HTC Desire - kontakte sync problem

  • Antworten:11
Stephan F.
  • Forum-Beiträge: 13

28.01.2011, 19:17:22 via Website

hallo,

ich habe mir neu gegönnt!

beim der install sind alle kontakte von der sim auf das telefon gespielt wurden. will ich nicht!
ich habe alle kontakte noch mal gelöscht und wollte neu mit google-kontakte sync., aber ich bekomme immer den fehler das es nicht geht. konto kann ich nur löschen, wenn ich es auf werkszustand zurück setze (nee!!!).
mail und kalender gehen.

hat da mal jemand einen rat?

vielen dank
sfischer

— geändert am 04.04.2019, 20:30:45 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

28.01.2011, 19:43:35 via Website

Wenn Du die Kontakte von der SIM aufs Telefon kopiert hast, sind es Telefonkontakte und keine Googlekontakte. Die hast Du erst, wenn Du die Kontakte von der SIM importierst und als Googlekontakte abspeicherst.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

28.01.2011, 19:47:00 via Website

Hallo,

hast Du es schon unter Einstellungen -> Konten... versucht?

Antworten
Stephan F.
  • Forum-Beiträge: 13

29.01.2011, 10:01:01 via Website

@Andy N.

habe ich doch eindeutig geschrieben!?

ich habe alle kontakte noch mal gelöscht und wollte neu mit google-kontakte sync., aber ich bekomme immer den fehler das es nicht geht. konto kann ich nur löschen, wenn ich es auf werkszustand zurück setze (nee!!!).


@Ali Mente

es ging doch darum, dass in den kontakten alles vermischt war und ich eben nur die von google haben wollte.
der einfachste weg: alles löschen und neu mit google synchronisieren!

leider kam dann immer die fehlermeldung, dass die kontakte zur zeit nicht zu syncronisieren gehen.
das konto geht aber nur zu löschen, wenn es auf werkszustand zurück gesetzt wird!

das habe ich jetzt mal gemacht, und mit dem appmonster pro ist es ja nicht so ein aufwand!

vielen dank
sfischer

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

29.01.2011, 10:13:30 via Website

Das in den Kontakten ein munteres Mischmasch herrschte, ging aus Deinem Post nicht hervor. ;-) Es hätte in dem Fall ausgereicht, den Kontaktespeicher zu löschem und danach erneut mit Google zu synchronisieren.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Stephan F.
  • Forum-Beiträge: 13

29.01.2011, 11:02:11 via Website

die kontaktespeicher habe ich ja gelöscht und dann kam ja der fehler, dass synchronisieren nicht mehr geht.

entschuldigt, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe, war gestern nicht mein tag!

trotzdem vielen dank!

sfischer

Antworten
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

16.02.2011, 10:50:55 via Website

Ali Mente
Das in den Kontakten ein munteres Mischmasch herrschte, ging aus Deinem Post nicht hervor. ;-) Es hätte in dem Fall ausgereicht, den Kontaktespeicher zu löschem und danach erneut mit Google zu synchronisieren.


Darf ich bitte mal dumm fragen...
wenn ich den Kontaktspeicher lösche und dann mit Google synchronisiere, geht Google dann nicht davon aus, dass ich meine Kontakte auch auf dem Google-Server gelöscht haben möchte (und dann ist alles gelöscht)?!
Schöner Gruss... :D

— geändert am 16.02.2011, 10:52:03

Antworten
Stephan F.
  • Forum-Beiträge: 13

16.02.2011, 13:15:59 via Website

hallo,

dieser gedanke ist auch mir gekommen und deshalb habe vorher alles noch mal gesichert. ich bin dann doch einen anderen weg gegangen und werde es jetzt nicht testen! den fehler konnte ich nicht beheben und deshalb werkszustand und appmonster pro durchlaufen lassen, fertsch der lack!

gruß sfischer

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

16.02.2011, 13:35:08 via App

Nein, davon geht Google nicht aus.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

16.02.2011, 20:15:01 via Website

Ali Mente
Nein, davon geht Google nicht aus.

kannst du bitte ein wenig ausführlicher werden?
(um meine Nerven zu beruhigen :*) )
liegt es daran, dass ich eine Massenlöschung mache, und Google so intelligent ist,
oder warum...
wenn ich einen Kontakt einzeln lösche, ist er doch auch über die Google-Web-Seite
verschwunden, oder?!

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

16.02.2011, 20:21:34 via Website

Wenn Du den Kontaktespeicher löschst, scheint Google davon auszugehen, dass es sich um eine erstmalige Synchronisation handelt, weshalb alle Googlekontakte importiert werden. Mir ist es persönlich ziemlich wumpe, warum es funktioniert. Mich interessiert da nur, dass es funktioniert. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

16.02.2011, 21:08:46 via Website

okay - danke... :-)

Antworten