HTC Desire - Untervolteter Kernel - woher gekommen?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

04.02.2011, 19:45:44 via Website

Hallo ich brauche mal etwas Hilfe.
Ich bin seit heute am testen von Redux v1.0.0-RC4.
Darin ist der Kernel: 2.6.35.10-vorkKernel

Vorher unter GingerVillain hatte ich 2.6.37 (HAVS+BFS+Untervoltet)
Lief unter GV gut.

Woher könnte ich denn so einen Kernel auch für Redux herbekommen?
Kann man die Kernels von anderen Roms nehmen? Sind Kernels universell?
Z.B. von da: http://xda.richardtrip.org/kernels/

— geändert am 04.04.2019, 20:32:26 durch Moderator

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

06.02.2011, 20:52:35 via Website

Hat niemand einen Tip?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

07.02.2011, 13:51:44 via Website

normalerweise kann man den villain kernel auch für andere roms nehmen...sollte nicht zu irgendwelchen erheblichen problemen kommen...

nur nehm ich an, dass die kernels, die bei den roms standardmäßig dabei sind, eher für das jeweilige rom gemacht wurden, also damit auch besser zurecht kommen.

kernels gibt es einige bei den xda-devs.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

07.02.2011, 21:33:39 via Website

Kann man so ohne weiteres den Kernel ersetzen? Und wenn man zurück will über Nandroid???

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

08.02.2011, 00:50:35 via Website

Yop...EInfach mit Recovery Flashen

Naja...undervolted Kernel verträgt nicht jedes Handy....auf meinem PVT1 Amoled läuft der Coutts 875 AOSP ohne Probleme..auf einem PVT4 SLCD eines Freundes macht er Freezes.

am Besten gleich mehrere Versionen auf die SD spielen und wenn einer muckt, mit Recovry einen anderen Flashen

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

08.02.2011, 13:00:39 via Website

Ich hab mal irgendwo gesehen (glaub es war xda) das man das undervolten auch nachflashen kann. Musst du einfach mal gucken, bin mir ziemlich sicher das es da was gab. Ich würde es mir aber gut überlegen sowas zu tun. Vom Ohmschen gesetz her (U=R*I) würde ein Undervolten bedeuten das das zwar die Spannung geringer ist aber dafür der Strom ansteigt was wiederum mehr wärme bedeutet. Ausserdem vertragen viele Elektronische bauteile nur einen bestimmten Strom. Also mir wäre das Risiko zu hoch, dann lieber mit Set Cpu den Prozessor im Idle runter takten

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

08.02.2011, 13:57:46 via Website

Ich hatte bei meinem Rom vorher schon untervoltet und es hatte alles gut geklappt.
Hm Ohmsches Gesetz lügt nicht. (bin selber gel. Elektriker)
Aber ich denke nicht das es mehr Wärme gibt. Überall steht das das die lebensdauer der CPU verlängert, wegen weniger Wärme.

Ich hab jetzt einfach einen Kernel von einem anderen Rom genommen. Geht 1a.

Nach der Info von Brain kann man das ohne Probleme machen.
Man muss nur unterscheiten zwichen Sense/AOSP und Froyo/Gingerbread.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

08.02.2011, 20:25:52 via Website

Man lernt hier nie aus. :-)

Der untervoltete GingerVillain Kernel ist jetzt schon über einem Tag unter Redux im Einsatz.
Läuft immernoch alles 1a.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten