Firmware Update vom 01.02.2011 verfügbar

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.01.2011 12:29:32

Neues Update vom 01.02.2011 zum Download verfügbar:Archos 28/32/43/70/101 internet tablet OS v 2.1.04 (84723Kb)


Archos 28/32/43/70/101 Internet Tablets
Firmware changes
Version 2.1.4 - February 1st, 2011


* Applications: fixes force close happening on applications not handling properly SecurityException (e.g. AppMonster and Dolphin)
* Network shares: limit scanning to /24 subnet mask



Archos 28/32/43/70/101 Internet Tablets
Firmware changes
Version 2.1.3 - January 27th 2010


* Video: fix some audio glitches after seeking WMA files
* Video: add support for MTS files
* Video: bring UTF-8 and UTF-16 encoded subtitles format support
* Video: fix SUB subtitles sometimes truncated
* Video: add IDX/SUB subtitle handling
* Video: fix http://.*mpeg playback
* Video: support resume and bookmark for network shares
* Video: fix some FLV files not playing
* Youtube: fix mobile site video not playing
* Multimedia: fix RTSP support for Android applications
* Multimedia: fix some web radio applications by adding basic M3U support
* Audio: apply shorter steps in audio balance tuning
* Audio: fix sound glitch on system notification while playing music
* Music browser: fix album view crash on scroll with a lot of albums
* Music: support samba protected directory access
* Thumbnails: resolve thumbs generation freeze
* Indexing: improve rescan robustness
* Indexing: fix scanning not restarting after connecting device on PC or ejecting SDCard
* Network shares: large files >2GB can now be played
* Wi-Fi: fix disabling power saving not working
* Wi-Fi: enable IEEE802.11n support
* Wi-Fi: achieve faster reconnection
* SDCard: fix sdcard removal not being taken into account
* Storage: enable EXT3 filesystem support and migration
* USB keyboard: fix external directional keys layout when rotating the device
* Memory: enable 32MB swap by default and increase it to 64MB after Android reset or full device reformat
* Applications: fix applications disappearing sometimes between reboots
* Applications: fix unit not responsive after Google voicesearch use
* Power management: allow to define deep sleep mode by default in settings/about device/power management
* VPN: PPTP VPN support has been fixed

— geändert am 01.02.2011 17:43:59

28.01.2011 08:21:21

cdonline
Wenn ich unter "Einstellungen" das "Firmwareupdate" anklicke, zeigt er mir an, das es aktuell ist.
Ich habe aber die Firmware in diesem Jahr noch nicht aktualisiert!
Mach ich irgendetwas falsch?:(

Das Update wird bei 99% der User nicht über Online angezeigt.
Du musst es von Hand downloaden und installieren.

29.01.2011 08:50:28

Hast Du dir die exe Datei oder die aos Datei runtergeladen?
Auf dem Archos selbst kannst Du nur die aos Datei öffnen!!!Wenn Du die exe Datei hast,mußt Du deinen Archos an den PC koppeln und die exe Datei auf dem PC ausführen.

31.01.2011 09:15:15

Moin, bevor ich richtig zornig werde.... jetzt verlangt mein Archi für unzählige Filme (.avi) die er zuvor brav gespielt hat, dass cinema plugin! Ist das jetzt die neue Firmenpolitik? Es kann doch nicht sein, oder... ich meine HD-Plugin hin oder her, ich habe ein Produkt gekauft im Wissen, es spielt eben diese Formate und dann heißt es einfach "Pech" gehabt, hättest ja nicht updaten müssen! Sehr witzig! Da es mir nicht möglich scheint so ohne weiteres zu downgraden, würde ich gern wissen ob es eine entspanntere Möglichkeit gibt, ausser alles auf dem Dicken Rechner umzuwandeln!!!

Danke


Archos 70 IT
Froyo

— geändert am 31.01.2011 10:12:48

31.01.2011 23:21:58

bei mir waren nach dem update auch sämtliche .avi Filme weg bzw. liessen sich nicht mehr öffnen. Ich hatte sie Gott sei Dank aber alle noch auf meinem PC. Also löschte ich alle und spilete sie neu auf. Nun geht es wieder. Ein cinema plugin wurde bei mir nicht verlangt.

01.02.2011 20:06:07

Hallo,

Achtung mein Pad hängt in einem Neustart-Loop fest. Ich habe den LauncherPro drauf. Nun fargt mich das Pad beim Neustart welche Oberfläche es laden soll.....nur auswählen kann ich nichts. Es kommt der Hinweis" Tut uns leid" , "Prozesssystem reagiert nicht", "Schließen erzwingen", "Warten". Es reagiert jedoch auf keine Eingabe.

Gruß

edit:

....ich habe nach ca. 25 Loops einen Reset gemacht und dann ist es normal gestartet.

Gruß

— geändert am 01.02.2011 20:09:46

05.02.2011 13:00:23

Tolle Firmware. Nach Resett läuft das Teil nun endlich, wie ich es mir vom ersten Tag an gewünscht hätte. Endlich ein rundes Gerät. Und der Firmware-Support is meiner Ansicht nach top, wenn man sich mal so manchen Smartphone-Hersteller anschaut.

Einen kleinen Tip noch:
Vorsicht mit ext3. Windows erkennt logischerweise den Massenspeicher nicht, weil der Support fehlt. Ich denke ein Treiber oder ein kleineres Update wird das aber auch noch beheben.

LG