Google Play Store — Apps Bezahlung vom PC aus möglich?

• Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet

26.01.2011 20:49:31

Hallo Alle,

Ich habe schon ein bisschen im Forum gesucht aber leider nichts gefunden was meine Frage direkt beantwortet.
Ich würde gerne kostenpflichtige Apps runterladen, allerdings würde ich es gerne vermeiden Passwörter und Kreditkarteninformation in mein Handy einzugeben. Deswegen frage ich mich, ob es nicht möglich ist die App sozusagen am Computer zu kaufen und anschließend auf meinem Handy zu installieren.

Viele Grüße

Margarete

26.01.2011 20:55:54

Hallo Margarete (im Profil heißt du Margerete)! Herzlich Willkommen bei uns! :lol:

Bei AndroidPIT geht das genau so, wie du es beschreibst. Du kaufst und bezahlst hier auf der Website und kannst die App dann mit dem AppCenter runterladen. Das ist am komfortabelsten

Aber du meinst bestimmt den GoogleMarket. Da sollte es auch gehen, da du die Daten nur einmal eingeben musst. Theoretisch solltest du dich bei Google Checkout anmelden können und dort deine Daten hinterlegen können. Das geht über den PC. Kaufen musst du dann über den Market im Telefon. Da du die Daten aber bei Google Checkout hinterlegt hast, sollte er die erkennen und dich nicht mehr danach fragen. Dabei musst du aber darauf achten, dass du bei Checkout und im Market das gleiche Google-Konto angibst.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

26.01.2011 21:23:43

Oh, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist jetzt ja mal peinlich, aber ich glaube, ich habe jetzt durchschaut wie es zu dem Irrtum kam, korrigiere mich falls ich falsch liege:
Nicht alle Apps sind im AndroidPit Shop erhältlich. Bei denen die nicht im PitShop sind, steht dann auch nicht "Installieren" bzw. "App kaufen". Da meine gesuchte App da nicht dabei war konnte ich die nur in meinem Profil speichern, aber nicht kaufen.

Also nochmals vielen Dank für deine Hilfe - ich bin zuversichtlich dass jetzt alles klappt:)

Margerete (Mist, jetzt hab ich doch direkt meinen Decknamen verraten :*))

26.01.2011 22:03:28

Och, das mit deinem Decknamen ist nicht schlimm. Die Community, die aus ca. 120.000 Leuten besteht, kann Geheimnisse gut bewahren. :)

Zum Thema: Ja, du kannst hier natürlich nur kaufen, was AndroidPIT auch im shop hat. Alle anderen Apps haben einen Link zum Google Market.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"