Sony Ericsson Xperia X10 - Eure Meinung zu SE nach Erfahrung mit x10

  • Antworten:36
lega
  • Forum-Beiträge: 848

24.01.2011, 19:13:58 via App

Als 500. Xperia Thread in diesem Forum wollte ich mal fragen wie sich eure Einstellung zu SE durch die Erfahrung mit dem x10 geändert hat. Also würdet ihr euch erneut ein SE Smartphone kaufen oder nie wieder? Habtihr euer x10 verkauft oder seit ihr super zufrieden damit?

— geändert am 04.04.2019, 20:29:57 durch Moderator

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 229

24.01.2011, 19:55:10 via Website

ganz ehrlich... ich bin zwar soweit nun ganz zufrienden mit meinem X10i .. aber dennoch ist das updateverfahren bei SE sehr mager...
was würden wir ohne XDA machen? ich hätte meins schon lange verkauft ohne die Custom roms...

habe z.Zt. 2.2.1 Drauf und das handy "rast" ohne ende... klar habe ich nun keine garantie mehr.. aber wer will schon mit SE software leben die man eigentlich garnicht braucht ?

aber wenn ich mir ein neues zulegen sollte.. wirds entweder das SE Arc (ich weiß.. wieder SE.. aber das handy ist einfach perfekt) ansonsten HTC denke ich. wobei ich eher zu HTC tendiere.

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

25.01.2011, 19:03:04 via App

wie viel habt ihr eigentlich fürs x10 bezahlt? ich sehe immer wieder welche, die heute noch teurer als ich vor nem 3/4 Jahr bezahlt habe.

Antworten
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 157

25.01.2011, 22:07:46 via Website

Also im großen und ganzen bin ich mit meinem X10 sehr zufrieden, aber wie Daniel schon sagt die Updatepolitik von SE und meiner Meinung nach die Akkleistung sind zum kotzen. Der Custom Rom lässt das Handy erst einmal benutzbar machen bzw. Optimiert das Handy ungemein. Als nächstes Handy werde ich mir aber bestimmt kein SE mehr holen, werde wohl auf HTC umsteigen oder Samsung ( obwohl mir die Verarbeitbarkeit der Geräte nicht so gefällt, viel zu viel Plastik und die Updatepolitik ist auch nicht besser als bei SE) =)

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

25.01.2011, 22:22:32 via Website

Schei** Politik :D ist ja bekannt, aber seit 2.2.1 nen TOP Handy. :D:D

Fortsetzung folgt...





...mit 2.3.1 :D

Ein Mann Armee

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

25.01.2011, 22:47:37 via App

das größte, was mich stört ist der Preis. As ich noch nicht wusste das HTC bessere Smartphones baut, hab ich mich für das 80€ teurere x10 entschieden im Vergleich zum desire. Also 80€, viel Geld, für ne geringe Android Version und ne schlechte Updatepolitik. Ich hab einfach zu viel erwartet.

— geändert am 25.01.2011, 23:26:32

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

26.01.2011, 11:59:45 via Website

Mynona
wie viel habt ihr eigentlich fürs x10 bezahlt? ich sehe immer wieder welche, die heute noch teurer als ich vor nem 3/4 Jahr bezahlt habe.

also ich hab ca 456 euro bezahlt

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 229

26.01.2011, 12:04:52 via Website

Raffael
Mynona
wie viel habt ihr eigentlich fürs x10 bezahlt? ich sehe immer wieder welche, die heute noch teurer als ich vor nem 3/4 Jahr bezahlt habe.

also ich hab ca 456 euro bezahlt

geil^^ "CA 456 euro" ^^

ich hab 260 bezahlt, neu ovp =)

