HTC Desire Z - Soundqualität bei HD Video schlecht

  • Antworten:9
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 69

27.01.2011, 16:56:30 via Website

(Hab versucht nur das Desire Z Forum zu durchsuchen, aber die Suche sucht immer überall, oder?)

Wenn ich die Videocamera auf HD umschalte wird die Soundqualität unerträglich schlecht. Erst bei 640x480 ist der Klang wieder sehr klar. Überseh ich da was oder ist das bei Euch auch so?

— geändert am 04.04.2019, 20:30:30 durch Moderator

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 150

01.02.2011, 16:21:07 via Website

Also, bei mir ist es genauso, hab ein Video in der Disco gemacht nachdem ich dein Thread gelesen habe, hab als erstes 640x480 ausprobiert, und SUPER klang
dann hab ich auf HD geswitch (ich trottel hab es erst seit samstag gesehen das ich da die qualität der videos ändern konnte xD) und habe gemerkt das der Klang richtig mies geworden ist :( was eig sehr schade ist, das ist für mich kein HD soundqualität

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

01.02.2011, 18:52:29 via App

Sound nimmt das Z auch nicht in HD auf ;)

Mir ist das noch nicht aufgefallen aber das werde ich demnächst mal testen...

— geändert am 01.02.2011, 18:52:46

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 150

01.02.2011, 21:19:34 via Website

ich wusste das irgend jemand sagen würde, "es nimmt nich in HD auf" schreibt xD
Aber es sollte qualitativ zur aufnahme auch gut sound aufnehmen und nicht so billig :O

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

02.02.2011, 21:05:24 via Website

Kann absolut bestätigen was du schreibst.

Wirklich miese Lautsprecher.

Die sollten sich mal ein Beispiel an Nokia nehmen. Da hab ich bis jetzt noch die besten Lautsprecher erlebt.

Also meiner Meinung nach kann man Tonaufnahmen mit nem HTC vergessen.

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 69

03.02.2011, 00:14:28 via Website

ich bin jetzt nicht sicher was du meinst weil du einerseits von Lautsprechern und andererseits von Tonaufnahmen schreibst...der hintere Lautsprecher ist natürlich nur ne Quäke und mehr für Signale als für die Wiedergabe von Tonaufnahmen zu gebrauchen.

Aber die Qualität des Mikrofons finde ich schon beachtlich. Sowohl bei Videos < HD als auch bei der Aufnahme von Ton alleine mit einer guten Soundrecorder App ist einwandfrei. Warum htc dem beigelegten Soundrecorder so eine schlechte Encodingqualität verpasst hat verstehe ich allerdings auch nicht.

Antworten
D C
  • Forum-Beiträge: 90

03.02.2011, 13:01:26 via Website

Martin S.
ich bin jetzt nicht sicher was du meinst weil du einerseits von Lautsprechern und andererseits von Tonaufnahmen schreibst...der hintere Lautsprecher ist natürlich nur ne Quäke und mehr für Signale als für die Wiedergabe von Tonaufnahmen zu gebrauchen.

Aber die Qualität des Mikrofons finde ich schon beachtlich. Sowohl bei Videos < HD als auch bei der Aufnahme von Ton alleine mit einer guten Soundrecorder App ist einwandfrei. Warum htc dem beigelegten Soundrecorder so eine schlechte Encodingqualität verpasst hat verstehe ich allerdings auch nicht.

Kannst du mir vielleicht eine gute Soundrecorder-App empfehlen?
Sorry für Off-Topic...

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 69

03.02.2011, 21:54:44 via Website

Funktionert gut und kostenlos, ist aber sauhässlich: VirtualRecorder.

D C

Antworten
D C
  • Forum-Beiträge: 90

03.02.2011, 23:08:19 via Website

Martin S.
Funktionert gut und kostenlos, ist aber sauhässlich: VirtualRecorder.
Hauptsache es tut was es soll ^^
Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

06.02.2011, 10:44:14 via Website

PCM Recorder ist Super.

D C

Antworten