HTC Desire - Welches ROM vom Desire HD fürs Desire?

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

01.02.2011, 20:44:16 via Website

Hallo erstmal,

mein HTC Desire ist gerootet, hat ein Vodafone-Branding und FROYO

nun mein Problem ist, ich weis nicht welches Rom vom Desire HD ich auf mein normales Desire aufspielen soll bzw kann(welches das beste ist)

Das Rom sollte vom Desire HD sein und folgendes unterstützen bzw. zulassen:

-app2sd+(so das ich alle apps auf eine ext. Patr. der sd karte speichern kann und im internen speicher nur so wenig wie möglich gespeichert wird (also nur die Verknüpfung zur sd karte))
-kamera mit 720p videofunktion
-das neue sense.com(glaub ich)
-und die ganz normalen sachen vom noramlen Desire

Hab mich schon mal schlau gemacht.

Jetzt weis ich nicht ob ich das nehmen kann,wie es läuft und ob die funktion alle vorhanden sind??
Wenn ja, wie kann ich das rom aufspielen und wie aktiviere ich die app2sd+ Funktion??

Ich hoffe ihr könnt mir mehr sagen oder mir ein anderes mit den selben Funktion anbieten

THX schon mal im vorraus:grin:

— geändert am 04.04.2019, 20:31:46 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

01.02.2011, 21:04:12 via Website

schon 19 leute angeschaut und keiner weis etwas!!>_>

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

01.02.2011, 21:28:44 via Website

Tach Kevin,

also wenn es das gleiche ROM wie das hier ist, kann ich es dir nur empfehlen!
Hab es seit ein paar Tagen drauf und es läuft alles wie gebuttert! ^^

Die Funktionen die du haben möchtest kann es auch alle.
HTCSense.com ist klasse! ^^

LG
Felix

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

01.02.2011, 21:38:36 via Website

genau das meinte ich.

vielen dank für die bestätigung:grin:

Antworten
Tom Klein
  • Forum-Beiträge: 82

02.02.2011, 08:54:40 via Website

Kann mich nur anschließen, läuft vom Feinsten!

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 9

03.02.2011, 14:56:47 via Website

Tach auch,

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Habe das Insert Coin ROM auch drauf und es läuft echt rund. Schöne Sache.
Ein riesen Unterschied zwischen neuem und "normalem" Sense fällt mir jetzt nicht auf, könnte aber daran liegen das ich schon länger kein SenseROM mehr drauf hatte.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

07.02.2011, 15:31:27 via Website

Hallo Leute, ich lese schon lange hier im Forum mit aber nun brauch ich hier mal Hilfe von den Profis..

Es geht darum, dass ich gerne ein DHD Rom auf meinem Desire "one" flashen möchte.

hab es jetzt schon paar mal mit dem InsertCoin sowie RCmix versucht.

ich denke, ich hab es so gemacht, wie man es machen sollte.

- gerootet mit unrevoked.
- Titanium sowie Nand Backup gemacht und SD Karte auf PC gesichert.
- SD Karte partitioniert.
- Rom ins Rootverzeichnis der SD Karte gepackt.
- hab versucht es über den Rom Manager zu flashen. (ging nicht)
- hab versucht es über den Clockworkmod Recovery zu flashen. (hab davor alles gewiped - data / cache / dalvik)
- hab es mit sowie ohne umbenennen in "update.zip" der Rom versucht.

das Clockwork Recovery zeigt auch immer an, dass es erfolgreich geflashed wurde, jedoch bleibt es beim Reboot dann immer (!!) hängen.
hatte nun auch schon öfters nen Bootloop, aber meistens bleibt es beim weißen Bildschirm mit dem grünen HTC Logo hängen.

Was kann ich noch tun, oder was mach ich denn falsch?

wäre um jede Antwort glücklich und danke schon mal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

07.02.2011, 15:36:34 via App

Priggster
Hallo Leute, ich lese schon lange hier im Forum mit aber nun brauch ich hier mal Hilfe von den Profis..

Es geht darum, dass ich gerne ein DHD Rom auf meinem Desire "one" flashen möchte.

hab es jetzt schon paar mal mit dem InsertCoin sowie RCmix versucht.

ich denke, ich hab es so gemacht, wie man es machen sollte.

- gerootet mit unrevoked.
- Titanium sowie Nand Backup gemacht und SD Karte auf PC gesichert.
- SD Karte partitioniert.
- Rom ins Rootverzeichnis der SD Karte gepackt.
- hab versucht es über den Rom Manager zu flashen. (ging nicht)
- hab versucht es über den Clockworkmod Recovery zu flashen. (hab davor alles gewiped - data / cache / dalvik)
- hab es mit sowie ohne umbenennen in "update.zip" der Rom versucht.

das Clockwork Recovery zeigt auch immer an, dass es erfolgreich geflashed wurde, jedoch bleibt es beim Reboot dann immer (!!) hängen.
hatte nun auch schon öfters nen Bootloop, aber meistens bleibt es beim weißen Bildschirm mit dem grünen HTC Logo hängen.

Was kann ich noch tun, oder was mach ich denn falsch?

wäre um jede Antwort glücklich und danke schon mal.

Lad deb Akku voll und dann versuch das mit dem rom manager noch mal.

Root4ever.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

07.02.2011, 16:00:49 via Website

Tom Gierlich
Lad deb Akku voll und dann versuch das mit dem rom manager noch mal.

Danke Tom,

hatte ich nicht erwähnt aber der Akku war immer voll. Grünes Licht.
hab jetzt mal wieder LeeDroid drauf.. es sieht so aus, als ob es mit allen anderen Roms funktioniert. Nur nicht mit den HD Roms...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

10.02.2011, 14:07:11 via Website

hey..
Es geht.. ES GEHT !!
Es hat funktioniert.. keine Ahnung warum jetzt, hab nix anderes gemacht als die etlichen male davor, aber es hat endlich geklappt.
ja, was lange währt...
Hab nun das Reflex HD Rom drauf..:lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

10.02.2011, 15:12:23 via Website

Genau wie bei mir.

Root4ever.

Antworten