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

26.01.2011, 12:05:14 via Website

Robert B.
Also im großen und ganzen bin ich mit meinem X10 sehr zufrieden, aber wie Daniel schon sagt die Updatepolitik von SE und meiner Meinung nach die Akkleistung sind zum kotzen. Der Custom Rom lässt das Handy erst einmal benutzbar machen bzw. Optimiert das Handy ungemein. Als nächstes Handy werde ich mir aber bestimmt kein SE mehr holen, werde wohl auf HTC umsteigen oder Samsung ( obwohl mir die Verarbeitbarkeit der Geräte nicht so gefällt, viel zu viel Plastik und die Updatepolitik ist auch nicht besser als bei SE) =)

also da ich kein problem mit SE Update haben bzw kann ich warten wenn Se ein update bringt aber es nich zum termin kommt mein gott man stirbt ja nich gleich ran kla will man es sofort haben aber ob mein handy jetzt 1.6 oder 2.1 hat solang wie es noch geht reicht das kla 2.1 hab ich auch aber mir ist es egal was ich drauf hab ^^

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

26.01.2011, 14:52:49 via App

Daniel E.
Raffael
Mynona
wie viel habt ihr eigentlich fürs x10 bezahlt? ich sehe immer wieder welche, die heute noch teurer als ich vor nem 3/4 Jahr bezahlt habe.

also ich hab ca 456 euro bezahlt

geil^^ "CA 456 euro" ^^

ich hab 260 bezahlt, neu ovp =)
wo? wann? wie? :-D

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 229

26.01.2011, 15:09:52 via Website

Mynona
Daniel E.
Raffael
Mynona
wie viel habt ihr eigentlich fürs x10 bezahlt? ich sehe immer wieder welche, die heute noch teurer als ich vor nem 3/4 Jahr bezahlt habe.

also ich hab ca 456 euro bezahlt

geil^^ "CA 456 euro" ^^

ich hab 260 bezahlt, neu ovp =)
wo? wann? wie? :-D

wo? inet
wann? vor 4 monaten
wie? online bestellt

geklärt? xD

— geändert am 26.01.2011, 15:10:05

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

26.01.2011, 15:54:36 via Website

Daniel E.
Raffael
Mynona
wie viel habt ihr eigentlich fürs x10 bezahlt? ich sehe immer wieder welche, die heute noch teurer als ich vor nem 3/4 Jahr bezahlt habe.

also ich hab ca 456 euro bezahlt

geil^^ "CA 456 euro" ^^

ich hab 260 bezahlt, neu ovp =)

das hab ich bezahlt wo es grad rauß gekommen ist ;(

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

26.01.2011, 15:55:48 via Website

Daniel E.
Mynona
Daniel E.
Raffael
Mynona
wie viel habt ihr eigentlich fürs x10 bezahlt? ich sehe immer wieder welche, die heute noch teurer als ich vor nem 3/4 Jahr bezahlt habe.

also ich hab ca 456 euro bezahlt

geil^^ "CA 456 euro" ^^

ich hab 260 bezahlt, neu ovp =)
wo? wann? wie? :-D

wo? inet
wann? vor 4 monaten
wie? online bestellt

geklärt? xD

also ich habs bei base eplus gekauft und wo es grad ca 2 wochen aufm markt war habs bei mir in der stadt gekauft

— geändert am 26.01.2011, 15:56:58

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

26.01.2011, 16:00:56 via App

Raffael
Daniel E.
Raffael
Mynona
wie viel habt ihr eigentlich fürs x10 bezahlt? ich sehe immer wieder welche, die heute noch teurer als ich vor nem 3/4 Jahr bezahlt habe.

also ich hab ca 456 euro bezahlt

geil^^ "CA 456 euro" ^^

ich hab 260 bezahlt, neu ovp =)

das hab ich bezahlt wo es grad rauß gekommen ist ;(
ich auch, wo hast du es gekauft? ich bei media Markt für 460€

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

26.01.2011, 16:24:51 via Website

Mynona
Raffael
Daniel E.
Raffael
Mynona
wie viel habt ihr eigentlich fürs x10 bezahlt? ich sehe immer wieder welche, die heute noch teurer als ich vor nem 3/4 Jahr bezahlt habe.

