HTC Desire - Display Helligkeit im Auto Modus ändern ("Offset")

  • Antworten:9
Tim Müller
  • Forum-Beiträge: 77

26.01.2011, 19:44:05 via Website

Hallo,

gibt es eigentlich inzwischen eine App, die für die automatische Bildschirmhelligkeit einen Offset einstellen lässt? Beim iPhone kann man das standardmäßig einstellen, was ich auch sehr sinnvoll finde. (Es ist mir eher unbegreiflich, wie man eine solche Funktion weglassen kann, wenn die Konkurrenz die Idee schon lange gezeigt hat...)

Ich möchte nicht auf die automatische Regelung verzichten, möchte aber sozuagen eine Tendenz vorgeben können, den Offset eben...

Danke schonmal,

Grüße

Tim

— geändert am 04.04.2019, 20:30:21 durch Moderator

Antworten
Christian T.
  • Forum-Beiträge: 269

30.01.2011, 19:13:42 via Website

Die Einstellungsmöglichkeit gibt es doch im Desire.

Einstellungen >> Anzeige >> Helligkeit >> nach Deinem Wunsch regulieren und den Haken bei "automatische Helligkeit " setzen.

Gruß

Antworten
Tim Müller
  • Forum-Beiträge: 77

30.01.2011, 19:17:01 via Website

Die Helligkeit im Automatik-Modus ist leider unabhängig von der manuellen Einstellung...

Antworten
lerav
  • Forum-Beiträge: 45

25.02.2011, 00:15:37 via App

Ich habe mal spaßes halber die auto funktion eingeschaltet und mir dann die bettdecke über den kopf gezogen, die helligkeit hat sich jedoch nicht geändert.
ist das bei euch auch so ?
Der sinn der sache ist ja eigentlich das es die helligkeit dann runter stellt

Antworten
Tim Müller
  • Forum-Beiträge: 77

25.02.2011, 00:19:22 via Website

Ist etwas träge (was auch ok ist). Halt es mal vor eine helle Lampe und dann wieder in einen dunklen Bereich... Dann siehst du den Effekt.
So richtig toll kalibriert ist das aber eben nicht. Daher mein Wunsch nach einer Offseteinstellung :)

Antworten
lerav
  • Forum-Beiträge: 45

25.02.2011, 00:23:08 via App

Was genau bedeutet offset in der beziehung ?

Antworten
Tim Müller
  • Forum-Beiträge: 77

25.02.2011, 00:28:28 via Website

Niedrigerer Offset: Niedrige Grundhelligkeit, trotzdem Anpassung nach oben und unten. Alles aber relativ dunkel.
Höherer Offset: Hohe Grundhelligkeit, trotzdem Anpassung nach oben und unten. Alles aber relativ hell.

;)

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

25.02.2011, 01:11:54 via Website

Tim Müller
Niedrigerer Offset: Niedrige Grundhelligkeit, trotzdem Anpassung nach oben und unten. Alles aber relativ dunkel.
Höherer Offset: Hohe Grundhelligkeit, trotzdem Anpassung nach oben und unten. Alles aber relativ hell.

;)
ist imho nur in Verbindung mit root und Custom Rom möglich...das offizielle Betriebsystem ist nicht perfekt...deswegen rooten ja die meisten :grin:

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Tim Müller
  • Forum-Beiträge: 77

25.02.2011, 01:24:33 via Website

schade... aber danke für die antwort :)

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

25.02.2011, 08:23:46 via App

Jap leider nur mit root, habe es im defrost auch viel niedriger eingestellt, angenehmer fürs auge und auch für den akku.

Antworten