Android 3.0 auf dem Touchlet?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.02.2011 19:54:56 via Website

In den letzten Tagen ist ja in der Presse häufiger von Android-Version 3.0 "Honeycomb" zu lesen und was für Neuerungen dieses mit sich bringt. Nun frage ich mich ob die kommende Version auch auf dem Touchlet laufen wird.

MFG Matthias

04.02.2011 00:51:54 via Website

Vermutlich eher nicht, denn dafür müßte es jemand für das Touchlet umsetzen.Wäre es nicht schön, wenn die vorhandene 2.2 Version erstmal soweit funktionieren würde..? Was nützt eine neue Version, wenn alles nur halb umgesetzt wird und funktioniert..? Ich denke, das die meisten Touchlet Besitzer froh wären, wenn die 2.2 so laufen würden, wie sie theoretisch könnte.Es scheitert aber schon an so kleinen Dingen wie UMTS Stick etc...

Grüße,

DocTaste

Gelöschter Account

04.02.2011 09:03:04 via Website

Doc Taste
Vermutlich eher nicht, denn dafür müßte es jemand für das Touchlet umsetzen.Wäre es nicht schön, wenn die vorhandene 2.2 Version erstmal soweit funktionieren würde..? Was nützt eine neue Version, wenn alles nur halb umgesetzt wird und funktioniert..? Ich denke, das die meisten Touchlet Besitzer froh wären, wenn die 2.2 so laufen würden, wie sie theoretisch könnte.Es scheitert aber schon an so kleinen Dingen wie UMTS Stick etc...

Grüße,

DocTaste

Genau und daher gehe ich davon aus wenn es noch einmal ein Update von Pearl geben sollte, ist dieses vermutlich auch das erste und letzte.
Das X2 wird auch nicht im entferntesten die Hardwareanforderungen für 3.0 erfüllen.
Man kann vielleicht einzelne Apps portieren aber ein wirkliches Android 3.0 wird es auf dem Touchlet nicht geben.
Da bin ich mir ziemlich sicher.