also ich hab ca 456 euro bezahlt

geil^^ "CA 456 euro" ^^

ich hab 260 bezahlt, neu ovp =)

das hab ich bezahlt wo es grad rauß gekommen ist ;(
ich auch, wo hast du es gekauft? ich bei media Markt für 460€

dirckt bei eplus

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

26.01.2011, 16:27:40 via App

ach so, mit branding, hab's nämlich ohne branding :-D

— geändert am 26.01.2011, 16:28:13

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

26.01.2011, 16:28:54 via Website

Mynona
ach so, mit branding, hab's nämlich ohne branding :-D

habs mit naja nich so schlimm

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

26.01.2011, 16:38:19 via App

ja. Nur falls mein x10 kaputt geht, was immer absehbar ist, noch mehr wert.

— geändert am 26.01.2011, 16:51:35

Antworten
emi
  • Forum-Beiträge: 2

10.08.2011, 17:16:01 via Website

Hallo Leute :)
ích hab mein x10i jetzt 4 Monate und hab schon zum zweiten mal mein Handy einschicken lassen. Also ich persönlich werde mir mit Garantie kein SE mehr zulegen. Schade eigentlich, da ich früher so begeistert von SE war :(
lg emi

Antworten
Susanne B.
  • Forum-Beiträge: 16

10.08.2011, 20:05:04 via Website

Hallo @ all,

also ich krieg auf alle Fälle wieder eins. Nokia kommt für mich überhaupt nicht in Frage ich steh mit denen auf Kriegsfuß. Ein I-Phone? Nein danke. Da muss man sich mit einer Bankverbindung oder einem Prepaid-Guthaben registrieren damit man an Apps kommt.
Vielleicht gäbe es noch ein HTC Desire, aber die anderen gefallen mir rein optisch schon nicht.

Aber mein X10, vor allem jetzt mit dem neuen Gingerbread-Update ist absolut: MEIN Handy. Wenn man ein Handy lieben kann, dann tu ich das **lol**.

Das Einzige was mich etwas nervt ist die Tatsache, dass die Hörermuschel so schrecklich leise ist und man kaum noch etwas versteht wenn man irgendwo ist, wo viele Geräusche sind. Aber ansonsten, jederzeit wieder ein SE.

lg.
Susi

Antworten
emi
  • Forum-Beiträge: 2

11.08.2011, 07:46:51 via Website

hey susi ich hab da mal ne frage und zwar: läuft bei dir alles wie es soll? ich musste nachdem ich von 2.1 auf 2.3 geupdatet hatte, mein handy einschicken. meine internetverbindung sowie empfang war tot. da war nix mehr zu machen. weder mit meiner noch mit sonst einer karte. lg emi

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

11.08.2011, 07:52:30 via App

als it'ler, der ständig viele unterschiedliche handys für seine Kunden konfiguriert, MÜSS ich persönlich für mich sagen, dass SE für mich das beste, am wenigsten verbastelte android liefert. abgesehen von den nesus Modellen.
und bezüglich Updates, ok HTC liefert immer alles ota ohne datenverlust und SE nur via Kabel und grosse Schritte killen die Daten, dafür gibt es für das gleich alte kein 2.3er mehr...

ich warte jetzt noch auf die updatefreigabe bei der a1 (aut) unf dann kommt mir definitiv das xperia Duo in's haus...

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

11.08.2011, 22:33:55 via App

Sony Ericsson hat mit dem x10 Fehler gemacht, aber die haben sie so gut es geht ausgebügelt. Die können auf jeden Fall wieder oben mitmischen

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

15.08.2011, 20:34:29 via App

Martin N.
als it'ler, der ständig viele unterschiedliche handys für seine Kunden konfiguriert, MÜSS ich persönlich für mich sagen, dass SE für mich das beste, am wenigsten verbastelte android liefert. abgesehen von den nesus Modellen.
und bezüglich Updates, ok HTC liefert immer alles ota ohne datenverlust und SE nur via Kabel und grosse Schritte killen die Daten, dafür gibt es für das gleich alte kein 2.3er mehr...

ich warte jetzt noch auf die updatefreigabe bei der a1 (aut) unf dann kommt mir definitiv das xperia Duo in's haus...

so schnell geht es: update und Viola :-) der Hammer! was SE und 2.3.3 aus dem teil nochmal herausholt. da kakk ich auf HTC und Samsung und LG!

und die a1 war auch super schnell - keine 2 Wochen nach SE freigegeben.

wenn man mich fragen würde, sage ich "das x10 ist ein Geheimtipp!".

vielen dank an beide unternehmen!!!

