Sonstige HTC Devices - Display reagiert beim Aufladen mit Netzteil nicht

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Alex O.
  • Forum-Beiträge: 50

31.01.2011, 13:27:32 via Website

Hallo Gemeinde,
habe nun mein HTC Magic seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden. Doch einen Fehler bekomme ich nicht in den Griff. Immer wenn ich das Handy über das Netzteil lade reagiert das Display nicht. Wenn ich es über USB am PC lade taucht das Problem nicht auf. Habe das Handy gebraucht gekauft, daher denke ich, dass das Netzteil kein originales ist.

Setup:
HTC Magic 32B
Firmware 2.2
SuperBler

Das Problem tauchte aber sowohl mit diesem Setup als auch beim Cyano und der originalen Vodafone Rom. Bevor ich jetzt ein neues Netzteil kaufe, wollte ich mich mal umhören ob noch jemand das Problem kennt und es ggf. noch eine andere Lösung gibt.

MFG Alex

— geändert am 04.04.2019, 20:31:26 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

31.01.2011, 19:32:45 via App

Hab gerade mal nachgesehen aber dem Original-Netzteil ist nicht anzusehen, dass es für das magic ist. Meinst ist von Phihong.

Ich kann mir vorstellen, dass das Kabel nicht richtig geschirmt ist und das elektrische Feld deines Displays zerstört. Das passiert z.T. auch, wenn das Telefon auf dem Tisch liegt.

Ggf. hast du noch ein anderes Usb-Netzteil um es zu testen. Da kannst du jedes x-beliebige nehmen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Alex O.
  • Forum-Beiträge: 50

07.02.2011, 18:13:22 via Website

Hatte nun endlich die Möglichkeit ein anderes USB Netzteil zu testen und siehe da, es funktioniert. Liegt also eindeutig am alten Netzteil.

Thema closed

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 20

11.02.2011, 01:02:47 via App

Hallo alle zusammen.
Ich habe von diesem Problem schonmal gehört. ich glaube, dass das Netzteil eines von Motorola ist. Bei denen handelt es sich aber um einen anders verkabelten Mini USB Anschluss. Deshalb die Probleme mit dem Display.
Gruß Basti

Antworten