HTC Desire HD — Update funktioniert nicht

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

28.01.2011 12:25:17 via Website

Hallo, ich habe das HTC Desire HD und möchte gerne auf die aktuelle Software updaten.
Aktuell zeigt es mir die Software-Nummer 1.32.405.6 an.
Habe das Gerät bei Mediamarkt erworben.
Hab schonmal nachgeforscht, weil ich befürchtete, dass es sich um ein gebrandetes Handy handelt.
Aber anhand der 405 in der Software-Nummer lässt sich wohl erkennen, dass es sich um ein freies Gerät handelt.
Im Internet steht jetzt auf vielen Seiten, dass es die neue Firmware 1.72.405.2 gibt.
Mein Gerät findet diese Firmware aber nicht.
Ich gehe auf Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemsoftware-Updates -> Jetzt prüfen
dann erscheint: Das Telefon befindet sich auf dem neuesten Stand. Es stehen keine Updates zur Verfügung.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Mache ich etwas falsch, oder woran liegt es, dass ich nicht auf die neue
Firmware updaten kann.

Vielen Dank vorab...

28.01.2011 14:56:51 via Website

du machst im Prinzip gar nichts falsch - das update auf 1.72.405.3 hat es kanpp vor weihnachten tatsächlich gegeben (ich habs zB drauf) wurde aber dann, so scheint es, von HTC wieder zurück gezogen.

Gerüchten zufolge, weil es mitunter Probleme mit SD Karten gegeben hat, die nach dem update unbrauchbar wurden.

Einige user haben sich allerdings direkt bei HTC gemeldet und wegen dem update gefragt - und von Seiten HTCs heisst es, dass das update sehr wohl noch OTA verfügbar ist.

>>> mehrmals versuchen und hoffen/befürchten, dass man das update laden kann.

28.01.2011 20:20:29 via Website

Alex
ah okay, danke für deine Antwort, dann lade ich es besser nicht, falls es mal zum download bereitstehen sollte.

hmmm, da hast du mich falsch verstanden!

das update, wenn es kommt ist sicher bedeneklos zu laden - ich habe auch die 1.72.405.3 Version am DHD und hab überhaupt keine Probleme mit der SD Karte.
Ausserdem ist die Akkulebensdauer besser geworden, weil die Datendienste besser mit dem Stromverbrauch umgehen. und das DHD ist subjektiv schneller, vor allem wenn man durch die Menüs "surft"

Nachteil - derzeit keine Rootmöglichkeit.

man muss also selbst abschätzen, ob man updated oder nicht (ob man rooten will, oder nicht)

31.01.2011 12:00:32 via Website

ich habe ein Vodafone - Gerät DHD
Updaten nach mehreren versuchen durchgefüht - dafür gibt es auch schon einen Thread

bin nach dem Update über einige neue sachen gestolpert - die ich vorher nicht bemerkt habe -
das Wetter App auf dem Homescreen zb. hat mehr animationen bekommen - strahlende sonne - schnee der in kristallen bis nach unten fällt ..usw.
Auch die Kamera - hat sich verbesert - zum akku kann ich leider nichts sagen - ich mus nach wie vor jeden Tag laden.
mittlerweile hab ich allerdings eine Tisch-Lade-Dockingstation wo ich das DHD dann aber eh von 8urh morgens bis 16uhr drinstehen hab und somit wenigstens in der woche immer saft auf dem DHD hab.

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/414437/updaten#p634566

01.02.2011 19:41:09 via Website

Habe gestern mal mit HTC gesprochen.
Angeblich soll noch im Februar das Update auf 2.3 kommen.
Allerdings wurde mich auch gesagt, dass das 2.2.1 Update noch verteilt werden würde...

Achja: Anhand der Seriennummer konnte die Dame an der Hotline wohl feststellen, dass es sich bei meinem Gerät um eines mit T-Mobile Branding handelt.
Ggf. ist das auch ein Grund, weswegen die Updates nicht funktionieren (Stichwort Branding entfernen & rooten)

Und ganz vergessen: Hi @ all :D

01.02.2011 19:49:56 via Website

Haha, der Trick mit der SN ist witzig, meines wollte sie mir als Vodafone-Branding Gerät verkaufen. Irgendwann fiel ihr ein das das ja fehlerhaft sei oder so. Da würd ich keinen Cent drauf geben.
Das mit dem Update kann so nicht stimmen, da ich vom Teamleiter des CC die Aussage habe, dass das CC keinerlei Infos aus der Entwicklungsabteilung bekommt und somit nicht sagen kann wann bzw. was für ein Update kommt. Sprich: Alle solche Aussagen sind pure Spekulation.
Net böse gemeint, einfach nur zur Info.