem die X2G FW runterladen aber hier auch die Losnummer beachten. Wenn du die Datei heruntergeladen hast, dann einfach die Datei auf dem PC entpacken. Die einzelnen Dateien ohne Ordner auf die SD kopieren. Darfst aber auch keine vergessen. Die Dateien müssen unbedingt ohne einen Ordner auf die SD, da sie sonst vom X2 nicht gefunden werden. Jetzt wieder die SD rein in dein X2 und darauf geachtet das das X2 voll geladen ist. So dann kannst du jetzt sie linke Lautstärkentaste gedrückt halten und dazu noch die Ein-Aus Taste gedrückt halten. Die beiden Tasten so lange gedrückt halten bis der Updatebildschirm erscheint. Jetzt kannst du die beiden Tasten wieder los lassen. Jetzt sollteb ein grüner Balken sich von links nach rechts bewegen. Jetzt einfach abwarten bis der Balken durchgelaufen ist und danach sollte dein X2 wieder von alleine Starten. Warten bis du dich wieder auf dem X2 einloggen kannst und dann noch einmal manuell neu starten. Du findest auf der Pearl Updateseite aber auch ne genaue anleitung zum Updaten als PDF. Musste mal schauen und runterladen. Darin ist auch alles genau beschrieben.

Gruß
Uli

— geändert am 12.02.2011, 21:22:18

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
michael schütz
  • Forum-Beiträge: 7

12.02.2011, 22:29:23 via Website

Hallo Uli,

erst mal danke für deine Antwort.
Habe alle Dateien direkt auf der SD, nicht im Unterordner oder so, Die Firmware welche ich runtergeladen habe ist die für mein X2G L:85750.
Trotzdem zeigt err beim Booten nur kurz einen bleuen Bildschirm mit weißem Balken an. Kann es daran liegen, das ich noch andere Dateien auf der SD habe, auch war mein akku nicht mehr ganz so frisch, werde es aber gleich noch einmal probieren.
Gruß
sven

— geändert am 12.02.2011, 22:50:30

Antworten
michael schütz
  • Forum-Beiträge: 7

13.02.2011, 01:00:23 via Website

Da hilft nichts, akku voll, keine weiteren Dateien auf der Karte, trotzdem kommt nur ein weißer Balken füe ca. 2 sec.
was mache ich falsch???

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

13.02.2011, 07:00:43 via Website

michael schütz
Da hilft nichts, akku voll, keine weiteren Dateien auf der Karte, trotzdem kommt nur ein weißer Balken füe ca. 2 sec.
was mache ich falsch???

Du hast die Karte falsch formatiert, wichtig ist FAT32 oder Fat16 beim Formatieren einstellen?
Deine Karte funktioniert nicht?

So wie Du es schilderst findet das Update-Programm keine Dateien.
Selbst wenn Du nur die system_ubi.img auf die Karte bringst und die o.g. Fehler ausgeschlossen sind kommt der gelbe Balken und die System-Partition wird updatet.

kawa

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

13.02.2011, 07:40:24 via Website

Christian M.


Weiß jemand, wie man ein komplettes Image z.B. über adb "dumpen" kann (ohne Backup-app wie Titanium)?

Grüsse
Christian

Das geht schon, nur nützt es herzlich wenig.

Ich habe jetzt die BP-FW zusammen mit dem zimage der Version 10 geflasht. Man muss um die in der 10 funktionierenden UMTS-Sticks mit der BP-FW zum Laufen zu bringen einen Haufen Dateien kopieren und die Benutzerrechte setzen.

Leider funktioniert bei mir nur der K3565-Z, ein HUAWEI E160, der in der 10ner FW jetzt geht, weigert sich noch.
Ich hab den 10ner Kernel genommen, da hier der Bug mit der Lautstärketaste nicht mehr auftaucht.

kawa

Antworten
michael schütz
  • Forum-Beiträge: 7

13.02.2011, 11:17:31 via Website

Gert M.
michael schütz
Da hilft nichts, akku voll, keine weiteren Dateien auf der Karte, trotzdem kommt nur ein weißer Balken füe ca. 2 sec.
was mache ich falsch???

Du hast die Karte falsch formatiert, wichtig ist FAT32 oder Fat16 beim Formatieren einstellen?
Deine Karte funktioniert nicht?