— geändert am 15.08.2011, 20:34:51

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

17.08.2011, 22:38:15 via Website

Martin N.
...wenn man mich fragen würde, sage ich "das x10 ist ein Geheimtipp!".
vielen dank an beide unternehmen!!!

( +1 ) - [Gefällt mir] - RT - *Sternchen anhäng* - ...

Ich lese und höre so viel über Leute, die andere Hersteller haben... diese ningeln alle rum, dass die und jenes nicht funktioniert.
Ich muss sagen, am Anfang war das X10 wirklich nicht gut. Es ist mein erstes Smartphone und "damals" war ich auch mit Android 1.6 vollstens zufrieden. Es hat immer alles funktioniert, wenn anfangs auch langsam. Der Schritt von SE, Gingerbread doch noch aufs X10 zu bringen, war eindeutig der richtige. Und es hat sich absolut gelohnt! Was hier noch rausgeholt wurde...
Ich bin schon jahrelang Sony Ericsson Nutzer und war bisher immer vollstens zufrieden. Sowohl von der Software und vorallem von der Hardware her (da kann in meinen Augen kein anderer Hersteller mithalten)!
Und vom Design brauchen wir gar nicht reden, da ist SE schon immer spitze, dann kommt erstmal gar nix, dann noch weniger und dann die anderen. (HTC zum Beispiel ganz zum Schluss ... ich geh k*tzen, die sind sowas von hässlich).

Also: das nächste ist entweder das Xperia Arc, oder eins, was erst noch vorgestellt wird (Xperia Duo zum Beispiel)

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

19.08.2011, 07:36:48 via App

unbedingt auf das Duo warten. das arg ist nicht extrem viel besser. Vergleich es mal auf der SE Webseite...

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 115

24.08.2011, 22:31:34 via App

Das X10 war mein erstes Smartphone und mein erstes Handy von SE. Am Anfang war ich voll zufrieden ,aber mit der Zeit wachsen die Ansprüche. Das größte und einzig nennenswerte Mängel waren die Apps/Spiele.Es gibt einfach nicht genug gute. Deswegen hole ich mir als nächstes das Xplay ,weil es zusätzlich noch einen Playstation Store hat mit super HD Spielen wie z.B Call of Duty ,Nova 2 ,Modern Combat ,Battlefield ... (alle natürlich in HD).

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 3

26.08.2011, 21:30:22 via Website

Also, ich habe mein X10 nun schon seit fast einem Jahr.
Meine Schallmauer zum Kauf war die 300 € Grenze. Als es unter die 300 € fiel habe ich zugeschlagen und es bestellt. :-)

Mein erstes Handy war ein Philips. Danach hatte ich ein SE T 610. Seitdem bin ich bei SE geblieben.

Nachdem ich mein K 800i 5 Jahre lang hatte, habe ich das x10i gekauft und würde es immer wieder tun.
(Das k 800 läuft immer noch bei meiner Schwester)

Nach dem Update auf 2.3.3 ist es noch besser geworden.

Mein nächstes Phone wird auch wieder ein SE werden.

