Sony Ericsson Xperia X10 - [ROM] FreeX10-CyanogenMod 6.1.1

  • Antworten:16
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

04.02.2011, 18:30:36 via Website

Moin Moin :D:D

Hier mal wieder was neues (mehr oder weniger) von den XDA's. Hier handelt es sich um eine Mixed-ROM auf Basis von der FreeX10-beta4 und dem Cyanogenmod.

Für jegliche Art von Veränderung der Software wird keine Garantie bzw. Haftung übernommen.

Das ganze könnt ihr auch in eure schon vorhandene FreeX10-beta4 2.2.1 implementieren. Hier der Link:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=940995



Voraussetzung:

- xrecovery
- root
- neues Baseband 2.1.54


Anleitung:

Auf folgender Seite: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=940302


1. Beide Links anklicken und die Dateien downloaden (Freex10-beta4-Cyanogenmod.zip und gapps-hdpi-20101114-signed.zip

2. dann die beiden Dateien auf die SD-Card schieben

3. erst die Freex10-beta4-Cyanogenmod.zip via xrecovery installieren (Install Custom-Zip)

4. nicht rebooten

5. dann die gapps-hdpi-20101114-signed.zip via xrecovery installieren (Install Custom-Zip)

6. reboot und fertig :D

7. Have Fun :bored:


Es funktioniert alles wie gehabt. Kamera funktioniert (für 8MP-Auflösung mit der App Vignette). Videorecorder funktioniert mit der App Video Illusion


Screens:










Quellen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=940302

— geändert am 04.04.2019, 20:32:25 durch Moderator

Ein Mann Armee

Antworten
Marco Rauh
  • Forum-Beiträge: 59

04.02.2011, 20:34:00 via Website

Grüße, geht da das Multitouch schon oder nur Dualtouch ?

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

04.02.2011, 20:49:45 via App

multitouch, der ist ja im neuen baseband und kernel mit drin.

Ein Mann Armee

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

04.02.2011, 21:04:40 via Website

Coole sache, werde ich gleich mal Testen :-)

Zu dem Multi und Dualtouch.... Was soll da der unterschied sein?

Hab bei beiden baseband und kernel versionen einen Multitouch Test ausgeführt und beide erkennen nur 2 Finger.

— geändert am 04.02.2011, 21:05:54

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

04.02.2011, 21:24:24 via App

kp.. da mich das feature eh nicht sooo interessiert. mir ist wichtig das mein handy flüssig und schnell läuft und der akku hält. das klappt super und bin zufrieden. :D

Ein Mann Armee

Antworten
Marco Rauh
  • Forum-Beiträge: 59

04.02.2011, 22:32:04 via App

hab die Beta 4 installiert mit xRecovery, so wie beschrieben. Dann hatte ich aber kein Netz und Internet auch nicht. Ich schätze das irgendwas falsch eingestellt ist. Nebenbei hat mein Handy sich ständig neu gestartet. Gibts da irgend eine Lösung. Hab erstmal Beta 3 wieder drauf gezogen.

— geändert am 04.02.2011, 22:35:53

Antworten
Jolly Jolly
  • Forum-Beiträge: 27

18.02.2011, 07:37:59 via Website

Hallo Leute !!

Wo bekomme ich die Baseband 2.1.54 für mein X10 her ???

Danke

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

04.03.2011, 12:17:36 via App

Marco Rauh
hab die Beta 4 installiert mit xRecovery, so wie beschrieben. Dann hatte ich aber kein Netz und Internet auch nicht. Ich schätze das irgendwas falsch eingestellt ist. Nebenbei hat mein Handy sich ständig neu gestartet. Gibts da irgend eine Lösung. Hab erstmal Beta 3 wieder drauf gezogen.

hast du auch wie in der Anleitung mehr mals Rebootet? musste selbst 3 mal Rebooten danach ging inet wlan und gsm

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

04.03.2011, 16:17:27 via Website

Roland
Marco Rauh
hab die Beta 4 installiert mit xRecovery, so wie beschrieben. Dann hatte ich aber kein Netz und Internet auch nicht. Ich schätze das irgendwas falsch eingestellt ist. Nebenbei hat mein Handy sich ständig neu gestartet. Gibts da irgend eine Lösung. Hab erstmal Beta 3 wieder drauf gezogen.

hast du auch wie in der Anleitung mehr mals Rebootet? musste selbst 3 mal Rebooten danach ging inet wlan und gsm

Also wichtig ist das das neuste Baseband x54. Nach dem Installieren der Beta4 und der Gapps, Rebooten.

Nach dem Rebooten, wird sich das Handy nach dem hochfahren wieder von alleine Rebooten (1-2 mal). Sobald du oben das GSM logo siehst, funktioniert es.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 74

09.03.2011, 00:18:00 via Website

HuHu, Ich haben den CyanogenMod 6.1.3 v4.3 auf dem x10 gehauen läuft sehr flüssig und stabil.
Unter menüs kann man es so einstellen das zb. die apps usw.quasi schweben :) sehr feine sache.

hier mal ein paar screens

Antworten
Marco Rauh
  • Forum-Beiträge: 59

11.03.2011, 12:09:34 via Website

Hi, wollt mal fragen ob der Link auf Seite 1 auch die CyanogenMod 6.1.3 v4.3
denn da steht nichts von der Version und die läuft irgendwie nicht so recht flüssig.
Die Gapps lassen sich auch nicht so installieren wie in auf Seite 1 in der Anleitung.
Steht immer da: aborted usw. :(

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 74

11.03.2011, 12:36:12 via Website

HuHu,

nein seite 1 ist nicht der link.
hier ist der link. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=945264

Alles super beschrieben und läuft ohne probleme

— geändert am 11.03.2011, 12:42:36

Antworten
Marco Rauh
  • Forum-Beiträge: 59

11.03.2011, 12:38:57 via Website

Besten dank u schaue gleich mal rein :)

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 74

11.03.2011, 12:42:55 via Website

kein problem :)

Antworten
Marco Rauh
  • Forum-Beiträge: 59

11.03.2011, 18:13:40 via Website

Hi, hab da nochmal ne frage.

(4. Install another Custom Zip and choose CMUpdate-V4.3.zip)

was bedeutet 4. Install another Custom Zip in Punkt 4
hab das mal in google übersetzt und werd aber irgendwie nicht ganz schlau drauss.
Was für´n Custum soll ich da noch installieren ?

Hab das wie in der Anleitung ohne Reboot hintereinander installiert unter xrecovery

Antworten