HTC Desire - Sicherung von Einstellungen Apps +Sms+ Anruflisten etc.

  • Antworten:4
lordrepha
  • Forum-Beiträge: 36

26.01.2011, 14:28:58 via Website

Halli hallo

Ich haabe ein HTC Desire und habe die aktuelle MIUI Rom drauf.

Ich benutzte die App Titanium Backup PRO um meine Apps und systemeinstellungen zu sichern.

Nun ist es Leider so das Titanium keine SMS sichert und auch manche Einstellungen einfach flöten gehen zb Walppaper oder Email Einstellungen.

Gibt es eine möglichkeit ALLE Einstellungen ALLE APPS + EINSTELLUNGEN (Savegames etc) zu sichern. So das wenn ich MIUI aktualisiere nur noch das rom+ backup einspiele und Alle Apps systemeinstellungen etc sind wieder genauso wie ich es vorher hatte.

geht das?

LG Lordrepha

— geändert am 04.04.2019, 20:30:15 durch Moderator

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

26.01.2011, 16:39:49 via Website

Lad Dir für SMS und MMS die App "SMS Backup+" aus dem Market...damit kannst Du alle SMSe und MMSe auf Deinem Google-Account sichern, und später natürlich auch zurückspielen.

Großer Vorteil: Die App ist kostenlos, und man hast sogar per Internet jederzeit Zugriff auf seine SMSe...ausserdem kann man einstellen, dass automatisch gesichert wird, sobald man eine neue SMS bekommen hat (praktisch, wenn man die Datenverbindung eh ständig an hat)...so ist man vor unliebsamen Überraschungen geschützt...man hat immer ein aktuelles SMS-Backup zur Hand...

— geändert am 26.01.2011, 16:41:05

Antworten
lordrepha
  • Forum-Beiträge: 36

27.01.2011, 07:14:06 via Website

Super Danke das hilft schonmal. Also gehe ich richtig ind er annahme das geiwsse Sachen einfach manuell gesichert werden müssen. Und wenn mann ein neues Rom hat das man manche Einstellungen einfach wieder vornehmen muss..

Richtig?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

27.01.2011, 07:50:13 via Website

Richtig und ergänzend angemerkt sei an dieser Stelle, dass es zu Rootfragen ein separates Rootunterforum gibt. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Alex W.
  • Forum-Beiträge: 4

24.02.2011, 13:29:01 via Website

Hallo!
Falls das Thema noch aktuell ist...
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Habe mir CM6 mod draufgehauen und
vorher alles brav mit Titanium gesichert. Danach wieder restored.
Die SMS liegen unter [SMS / MMS Einstellungen] SMS/MMS 2.x

Nun wieder ins SMS Programm uuuund? Nix... SMS net da...
Hab mich ziemlich aufgeregt und laut diversen Internetforen sichert Titanium SMS nicht mit.
Das stimmt nicht... gerade noch mal alles durchgelesen und auf der Titanium Seite steht:

"You need to reboot after restoring system items (eg: Contacts, SMS, Settings, etc) for the changes to take effect. If you backup/restore across very different ROMs, I advise to be cautious and only include the system items you really need to preserve. "

Also... noch mal sms (und auch die Anruferliste) restored und danach SOFORT rebootet. Also nicht erst in die SMS App...
Und siehe da? Alles wieder da!

Hoffe geholfen zu haben.
Viele Grüße
Alex

Antworten