HTC Wildfire - Wildifre 1und1 debrandet

  • Antworten:4
Gürdal U.
  • Forum-Beiträge: 84

26.01.2011, 21:50:14 via Website

hey liebe leute,

ich habe ein wildfire von 1und1, und hatte das wildfire auch gerootet also superuser rechte...
heute habe ich mal nach updates gesucht und zack mein wildfire hat das froyo runtergeladen.
bei der installation is mir jedich aufgefallen, dass es nicht geklappt hat.
mein handy ging aus und ich war aufeinmal im recovery menu, wo ich zwar auch von der sd karte die zipfroyo datei installieren konnte, jedoch wurde diese wieder abgebrochen.
dann habe ich mal im inet recherchiert und gelesen dass gerootete handys kein froyo aufspielen können :-( :-(
also habe ich mich mal schalu gemacht und mein branding entfernt!!!
jetzt habe ich also ein "nacktes" HTC ohne branding und alles (hat mich eh genervt dieses dumme 1und1 branding)

so, lange rede kurzer sinn:
ich hab die aktuellste RUU drauf vom oktober 2010!
wennich jetzt aber nach updates mit dem wildfire suche kriege ich folgende meldung" ihr handy ist auf dem neuesten stand"
das kann ja iwo nit sein
weil ich immernoch software 2.1 update 1 habe !!!

wie komme ich jetzt an froyo dran?
hab da auch diese custom roms gelesen
sind die so gut wie das original froyo??

und wieso kann ich mit meinem wildfire kein update machen, immerhin ist es doch jetzt ein "richtiges" htc ohne branding da müsste ich doch immer als erster von htc updates bekommen ????

bin total verzweifelt und weiss nit weiter was ich machen soll !!

danke schonmal für eure hilfe

hier einpaar daten die ihr vllt braucht:

firmware 2.1 update 1
baseband 13.53.55.24H_3.35.19.25
Kernel 2.6.29-6fb59e13
software nummer 1.37.405.1

— geändert am 04.04.2019, 20:30:22 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.01.2011, 22:00:45 via App

ein richtiges htc war es auch vor dem debranding ;) das problem ist das im kernel trotz debranding noch etwas hängen bleibt und du somit nicht das offizielle update erhalten wirst dir wird nix anderes übrig bleiben und froyo selbst über eine ruu zu installieren. lasse mich natürlich auch gern eines besseren belehren, aber so war es auch bei meinem wf doch ich bin nichtmehr auf den aktuellen stand da ich zum desire z gewechselt hab.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gürdal U.
  • Forum-Beiträge: 84

26.01.2011, 22:05:58 via Website

ok also muss ich dann jedesmal in fopren nachschauen wenns ein update gibt und mri das draufspielen

wie doof eigentlich
naja kann man nix machen
ich hätte es ja so oder so debranden müssen damit ich froyo draufspielen kann.

nur frage ich mich
sind diese custom roms auch genaauso gut wie das original froyo?

also verbessern diese roms auch die perfomance und so wie das original??

oder sind das einfach nur gerootete froyos die wie das original funkzen??

Antworten
draa
  • Forum-Beiträge: 55

28.01.2011, 17:49:19 via Website

Gürdal Uca
okich hätte es ja so oder so debranden müssen damit ich froyo draufspielen kann.

Nein, hättest Du nicht. Froyo ist mittlerweile "ganz normal" auch für 1&1-Kunden verfügbar.

Antworten
Gürdal U.
  • Forum-Beiträge: 84

29.01.2011, 15:51:07 via Website

jaschon klar
aberich meinedamit,ich MUSSTE eine neue RUU draufspielen weilich mein WF gerootet hatte

und mit root kann ich kein froyodraufspielen!!

Antworten