Antworten
Olivier K.
  • Forum-Beiträge: 380

26.08.2011, 21:38:32 via App

Ich finde das x10 ist von der Hardware super aber die Software mag ich nicht wegen Mediadscape oder wie die Seite eigene Oberfläche noch heißt.
PS bei. Uns kostet es 149.99 :p

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

29.08.2011, 08:03:27 via App

Olli Nachnamöh
Ich finde das x10 ist von der Hardware super aber die Software mag ich nicht wegen Mediadscape oder wie die Seite eigene Oberfläche noch heißt.
PS bei. Uns kostet es 149.99 :p

die musst du ja auch nicht nehmen. das ist ja das Konzept von android... allerdings ist die app plus widgets mit update auf 2.3.3 richtig super geworden finde ich!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.08.2011, 08:10:14 via App

Martin N.
die musst du ja auch nicht nehmen. das ist ja das Konzept von android...
So isses, ich habs (root-sei-dank) mit all dem anderen Ballast auch gleich wieder vom Phone geworfen.

Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

01.09.2011, 07:58:31 via App

Andy N.
So isses, ich habs (root-sei-dank) mit all dem anderen Ballast auch gleich wieder vom Phone geworfen.
Andy

mit dem neuem update 2.3 von SE und adw.launcher ist es auch so der Hammer!

Antworten
Kurt K.
  • Forum-Beiträge: 7

10.11.2011, 19:58:56 via Website

Ich habe mein Gerät bei einem österr. Elektrodiskonter vor ca. einem halben Jahr um 200,-- Euro gekauft. Vorher hatte ich das Cybershot auch von SE.
Eigentlich bin ich ein Nokia-Fan. Aber die Kamera bei SE hat es mir angetan. Seitdem würde ich kein anderes Handy kaufen. Das nächste wird das Arc-S werden - wenn es etwas billiger geworden ist.
Mit meinem X10i bin ich eigentlich zufrieden. Was mich stört ist die schlechte Tonqualität beim Telefonieren und Musikhören. Der eine Lautsprecher ist nicht unbedingt der letzte Schrei in Sachen Tonqualität.
Von der Funktion her läßt es sich recht gut einstellen - dank des Market.
Ungut ist für mich auch das Aussteigen beim Internetsurfen. Bis man aus dem Browser aussteigen kann, muss man erst alle Seiten rückwärts nochmals durchlaufen und schließen - oder habe ich etwas in der Betriebsanleitung nicht gelesen?
Im Großen und Ganzen ein recht gutes Handy, dass - nicht gut in der Hand liegt, kein kratzfestes Display hat, eine schlechte Tonqualität hat, nur einen Tag mit dem Akku auskommt, eine obenliegende Ladeanschlußbuchse hat (wie kann man nur auf diese Idee kommen), nur bei gutem Licht auch gute Fotos macht, ABER
ein verdammt gutes Styling hat und mir einfach gefällt.
Das ist der Beginn einer langen Liebe. Miteinader geht es nicht, aber ohne schon gar nicht.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.11.2011, 20:38:57 via App

Den Browser kannst Du auch schneller schließen - Menütaste - Fenster - alle Fenster mit x schließen und dann Browser verlassen.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Kurt K.
  • Forum-Beiträge: 7

11.11.2011, 18:02:27 via Website

Hallo Angelika.
Vielen Dank.
Kurt

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

20.11.2011, 21:28:21 via Website

Ich fand Mediascape gar nicht so verkehrt, es war nur viieel zu träge. Schade dass es von SE rausgenommen wurde. Und Timescape ist nach wie vor der Oberhammer! Hoffentlich bleibt dieses bestehen. ... btw. ist das auch den 2011er Modellen eigentlich noch vorhanden?

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

21.11.2011, 07:58:27 via App

HyaeneLeipzig
Ich fand Mediascape gar nicht so verkehrt, es war nur viieel zu träge. Schade dass es von SE rausgenommen wurde. Und Timescape ist nach wie vor der Oberhammer! Hoffentlich bleibt dieses bestehen. ... btw. ist das auch den 2011er Modellen eigentlich noch vorhanden?

timescape ist klarer Bestandteil von SE's Anpassungen. allerdings ist es kein home replacement mehr sondern ein siehst was ich viel logischer und sinnvoller finde. ausserdem gibt es im market viel mehr connectoren zu anderen diensten dazu.
also wer es nutzt soll sich freuen :-)

Antworten