So wie Du es schilderst findet das Update-Programm keine Dateien.
Selbst wenn Du nur die system_ubi.img auf die Karte bringst und die o.g. Fehler ausgeschlossen sind kommt der gelbe Balken und die System-Partition wird updatet.

kawa

Morgen,

erst einmal Danke für eure Hilfe.

Es lag an der SD, habe jetzt eine andere genommen und es hat sofort geklappt, komisch ist aber es ist eine Baugleiche SD.
Selber Hersteller und auch die erste war in FAT formatiert.
Gruß
Sven

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

13.02.2011, 14:22:25 via App

gewöhnt Euch mal an die Karten endweder im Gerät oder mit dem vom Hersteller empfohlenen Programm zu formatieren, ich benutze schon seid langem dazu den sdformatter.
Windows formatiert sd karten nicht vernünftig.
Das gilt auch bei Problemen mit anderen Geräten und betrifft nicht nur das Touchlet.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Michael J.

Antworten
michael schütz
  • Forum-Beiträge: 7

13.02.2011, 16:15:06 via Website

Martin
gewöhnt Euch mal an die Karten endweder im Gerät oder mit dem vom Hersteller empfohlenen Programm zu formatieren, ich benutze schon seid langem dazu den sdformatter.
Windows formatiert sd karten nicht vernünftig.
Das gilt auch bei Problemen mit anderen Geräten und betrifft nicht nur das Touchlet.

Beide Karten sind vom Gerät aus formatiert worden! Gehe davon aus das die erste einen defekt hat.

Antworten
Christian M.
  • Forum-Beiträge: 41

13.02.2011, 16:34:08 via Website

Gert M.
Christian M.


Weiß jemand, wie man ein komplettes Image z.B. über adb "dumpen" kann (ohne Backup-app wie Titanium)?

Grüsse
Christian

Das geht schon, nur nützt es herzlich wenig.

Ich habe jetzt die BP-FW zusammen mit dem zimage der Version 10 geflasht. Man muss um die in der 10 funktionierenden UMTS-Sticks mit der BP-FW zum Laufen zu bringen einen Haufen Dateien kopieren und die Benutzerrechte setzen.

Leider funktioniert bei mir nur der K3565-Z, ein HUAWEI E160, der in der 10ner FW jetzt geht, weigert sich noch.
Ich hab den 10ner Kernel genommen, da hier der Bug mit der Lautstärketaste nicht mehr auftaucht.

kawa

Ok, dann erkläre mir doch mal bitte wie?
Ich habe jetzt mit adb pull /system alles aus den Firmwaren der BPT-G10, BPT-GM10-4, X2G_RTM10 auf Platte liegen.
Ist würde mir halt gern meine "Top" als Image dumpen, damit ich diese, nachdem ich rumexpermentiert habe, wieder schön zurückkomme - verstehst?

PS: Um einfach u. schnell Screenshots zu machen, muss man einfach nur unter den installierten SDK - Verzeichnis im Ordner "tools" die Batchdatei "ddms.bat" starten, dann kommt der Dalvik-Debug Monitor, nach Auswahl des "Telefons" kann man über das Menü "Device" -> "Screen Capture" einen Screenshot anfertigen - Ohne Rootrechte, man kann damit noch sehr viel mehr machen, ein Blick lohnt sich im jedenfall!
Nur mal so nebenbei, Bilder sagen mehr als Worte...



Grüsse
Christian

Antworten
Adam S.
  • Forum-Beiträge: 1

15.02.2011, 11:47:28 via Website

Dubi P.
Bluetooth software ist von Blue soleil und komplett auf französisch. konnte keine internetverbindung herstellen da die verbindungsprofile zumindest für o2 zu alt sind. das einzige was gefixt wurde ist wohl der Lautstärkebug. adhoc wird auch nicht unterstützt.
Werde demnächst dieses bluepanther rom ausprobieren. Hoffe es findet sich ein versierter Programmierer der uns ein gutes Rom zusammenbastelt.

