Nandroid Backup

  • Antworten:5
Ibod
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2011, 23:14:31 via Website

Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein Nandroid backup/image von meinem i9000 erstellen. Ich hab unzählige Anleitungen durchforstet die beschreiben wie man das mit dem ROM Manager machen kann. Leider klappt das nicht so ganz bei mir.

Nachdem ich im Rom Manager 3.0.0.7 "Sicherung des aktuellen ROMS" auswähle bootet das System neu und gibt folgende Fehlermeldung aus:
"failed to seek in /cache/update.zip" Invalid Signature usw.

In einigen Foren habe ich gelesen, dass dies aufgrund des 3e Recovery Systems geschieht und ich das 2e brauche...
Meine Frage ist:
-Wie bekomme ich ein Nandroid Backup mit einem anderen Tool als ROM Manager hin? Welche Tools gibt es da, die helfen können?
- Falls es keine Möglichkeit gibt. Wie bekomme ich das 2e Recovery System darauf (sofern die Information stimmt)
-Jede andere Möglichkeit ist auch willkommen.

Gerootet habe ich mein 2.2 Android System(JPO) mit "SuperOneClick".

Danke und Gruß

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

27.01.2011, 07:39:35 via Website

Muss es denn unbedingt Nandroid sein ??

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

27.01.2011, 11:09:07 via Website

2e:

Guggst Du hier

Ist auch die anleitung dabei.

Bye, Oliver

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

27.01.2011, 15:16:00 via App

hi
sgs hat keine richtige nanodroid weil diese ueber cwm nanodroid btw backup speichert keine kernel
so jeder wechsel von fw oder andere rom mit andere kernem nanodroid kannst du vergessen
du kannst mit kernel flasher app deine kernel umtquschen und original sichern dann konnte cwm nanodroid funktionieren

und zum deine problem oben du hast eine einfache root genomen welche deine.recovery 3e gelasen hat und diese jpo 3e recovrery elaubt keine unsignierte zips

du brauchst 2 e recovery entwieder mit kernel flasher app oder cf root nemmen welche dir 2e macht
dann kannnst du cwm instal und backup machen

odr direkt eine kernel nemmen mit cwm
mfg vovo

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

31.01.2011, 16:36:18 via Website

Hallo IBod,
ich kann Dir nandroid nur wärmstens ans Herz legen. Wenn was richtige voll Backups macht dann das! Ich habe zwar auch TitaniumPro im Einsatz, aber zu wissen das man ein System über ein Image absolut vollständig wiederherstellen kann ist eine andere Liga, als das dateiweise zurückkopieren.

Spiele Dir per Odin das 2e drauf (wie im Link von Oliver S.) schon verwiesen.
Dann das Clockwork Recovery (CWM) drüber. Das ersetzt das ursprünglich eingebaute. In dem ist dann Nandroid enthalten. Dieses wird dann im übrigen auch sauber von Deine RomManager App wieder benutzt.

viel Erfolg

Antworten
lorenz spitzer
  • Forum-Beiträge: 42

31.01.2011, 22:50:43 via Website

adem vovo
hi
sgs hat keine richtige nanodroid weil diese ueber cwm nanodroid btw backup speichert keine kernel
so jeder wechsel von fw oder andere rom mit andere kernem nanodroid kannst du vergessen
du kannst mit kernel flasher app deine kernel umtquschen und original sichern dann konnte cwm nanodroid funktionieren

und zum deine problem oben du hast eine einfache root genomen welche deine.recovery 3e gelasen hat und diese jpo 3e recovrery elaubt keine unsignierte zips

du brauchst 2 e recovery entwieder mit kernel flasher app oder cf root nemmen welche dir 2e macht
dann kannnst du cwm instal und backup machen

odr direkt eine kernel nemmen mit cwm
mfg vovo

Bitte tu dir und uns den gefallen und les dir deine Posts nochmal durch, unlesbar das ;)

Auf Deutsch: Schau ob du recovery 2e hast, dann musst du zuerst Clockworkmod draufflashen um ein nandroid Backup machen zu können.

Wenn du kein recovery 2e hast, mit dem SGS Kernel Flasher CF-Root Kernel draufflashen, dann hast dus ;)

Antworten