Bei JPY (2.2.1) Homescreen im Querformat anzeigen

  • Antworten:19
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

26.01.2011, 16:04:22 via App

Ist es unter JPY möglich den homescreen im Querformat zu betrachten?

(ja ich habe das Forum dannach durchsucht)

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

26.01.2011, 18:48:07 via App

Das ist doch eine ganz einfache Frage... (oder nicht?)

Gibt doch genug Leute hier die JPY drauf haben...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

26.01.2011, 18:59:30 via Website

Hallo Stefan,

also ich habs nur mit einem alternativen Launcher zum Laufen gebracht - diesem hier GO launcher EX (Deutsch)
Soweit ich weiß, gehts aber ebenso mit anderen alternativen Launchern wie LauncherPro, ADWLauncher, nur eben nicht mit dem Standard des GS.
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

26.01.2011, 19:02:52 via App

Ich hatte es ja selber schon durch zufall bei mir hin bekommen.... Und andere auch (weiß ich ausm forum)

Naja ich liebe den TouchWiz Launcher.... (und möchte eigentlich keinen anderen)
...
Egal

Danke

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

26.01.2011, 19:10:02 via Website

Ich kann bestätigen, dass es mit LauncherPro funktioniert. Mit Touchwiz habe ich es nicht probiert.

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

26.01.2011, 19:16:32 via Website

Mit TouchWiz funktioniert das nicht.

Kannst dir aber aus dem Samsung Market die Dock App Laden. .. z.B..

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

26.01.2011, 19:20:27 via Website

Bei den XDA grad gefunden
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=822523
scheint für Froyo zu sein
Hab nicht den ganzen Thread durchgearbeitet,
aber vielleicht hilft dir ja das ein wenig Stefan.
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

26.01.2011, 19:20:42 via App

Cyp
Mit TouchWiz funktioniert das nicht.

Kannst dir aber aus dem Samsung Market die Dock App Laden. .. z.B..


Dock Launcher? Oder welche?

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

26.01.2011, 19:25:24 via App

Betty
Bei den XDA grad gefunden
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=822523
scheint für Froyo zu sein
Hab nicht den ganzen Thread durchgearbeitet,
aber vielleicht hilft dir ja das ein wenig Stefan.
glg
Betty


Ja kenne ich schon (habe mich intensiv mit dem Thema befasst)
Usern zufolge leuchten dann die Sensortasten dauerhaft... (akku schnell leer)

Trotzdem danke

Gruß

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

26.01.2011, 19:28:01 via Website

Stefan N.
Betty
Bei den XDA grad gefunden
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=822523
scheint für Froyo zu sein
Hab nicht den ganzen Thread durchgearbeitet,
aber vielleicht hilft dir ja das ein wenig Stefan.
glg
Betty


Ja kenne ich schon (habe mich intensiv mit dem Thema befasst)
Usern zufolge leuchten dann die Sensortasten dauerhaft... (akku schnell leer)

Trotzdem danke

Gruß

Okidok, no problem, sollt ich noch was finden poste ich es hier :smug:
glg
Bett

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

26.01.2011, 19:30:35 via App

Danke

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

26.01.2011, 19:40:50 via App

Jetzt war er gerade wieder im Querformat...

Ich gehe auf menü und drücke auf ein hd game... Er hagt... Halbe sekunde später denke ich: ,,mist ich hab ja noch so viele Apps im Hintergrind am laufen... Die sollte ich erst alle schließen....“

Drücke die home taste 8/9 mal... Zack homescreen im Querformat....
(war dann aber schnell wieder weg)

Achja er ging in Querformat, obwohl ich das handy senkrecht hielt....

Gruß

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

26.01.2011, 19:45:14 via App

Ich habs raus wie es kurz geht:

Man setzt dem ram ordentlich zu belastet das system sehr... Und dann:

Man geht auf menü, klickt eine App an und befor sich die App öffnet drückt mam die Home taste....

Wichtig ist: befor sich die App anfängt zu öffnen....

Klappt bei mir jedes mal.....

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

26.01.2011, 20:04:41 via Website

Stefan,
eventuell grad gefunden - scheint ne veränderte apk des TouchWiz zu sein
die ScheichUwe da in diesem Thread zum Download bereit gestellt hat. (Post #28)
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/39121-homescreen-drehen-per-standardui-3.html
Vielleicht magst diese mal probieren -
ich habs nicht getestet, weil ich ja anderen Launcher nehm :smug:

Edit: scheint auch irgendwie komplizierter als gedacht, wenn man den Thread etwas weiter liest..schade, dachte es wäre die Lösung für dich :(

— geändert am 26.01.2011, 20:08:59

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

26.01.2011, 20:45:01 via Website

Hallo zusammen!
nach langem melde ich mich mal wieder zu wort!

Ich hab TW und ich kann den überall drehen! sowohl im homecreen als auch im menü!

Brauchst dazu root und SGS-Tools aus dem market! du solltest vorher allerding testen ob du in den download modus kommst weil es kann passieren das du ggf neu flashen musst wenn was schief geht!

wenn du den launcher änderst musst du vorher im menü -> bearbeiten und alles aus der dockleiste (unten) entfernen also ins menu ziehen.
dann den anderen launcher installieren und schon kannst du drehen wie du willst (nur kopfüber geht nich)

lg Tobi

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

26.01.2011, 22:14:45 via App

Muss ich auch die Apps vom homescreen entfernen?

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

26.01.2011, 22:37:50 via App

Tobi H.
Hallo zusammen!
nach langem melde ich mich mal wieder zu wort!

Ich hab TW und ich kann den überall drehen! sowohl im homecreen als auch im menü!

Brauchst dazu root und SGS-Tools aus dem market! du solltest vorher allerding testen ob du in den download modus kommst weil es kann passieren das du ggf neu flashen musst wenn was schief geht!

wenn du den launcher änderst musst du vorher im menü -> bearbeiten und alles aus der dockleiste (unten) entfernen also ins menu ziehen.
dann den anderen launcher installieren und schon kannst du drehen wie du willst (nur kopfüber geht nich)

lg Tobi


Ich habe mich über diesen Launcher früher mal informiert habe aber aufgrund von schlechten Bewertungen davon abgesehen.... Jetzt sagst du er ist gut.... Hab ihn einfach mal drauf gemacht (hatte SGS Tools sowieso) und muss sagen, dass du rechz hattest...

(man muss sich zwar bisschen dran gewöhnen... Aber ich finde ihn top...)

Danke

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

27.01.2011, 11:15:07 via Website

Welchen hast du genommen den faster mit 5 icons?
das ganze ding läuft nochmal irgendwie sanfter!

ja homescreen konntest so lassen nur die widgets musst du teilweise neu draufziehen!
Wenn du nämlich vorher die telefon und kontakt verknüpfung nich raus nimmst sind die nachher weg dann hätteste wieder zurück ändern können!
habs einmal vergessen! xD ging aber relativ schnell wieder zu beheben!
Gruß

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

27.01.2011, 14:32:15 via App

Ne ich hab den ,, faster tw Launcher“ (mit 4 icons) genommen...

Gruß

Antworten