HTC Desire HD - Update funktioniert nicht

  • Antworten:10
Alex
  • Forum-Beiträge: 8

28.01.2011, 12:25:17 via Website

Hallo, ich habe das HTC Desire HD und möchte gerne auf die aktuelle Software updaten.
Aktuell zeigt es mir die Software-Nummer 1.32.405.6 an.
Habe das Gerät bei Mediamarkt erworben.
Hab schonmal nachgeforscht, weil ich befürchtete, dass es sich um ein gebrandetes Handy handelt.
Aber anhand der 405 in der Software-Nummer lässt sich wohl erkennen, dass es sich um ein freies Gerät handelt.
Im Internet steht jetzt auf vielen Seiten, dass es die neue Firmware 1.72.405.2 gibt.
Mein Gerät findet diese Firmware aber nicht.
Ich gehe auf Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemsoftware-Updates -> Jetzt prüfen
dann erscheint: Das Telefon befindet sich auf dem neuesten Stand. Es stehen keine Updates zur Verfügung.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Mache ich etwas falsch, oder woran liegt es, dass ich nicht auf die neue
Firmware updaten kann.

Vielen Dank vorab...

— geändert am 04.04.2019, 20:30:39 durch Moderator

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 11

28.01.2011, 14:56:51 via Website

du machst im Prinzip gar nichts falsch - das update auf 1.72.405.3 hat es kanpp vor weihnachten tatsächlich gegeben (ich habs zB drauf) wurde aber dann, so scheint es, von HTC wieder zurück gezogen.

Gerüchten zufolge, weil es mitunter Probleme mit SD Karten gegeben hat, die nach dem update unbrauchbar wurden.

Einige user haben sich allerdings direkt bei HTC gemeldet und wegen dem update gefragt - und von Seiten HTCs heisst es, dass das update sehr wohl noch OTA verfügbar ist.

>>> mehrmals versuchen und hoffen/befürchten, dass man das update laden kann.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 8

28.01.2011, 17:36:14 via Website

ah okay, danke für deine Antwort, dann lade ich es besser nicht, falls es mal zum download bereitstehen sollte.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 8

28.01.2011, 17:37:51 via Website

okay dankeund sorry, der PC hat immer Fehler angezeigt, deshalb hab ich mehrfach geklickt, war keine Absicht

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 11

28.01.2011, 20:20:29 via Website

Alex
ah okay, danke für deine Antwort, dann lade ich es besser nicht, falls es mal zum download bereitstehen sollte.

hmmm, da hast du mich falsch verstanden!

das update, wenn es kommt ist sicher bedeneklos zu laden - ich habe auch die 1.72.405.3 Version am DHD und hab überhaupt keine Probleme mit der SD Karte.
Ausserdem ist die Akkulebensdauer besser geworden, weil die Datendienste besser mit dem Stromverbrauch umgehen. und das DHD ist subjektiv schneller, vor allem wenn man durch die Menüs "surft"

Nachteil - derzeit keine Rootmöglichkeit.

man muss also selbst abschätzen, ob man updated oder nicht (ob man rooten will, oder nicht)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 8

28.01.2011, 21:15:57 via Website

na okay, das hört sich ja überwiegend positiv an
vielleicht ne dumme Frage, aber was ist die Rootmöglichkeit?
danke und Gruß

Antworten
Björn R.
  • Forum-Beiträge: 84

31.01.2011, 12:00:32 via Website

ich habe ein Vodafone - Gerät DHD
Updaten nach mehreren versuchen durchgefüht - dafür gibt es auch schon einen Thread

bin nach dem Update über einige neue sachen gestolpert - die ich vorher nicht bemerkt habe -
das Wetter App auf dem Homescreen zb. hat mehr animationen bekommen - strahlende sonne - schnee der in kristallen bis nach unten fällt ..usw.
Auch die Kamera - hat sich verbesert - zum akku kann ich leider nichts sagen - ich mus nach wie vor jeden Tag laden.
mittlerweile hab ich allerdings eine Tisch-Lade-Dockingstation wo ich das DHD dann aber eh von 8urh morgens bis 16uhr drinstehen hab und somit wenigstens in der woche immer saft auf dem DHD hab.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/414437/updaten#p634566

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 6

01.02.2011, 19:41:09 via Website

Habe gestern mal mit HTC gesprochen.
Angeblich soll noch im Februar das Update auf 2.3 kommen.
Allerdings wurde mich auch gesagt, dass das 2.2.1 Update noch verteilt werden würde...

Achja: Anhand der Seriennummer konnte die Dame an der Hotline wohl feststellen, dass es sich bei meinem Gerät um eines mit T-Mobile Branding handelt.
Ggf. ist das auch ein Grund, weswegen die Updates nicht funktionieren (Stichwort Branding entfernen & rooten)

Und ganz vergessen: Hi @ all :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

01.02.2011, 19:49:56 via Website

Haha, der Trick mit der SN ist witzig, meines wollte sie mir als Vodafone-Branding Gerät verkaufen. Irgendwann fiel ihr ein das das ja fehlerhaft sei oder so. Da würd ich keinen Cent drauf geben.
Das mit dem Update kann so nicht stimmen, da ich vom Teamleiter des CC die Aussage habe, dass das CC keinerlei Infos aus der Entwicklungsabteilung bekommt und somit nicht sagen kann wann bzw. was für ein Update kommt. Sprich: Alle solche Aussagen sind pure Spekulation.
Net böse gemeint, einfach nur zur Info.

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 6

01.02.2011, 20:20:48 via Website

:wink: Ich glaube es auch erst, wenn ich es sehe...

Antworten