Erinnerungs-App, die Dateien öffnet...

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Nils Bruhn
  • Forum-Beiträge: 14

26.01.2011, 09:05:48 via Website

Hallo,

ich suche eine App, die mir rechtzeitig zu Sitzungen oder Terminen .pdf, Terxtdateien oder Bilder öffnet.
Also eine ErinnerungsApp, die z.B. kurz vor Beginn einer Sitzung die zuvor eingescannte Tagesordnung als PDF anbietet.

Gibt es sowas? Das wäre der Hammer und würde viel Papiertragen sparen.
Google und Forums-Suche hab ich versucht, allerdings fällt mir kein passender Suchbegriff ein, sorry...

Schönen Gruß
Nils

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.01.2011, 13:53:27 via Website

schau dir doch mal [app]Extensive Notes[/app] von Fluffy Delusions an.
Das ist eine sehr, sehr, sehr umfangreiche Notiz-App, bei der man auch alle Arten von Dateien mit in die Notiz aufnehmen kann.

Nur: sofort angezeigt in Form von "hole mir die PDF direkt auf den Screen, wenn's so weit ist", werden diese Anhang-Dateien nicht. Zwar kommt der Reminder und erinnert dich an den Termin, aber die dazugehörige (z.B.) PDF-Datei braucht noch 2 weitere Klicks, um auf dem Bildschirm zu erscheinen: einmal "tap" den Reminder, dann bist du in der App und nochmal "tap" den eigentlichen Termin, dann ist die angehängte Datei aufrufbar. Bei Fotos geht's schneller, die sind direkt in den Termin eingebettet und sofort sichtbar.

Ich konnte in der Trial leider nicht in die Settings schauen, die sind nur in der Pro verfügbar.


Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass man so was auch mit [app]Tasker[/app] bewerkstelligen könnte.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten