App bei Diebstahl?

  • Antworten:16
Manuel Weyand
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2011, 09:02:09 via Website

HI!!!
Ich habe bei einem Freund ein App fürs Iphone gesehen.
Wenn man das Handy an macht oder die Tastensperre raus machen will, muss man einen Pin eingeben. Wird der falsch eingegeben, bekommt man eine Email, mit einem Foto des Diebes und den Standort des Handys. Gibt es das auch für Android?

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

26.01.2011, 09:15:38 via App

Hallo,

wenn alle Diebe darauf trainiert werden, nach Eingabe des falschen Codes sofort das Phone für die fotografische Dokumentation ihres Gesichts umzudrehen, wäre der erste Schritt schon getan. Für alles andere empfehle ich Theftaware.

Gruß -otto

Antworten
Manuel Weyand
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2011, 09:53:47 via Website

Vielen Dank!!!
Super!!!!!!!! :)

Antworten
Thorsten Schacht
  • Forum-Beiträge: 47

26.01.2011, 09:54:37 via Website

Gibt auch Telefone mit einer zweiten Kamera vorne.

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

26.01.2011, 11:07:17 via App

Ja, ca. 0,28% aller Androiden.

Antworten
Tim Müller
  • Forum-Beiträge: 77

26.01.2011, 11:26:46 via Website

Thorsten Schacht
Gibt auch Telefone mit einer zweiten Kamera vorne.
Eben, und dann ist das schon ziemlich geil :D

Aber auch wenn nur eine Kamera da ist: Anhand der Umgebung lassen sich ja eventuelle Rückschlüsse ziehen. Ich finde es ist ne gute Idee!

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

26.01.2011, 11:33:38 via Website

Dürfte durchaus mit Tasker gehen. Müsste man dann mal ausprobieren wie genau der Context zusammengestellt wird. Fotos machen, auch in Serie, funktioniert. Auch unsichtbar. Allerdings nicht unhörbar, dank Autofocus. Einen extra Ton gibt es aber nicht.

Antworten
Tim Müller
  • Forum-Beiträge: 77

26.01.2011, 11:42:19 via Website

derHaifisch
Allerdings nicht unhörbar, dank Autofocus.
Das ist natürlich wahr. Und somit sollte man das besser lassen, denn wenn der Dieb Verdacht schöpft, wird er Maßnahmen unternehmen, damit das Handy weder online gehen kann noch SMS verschicken kann... Wenn er das nicht eh sofort getan hat, aber das ist eine andere Diskussion :)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

27.01.2011, 08:57:11 via Website

Manuel Weyand
Bei dem App was ich meine merkt man nicht, das ein Foto gemacht wird.
Schaut mal hier: http://shop4iphones.de/2010/08/iphone/big-brother-iphone-4-schiest-fotos-von-dieben/

Ja, lustiger Spielkram :) Diebstahlschutz geschweige denn Hilfe den Dieb zu finden wohl kaum. Das erste was ein Dieb wohl tun würde, ist die SIM zu wechseln, schon hat das Phone im Normalfall keine Internetzugang mehr und das Verschicken von Mails geht ins Leere.

Antworten
Maximilian K.
  • Forum-Beiträge: 20

27.01.2011, 09:01:55 via Website

deswegen braucht man auch theft-aware :D da bekommste die neue nummer und kannst das handy bei der polizei orten lassen, bzw. selbst orten.

ganz ehrlich, nen foto hilft da nicht unbedingt mehr, außer deine freunde beklauen dich

Antworten
Tim Müller
  • Forum-Beiträge: 77

27.01.2011, 12:59:01 via Website

Na ja, ein Foto vom Täter kann schon ein entscheidender Vorteil sein. Muss nicht, aber kann... Mir ist jeder Hinweis willkommen, wenn es mir wirklich mal geklaut wird. Aber wie gesagt, das Desire hat einen recht lauten Autofokus, da machts echt keinen Sinn, weil es auffällt.

"Manuel Weyand"
Bei dem App was ich meine merkt man nicht, das ein Foto gemacht wird.
Warum nicht? Hat die iPhone 4 Frontkamera einen lautlosen Autofokus?

Das sinnvollste bleibt, GEO-Daten über SMS an eine vorher eingestellte Nummer zu schicken. Das noch auf Anfrage durch codierte SMS -> perfekt.

Antworten
Manuel Weyand
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2011, 23:20:56 via Website

man hört garnichts, ich habe das selbst ausprobiert.

Antworten
Tim Müller
  • Forum-Beiträge: 77

27.01.2011, 23:26:14 via Website

Cool, dann ist es ein schönes Feature beim iPhone 4 :)

Antworten
Adam Bloom
  • Forum-Beiträge: 87

28.01.2011, 01:10:36 via App

[quote=Luigi Del C.]
Manuel Weyand


Das erste was ein Dieb wohl tun würde, ist die SIM zu wechseln, schon hat das Phone im Normalfall keine Internetzugang mehr und das Verschicken von Mails geht ins Leere.

Ich habe Lost Phone drauf. Der sendet die Nr vom Dieb wenn dieser eine sim reinsteckt. per sms an eine zweitnummer.

— geändert am 28.01.2011, 01:11:40

Antworten
Tim Müller
  • Forum-Beiträge: 77

04.02.2011, 23:41:32 via Website

Der Vollständigkeit halber wollte ich mal eben noch hinzufügen, dass ich Idiot wirklich dachte der Autofokus beim Desire wäre so laut, weil sich da echt ein Motor dreht :D
Nach Abschalten des Auslöser-Sounds, war dann aber auf einmal nichts mehr zu hören, bis auf ein SEHR dezentes "Klacken", was aber auch nur manchmal kommt.
:grin::P:lol:

— geändert am 04.02.2011, 23:41:53

Antworten