Kein Mobiles Netzwerk nach längerer WLAN-Nutzung!

  • Antworten:0
Sue N.
  • Forum-Beiträge: 20

02.02.2011, 23:53:58 via Website

Leider stelle ich schon geraume Zeit fest, dass mein Streak nicht automatisch ins Mobile Netzwerk geht, wenn ich das WLAN ausschalte bzw ausser Reichweite bin. Alle Einstellung sind so, dass es funktionieren müsste. Datenzugriff über mobile Netzwerke ist aktiviert, APN gesetzt, Netzbetreiber auf Automatisch auswählen eingestellt. Mehr ist ja nicht. Das komische ist, dass es nur nach längerer WLAN Aktivität, also etwa ein paar Stunden, also auch regelmäßig über Nacht, nicht mehr wechselt.
Abhilfe bringt mir momentan nur den Netzbetreiber wieder neu zu aktivieren, ob ich das mit Automatisch suchen oder Manuell auswählen mache, spielt dabei keine Rolle. "In Netzwerk registrieren" klappt dann gleich, denn die SIM card ist wohl so programmiert.
Ich hab als erstes meinen Provider angerufen, der mich an DELL weiter verweist. Dort hab ich auch angerufen, alles haarklein geschildert und warte immernoch auf den versprochenen Rückruf.
In den Foren finde ich nun jede Menge solcher Klagen und das schon seit März 20098o. Das Problem zieht sich durch alle Versionen von Android Betriebssystemen und bei jeder Menge Smartphones unterschiedlicher Marken. Also lässt das für mich den Schluss zu, dass es ein Android bug sein muss.
Bestimmt gibt es schon 10 bis 12 Ratschläge und Tipps wie man das Problem löst bzw umgeht, aber alle Tipps haben bei mir versagt und umgehen ist für mich nicht wirklich eine Lösung, jedenfalls nicht längerfristig. Ein Smartphone dieser Kategorie sollte nicht mit Kompromissen werkeln müssen, für mich ist das ein ganz klarer Mangel, der behoben werden muss.
Ich brauche kein Tamagocchi, sondern ein Phone, was mich päppelt und mit Informationen versorgt und zwar so oft und kontinuirlich wie ich es mir wünsche.
Sollte es hier Leute geben, die das gleiche Problem plagt, wäre es vielleicht gut, wenn wir untereinander mal die Einstellungen, Konfigurationen und evtl installierte Apps vergleichen, um dadurch evtl dem ganzen etwas näher auf den Grund zu rücken. Bei den anderen Foren mit anderen Smartphones gibt es z.B. Einstellung, die ich gar nicht verändern kann.
Wer von euch Streak Besitzern/Benutzern hat auch diesen Bug????

Antworten