Mobiles Internet da aber Apps ohne Verbindung?!

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

26.01.2011, 17:11:57 via Website

Hallo,

ich habe mir vor einem Monat das HTC HD 2 zugelegt & vor einigen Tagen von einem Freund Windwos runterschmeißen und Android drauf spielen lassen.
Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn ich unterwegs bin habe ich ganz normal eine mobile Internetverbindung durch Medion Mobile (Aldi-Talk), das heißt über den Browser komm ich auf jede x-beliebige Internetseit. Wenn ich aber Apps wie Facebook, Icq oder whatsapp verwenden will, klappt dieses nicht.
Fehlermedlung beispielsweise bei ICQ: Internetverbindung überprüfen udn erneut versuche!
Auch das Wetter-App kann kein Daten aktualisieren...einzig der Besuch von Internetadressen über den Browser ist möglich!

Hat jemand eine Idee oder Erklärung?

Danke! (:

Antworten
Denis U.
  • Forum-Beiträge: 6

26.01.2011, 21:04:02 via Website

Hallo Tim,

Ich hatte mir vor 2 Tagen von BildMobil die Datenflat geholt. Hatte damit das gleiche problem. Manche Netzprovider schalten die Anwendungen wie GoogleTalk, AppMarket usw. nicht frei... Deswegen habe ich sofort die DatenFlat zurückgebucht und habe mir jetzt FYVE geholt, dass sollte wie es andere bestätigen alles gehen. Bei dir wird das wohl das gleiche Problem sein.

Gruss Denis

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

26.01.2011, 22:08:46 via Website

Also einzige Lösung Netzanbieter wechseln? :x

Antworten
Kevin Lukas
  • Forum-Beiträge: 21

26.01.2011, 22:34:49 via App

ich glaube der Unterschied liegt in den apn Einstellungen
wahrscheinlich benutzt du den apn wap.eplus.de welcher quasi nur im Browser funktioniert
probier mal aus: internet.eplus.de
damit sollte es gehen (:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

26.01.2011, 22:54:37 via Website

Davon hab ich auch schon gelesen...aber wo finde ich diese apn-einstellungen? ich find die nicht! :x

schonmal danke an euch! ;)

Antworten
Denis U.
  • Forum-Beiträge: 6

27.01.2011, 09:20:06 via Website

Also ich habe mal in einem anderen Forum rumgesucht und etwas gefunden... seh mal nach ob du die APN-Einstellungen hast, falls nichts anderes funktioniert.

APN Einstellungen sind bei Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> dann ganz unten auf Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte

Gruss Denis

Antworten
Denis U.
  • Forum-Beiträge: 6

27.01.2011, 09:21:07 via Website

Achso und was ich gefunden habe ;) :



Zitat von ka-tet48 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.
Also bei meinem Magic und backflip hat er mir die zugangsdaten automatisch nach einlegen der SIM und Neustart des Gerätes in der Systemeinstellungen angelegt.
Für die internet nutzung mit der Handy Internet Flat für 7,99 (buchbar über 1155 oder aldi Talk app) sind es die daten
Name: Eplus (ist aber egal was da steht)
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
dann erst wieder bei
MCC: 262
MNC: 03

Aber die normale Internetnutzung sollte mit
APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: eplus
funktionieren.
bei der Tagesflat sollte es
APN: tagesflat.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: gprs
sein. alles immer kleingeschrieben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

27.01.2011, 09:50:35 via Website

okay (: ich will mich nicht zu früh freuen...aber ich denke es hat geklappt! danke jungs! ;)

Christian Brüggemann

Antworten
Denis U.
  • Forum-Beiträge: 6

27.01.2011, 12:24:45 via Website

cool, kein problem :grin:

Antworten