HTC Desire Z - ohne Touch Handy betätigen.

  • Antworten:14
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

04.02.2011, 01:59:32 via Website

Hi Leute!

Ich habe in der Arbeit leider Handschuhe an, die zwar dünn sind, aber nicht genügen um mein Handy per Touch Berührung am Display zu steuern.

Daher die Frage: Wie steuere ich das Handy am besten mit der Tastatur?

Was wären die eventuellen Pfeiltasten oben, unten, rechts, links ???

— geändert am 04.04.2019, 20:32:19 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

04.02.2011, 08:14:09 via Website

Pfeiltasten gibt es nicht - aber ein Trackpad. Auf der Tastatur kannst du jedem Buchstaben eine App zuweisen.

Problematisch könnte es allerdings werden wenn du die Funktionstasten unterhalb des Displays bedienen willst, den diese sind wie das Display kapazitiv sind.

Generell könnte ein Stylus dieses Problem umgehen, damit könntest du dann auch das ganze Display bedienen (darauf achten das es ein kapazitvier Stylus ist - ein normaler bringt nichts).

Ich hoffe ich konnte helfen :-)

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

04.02.2011, 09:40:46 via App

Ein kapazitiver Stylus wäre da wohl die beste Wahl. Diese kosten allerdings ein paar Euro...

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

04.02.2011, 14:40:36 via Website

Was ist bitte ein Stylus?

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 150

04.02.2011, 15:14:30 via Website

Oder einfach eine Bifi wurst nehmen :P
Bei mir auf der Arbeit benutze ich auch ab und zu mal, Handschuhe, aber diese Latex dingern, mit dem kann man noch ganz inordnung bedienen^^

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

04.02.2011, 16:53:15 via Website

Zlatan
Was ist bitte ein Stylus?
Einzelne Worte nachzuschlagen sollte doch eigentlich kein Problem sein ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Eingabestift

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

06.02.2011, 00:04:09 via Website

Ich bin auf eine Lösung mit der Tastatur interessiert, ohne einen Zusatzstift.

TAB und Enter Taste sind mal gut zu gebrauchen.

Interenssant wäre zu wissen, ob man irgendeiner Taste Pfeiltastenfunktionen zuweisen könnte

hmmm........

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

06.02.2011, 00:32:01 via App

Die Pfeiltasten brauchst du nicht, da das Trackpad Bewegungen wahrnimmt, egal mit welchem Gegenstand du diese hervorrufts :)

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

08.02.2011, 00:35:33 via Website

falsch, das geht nicht!

versuch mal über den Touchscreen rüber zu fahren, während du an der Hand einen Handschuh an hast.
Mit Gegenständen auch nicht, irgendwie reagiert der screen nur auf wärme.


Ich meine es wird wohl irgedn ein app geben, wo ich mir 4 tasten als pfeiltasten zuweisen kann oder nicht?

Antworten
D C
  • Forum-Beiträge: 90

08.02.2011, 08:33:24 via Website

Das Trackpad ist das kleine schwarze Quadrat unter dem Display.
Es hat einen optischen Sensor (wie z.b. bei einer optischen Maus), d.h. man kann es auch mit Handschuhen bedienen.

Du musst dir das Trackpad so Vorstellen, wie die kleine Kugel beim HTC Hero. Nur, dass es jetzt eben optisch und nicht mehr mechanisch.

— geändert am 08.02.2011, 08:41:09

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

08.02.2011, 08:44:48 via Website

wo soll dort bitte ein kleines schwarzes quadrat sein, hat jemadn ein foto dazu?

Antworten
André B.
  • Forum-Beiträge: 74

08.02.2011, 10:01:49 via Website

Zlatan
wo soll dort bitte ein kleines schwarzes quadrat sein, hat jemadn ein foto dazu?

das soll hoffentlich ein scherz sein ;-)

auf der vorderseite des handys gibt es neben dem lautsprecher und dem display lediglich das trackpad (unterhalb der menü und zurück taste)

— geändert am 08.02.2011, 10:53:58

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

09.02.2011, 23:05:04 via Website

Das mit Trackpad ist schon eine Erleichterung mehr.

Beim Opera Browser wird sogar der Mauszeiger eingeblendet!!!!!

Diese Mauszeigerfunktion müsste nur noch auch außerhalb vom Opera Browser funktionieren und ich wäre über glücklich.


Gibts dafür ein App? dass ich mit dem Trackpad eine Maus am Android Desktop bewegen kann?

Antworten