39 euro Kostenairbag von Simyo- wie "funktioniert" das?

  • Antworten:3
Oni
  • Forum-Beiträge: 7

26.01.2011, 15:00:37 via Website

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit den normalen "basic"-simyo tarif (also 9 cent/min/sms) und komme damit gut klar. Obwohl ich sehr viele sms schreibe und auch öfters mal telefoniere reicht mein guthaben für ca. 1-2 monate. Ich habe mir aber nun überlegt mir ein besseres handy, und dementsprechend auch ein smartphone, zuzulegen mit dem man ja auch ins internet gehen kann. würde zwar hauptsächlich Wlan nutzen aber wozu ein smartphone wenn man dann nicht auch mehr das inet nutzt oder?
nun ja allerdings möchte ich weder einen neuen vertrag mit internetflat noch ständig meine karte neu aufladen müssen und mich dumm u dusselig zahlen...=)
Habe letztens dann den 39,- kostenairbag von simyo entdeckt, verstehe aber noch nicht so ganz wie sich das rechnet, kann mir das einer genauer erklären?
und wenn ich mein guthaben also um 15,- auflade, wann ist dieser betrag dann aufgebraucht und muss ich das guthaben dann wieder aufladen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
glg

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

26.01.2011, 15:28:18 via Website

Hallo Oni,

ich zitiere mal aus dem Kleingedruckten bei Simyo:

Berücksichtigt werden nat. Standardgespräche, SMS und Daten. Ab Überschreitung von 39 Euro sind diese Nutzungen bis zum Ende des Berechnungsmonats kostenfrei, dann Datengeschwindigkeit GPRS (max. 56 kbit/s). Nicht gültig für Sonderrufnummern, Premiumdienste, Roaming und Tarifoptionsgebühren. Kostenstopp gilt ab 1.11.2010.

Wobei Daten 24 Cent / MB kosten.

ich habe pro Tag, wenn ich aufpasse, ca 10 - 25 MB. Macht Summa summarum 6 Euro am Tag. Dann wirst Du also (ohne Telefon und SMS) nach 7 Tagen auf 56 K runtergeregelt.... nicht zu empfehlen

Schau dochmal, ob Du die Daten-Flatrate einfach zubuchen kannst. 9,90 Euro mit einem Volumen von 1 GB bis gedrosselt wird, ist nicht schlecht. Wenn Du nun extrem telefonierst und Simst, kommst Du nie über 48,90 Euro im Monat.

Das ganze ist dann ein Vertrag und kein Prepaid mehr.

Edit:
Ihre simyo Vorteile:
•Für nur 9,90 € / 30 Tage bis zu 1 GB mobil mit dem Handy im Internet surfen.7
•Ab sofort: Kostenstopp! Nur zahlen, was Sie verbrauchen, aber nie mehr als 39 €!3
•Ohne Vertragsbindung. Ohne monatliche Grundgebühr und Mindestumsatz.
•Wahlweise Prepaid oder Postpaid.

— geändert am 26.01.2011, 15:31:15

Antworten
Oni
  • Forum-Beiträge: 7

31.01.2011, 09:23:21 via Website

Hm stimmt, 24 cent pro mb ist ja schon recht happig... Die Möglichkeit die daten-flatrate dazuzubuchen hört sich schon besser an, scheint zumindest besser kontrollierbar zu sein. muss man das dann jeden monat machen oder kann man das optional mal dazubuchen und mal nicht...? denn jeden monat brauche ich sicher nicht 1GB datenvolumen zur verfügung...

Ich habe auch schon im internet nach anderen prepaid-anbietern gesucht, die solche datenflats anbieten aber ich bin mir nie sicher welcher von denen da jetz der "idealste" ist...will auch ehrlichgesagt ungern von meinem jetzigen anbieter weg...wg rufnummer und so... Es sei den es gäbe wirklich den "traumtarif" unter den anbietern bei dem ich (für sms+telefon+internet) nicht mehr bezahlen müsste als im moment....
gibts das wohl?

glg

Antworten
antoniya_simyo
  • Forum-Beiträge: 2

01.02.2011, 18:31:26 via Website

Hallo Oni,

ich gehöre zum Community-Team von simyo und bin gerade auf deine Frage gestoßen. Ich mische mich kurz ein: Wenn du den simyo Kostenstopp benutzt, bezahlst du weiterhin nur das, was du verbrauchst - jedoch nie mehr als 39,- Euro im Monat. Das bedeutet, du lädst ganz normal Dein Guthaben auf, um das Handy nutzen zu können. Im Kostenstopp fließen Telefonate, SMS und Datenverbindungen deutschlandweit ein. Ausgeschlossen sind Gebühren für Tarifoptionen, Premium- und Sonderrufnummern, Roaming sowie Verbindungen ins Ausland. Du kannst jederzeit eine Tarifoption dazu buchen, zum Beispiel die Daten-1GB. Die Option verlängert sich automatisch um weitere 30 Tage. Wenn du die Option nicht mehr nutzen möchtest, kannst du sie bis zwei Tage vor Ablauf abbestellen. Du kannst sie beliebig oft neu bestellen und abbestellen.
Wenn deine SIM-Karte vor dem 01.11.2010 aktiviert wurde, müsstest du den Kostenstopp einmalig über die kostenlose Servicenummer 1155 (Optionsmenü Taste 8, danach Option buchen Taste 1, dort Option Kostenstopp Taste 5) aktivieren.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen wende dich gerne jederzeit direkt an mich.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Antworten