Ich habe das gleiche Problem. Nach dem Update ist die Bluetooth software auf französisch (was micht nicht weiter stört), allerdings funktioniert das Tethering nicht mehr. Ich konnte vorher problemlos über ein 1.) Nokia E50 (symio) oder 2.) Nokia 6230i (eplus) auf das Internet zugreifen.
Nach dem Update auf RTM10 lässt sich zwar die Verbindung aufbauen, jedoch scheinbar nicht erflogreich, da keine Internetverbindung zustande kommt. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
(Ich würde ungerne auf RTM6 zurückgehen, da die Abstürze beim Youtube doch nervend sind)

Grüße,
Adam

— geändert am 15.02.2011, 11:55:20

Antworten
Marcus
  • Forum-Beiträge: 7

15.02.2011, 16:50:15 via App

Hallo.
Ich habe die BT-Verbindung bisher nur mit dem PalmPre getestet. Das lief aber auf Anhieb.
Irgendein Programm weigerte sich zu erkennen,dass eine IN-Verbindung besteht.
Mit dem Browser gings aber problemlos. (RTM10)
Gruss, Marcus

— geändert am 15.02.2011, 16:53:47

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

15.02.2011, 17:06:20 via Website

Adam S.

Ich habe das gleiche Problem. Nach dem Update ist die Bluetooth software auf französisch (was micht nicht weiter stört), allerdings funktioniert das Tethering nicht mehr. Ich konnte vorher problemlos über ein 1.) Nokia E50 (symio) oder 2.) Nokia 6230i (eplus) auf das Internet zugreifen.
Nach dem Update auf RTM10 lässt sich zwar die Verbindung aufbauen, jedoch scheinbar nicht erflogreich, da keine Internetverbindung zustande kommt. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
(Ich würde ungerne auf RTM6 zurückgehen, da die Abstürze beim Youtube doch nervend sind)

ich hab bei der rtm10 einfach die bluetooth-apks aus der rtm6 rübergebügelt und nun ists wieder deutsch. hab aber noch nicht getestet ob das auch wirklich läuft, mein momentanes handy ist so alt, das hat noch ne wählscheibe... xD

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
Fritz Koch
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2011, 20:48:43 via App

Also da habe ich den update eingespielt, alle apps neu installiert und die Konfiguration angepaßt. Und wofür? Es hat sich nichts geändert:

- der Stromverbrauch ist schlecht wie zuvor
- Videos sind nur rudimentär zu betrachten
- skype gibts nach wie vor nicht

Funktionsverbesserungen sind ebenfalls nicht sichtbar. Wozu also der Aufwand?
Naja, man sollte wohl doch nicht bei einem Großversandhaus IT-Know how vermuten. Ich habe jedenfalls von Pearl genug.

Antworten
Fritz Koch
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2011, 20:48:57 via App

Also da habe ich den update eingespielt, alle apps neu installiert und die Konfiguration angepaßt. Und wofür? Es hat sich nichts geändert:

- der Stromverbrauch ist schlecht wie zuvor
- Videos sind nur rudimentär zu betrachten
- skype gibts nach wie vor nicht

Funktionsverbesserungen sind ebenfalls nicht sichtbar. Wozu also der Aufwand?
Naja, man sollte wohl doch nicht bei einem Großversandhaus IT-Know how vermuten. Ich habe jedenfalls von Pearl genug.

Antworten
jbm
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2011, 00:28:24 via Website

jesta75

ich hab bei der rtm10 einfach die bluetooth-apks aus der rtm6 rübergebügelt und nun ists wieder deutsch. hab aber noch nicht getestet ob das auch wirklich läuft, mein momentanes handy ist so alt, das hat noch ne wählscheibe... xD
Das klingt wie die Lösung meines Problems. Leider bin ich der französischen Sprache nicht ausreichend mächtig und habe seit RTM10 nun so meine Probleme. Gerne würde ich nun die Apps aus der RTM6 'zurück spielen', jedoch habe ich sie seinerzeit leider nicht gesichert.
Mag evtl. jemand aushelfen und die apks irgendwo hochladen oder mir anderweitig zukommen lassen? Ich bin mir sicher, dass es noch Weitere unter uns gibt, die daran Interesse hätten.
Ich sag schon mal: Vielen Dank!

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

16.02.2011, 01:34:01 via Website

die rtm6-firmware gibts hier: http://www.pearl.de/support/index.jsp?catid=1540 ... die files als direkt-dl dürfen wir hier bestimmt nicht posten... ;)

interessant wär ja auch ob man das bluetooth beim x2 einfach durch die installation der beiden apk's aktivieren kann oder ob da noch profile oder so fehlen...

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten