Orange Boston spielt keine Videos

  • Antworten:1
Caratac
  • Forum-Beiträge: 2

28.01.2011, 19:17:17 via Website

Ich kann mit meinem Orange Boston (mit Andorid 2.1) keine auf der SD-Karte gespeicherten Videos abspielen, egal, welches Format. Lediglich 3gp wird abgespielt, kein avi, wmv, mpg oder anderes. Wenn ich im Dateibrowser auf das Video klicke, kommt die Meldung "Datei kann mit keiner Anwendung geöffnet werden".
Hab mir Rockplayer installiert, mit dem funktioniert's auch nicht, hier kommt "can't open filename to play".
Dass 3gp funktioniert (ein selbst aufgenommenes Geburtstagsvideo) wundert mich eigentlich. Und bei der vorinstallierten YouTube-App können die Videos auch abgespielt werden.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Videos zum Laufen kriege? An der Dateigröße kann's nicht liegen, hab's mit sehr kleinen Viedeos zuerst mal versucht.
Danke für Tipps!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

13.04.2011, 20:31:31 via Website

Was ich bis jetzt so recherchieren konnte ist das der Rockplayer eigentlich alles können sollte bzw. der androideigene Player auch einiges abspielen können sollt. Ich versteh nur noch nicht wieso due Videos von der SD-Karte nicht abspielen kannst. Da ich leider nicht mehr das original Betriebssystem auf meinem Boston habe kann ich das nicht überprüfen bzw. nicht wirklich auf Fehlersuche gehen.
Also 3gp Videos lassen sich von der SD-Karte abspielen aber andere Formate nicht?!

Ich werde aber am Ball bleiben und mich weiter erkundigen, vielleicht find ich ja etwas heraus mit dem ich dir behilflich sein kann.

— geändert am 13.04.2011, 20:32:54

Antworten