HTC Desire — Standort wird nicht angezeigt!

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet

28.01.2011 16:28:48

Hallo zusammen!

Ich habe mein Desire heute per WiFi mit meinem Router verbunden, und sofort wird auf dem Homescreen mein Standort korrekt angezeigt und die Wetterdaten dementsprechend ebenfalls!
Später war ich unterwegs und mobil im Internet, danach Stand im Homescreen nur noch "Mein Standort" und mehr nicht! Auch aktuelle Wetterdaten wurden so natürlich nicht angezeigt! Erst als ich mich zu Hause wieder mit meinem Router verbunden habe, stand wieder der richtige Standort im Display und die Wetterdaten wurden auch korrekt synchronisiert!
In den Einstellungen bei Ort habe ich das Häkchen in "Wireless nutzen" gesetzt! Da sollte mein Standort auch korrekt über Mobilfunk ermittelt werden, oder?
Wenn ich GoogleMaps aufrufe stimmt mein Standort in etwa! Da steht dann auf 1900 Meter genau! Aber warum wird mein Standort nicht mehr auf dem Homescreen angezeigt, wenn ich mobil im Netz bin und auch kein Wetter? Mache ich irgend etwas in den Einstellungen falsch?
Währe schön, wenn jemand helfen könnte!

29.01.2011 14:03:19

Wenn Du bei Einstellungen>Ort ein Häkchen bei "Wireless nutzen" gesetzt hast, müsste es funktionieren.
Hast Du bei "Konten@Synchronisation" auch die zwei Häkchen gesetzt?

— geändert am 29.01.2011 14:11:37

MfG, Eddie

30.01.2011 13:55:16

@ MB: Ich habe gar keinen Vertrag! Ich habe eine Prepaid-Karte von FYVE VodafoneD2) in meinem Desire!

@ Eduard J.: Das Häkchen bei Wireless nutzen ist gesetzt! Muß ich Hintergrunddaten und automatische synchronisation einschalten? Ich habe bur Hintergrunddaten an, automatische Synchronisation habe ich ausgeschaltet! Muß das dafür denn auch an sein?

Danke schonmal, für die Antworten!

30.01.2011 14:22:30

Stefan
automatische Synchronisation habe ich ausgeschaltet! Muß das dafür denn auch an sein?

Danke schonmal, für die Antworten!

Naja, wenn die automatische Synchro aus ist werden die Wetterdaten nicht aktualisiert! ;)

Was die Position G-Maps angeht, stelle mal GPS und "Wirless nutzen" in den Optionen des Handys direkt ein, ich kann mich dunkel an einen Bug erinnern durch den es über die Optionen von Maps direkt wohl nicht wirklich funktioniert, kann aber auch sein das dieser schon gefixt wurde.

Ansonsten, falls die Position weiterhin so ungenau bleibt, besonders unter freiem Himmel, stelle mal auf Werkseinstellungen zurück.

Achja, der Fix kann bei schlechtem Wetter, bei dem keine gute Sicht zu den Satteliten herrscht, auch mal bis zu 1-2 Minuten dauern bis die Position genau angezeigt wird.

Gruß

Alef

30.01.2011 14:38:21

Ich habe die Synchronisation jetzt eingeschaltet! Mal sehen, ob es beim nächsten mal funktioniert! Komischerweise habe ich in Google Maps meinen Standort auf 1900 Meter genau angezeigt bekommen, ohne GPS an zu haben! Finde ich etwas komisch! Normalerweise sollte das auch ohne GPS funktionieren, oder! Wie gesagt, automatische Synchronisation habe ich jetzt an! Mal sehen, was passiert, oder sollte es wirklich ein BUG sein?

30.01.2011 15:12:15

Nein, es ist kein Bug. Es ist schon erstaunlich, wieviele Leute hier vorschnell von Bugs und Hardwaredefekten schreiben. Kinnings, das Desire ist kein Nokia 3110 mit ca. 5 Einstellungsmöglichkeiten...

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)