HTC Legend - HTC Legend Probleme mit Mikrofon defekt, Anrufer verstehen mich nicht

  • Antworten:4
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 11

23.01.2011, 13:53:00 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eine Problem mit dem Mikrofon meines Legend´s..

Ich werde bei jedem Telefonat am anderen ende quasi nicht verstanden, was jedes telefonat unmöglich macht. Kurioser weise funktioniert die Spracherkennung nach wie vor, auch APPS wie decibel reagieren normal auf sprache. Ich konnte keine einstellung finden die die empfindlichkeit des Mikrofons beim legend regelt, falls es sowas überhaupt gibt?!?

kennt jehmand dieses Problem und hat eine eventuelle Lösung parat? einschicken und mehrerer Wochen ohne Smartphone sind blöd und würde ich natürlich gern vermeiden..

vg stepahn

— geändert am 04.04.2019, 20:29:41 durch Moderator

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

25.01.2011, 06:25:43 via Website

Ich würde das Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (Sichern nicht vergessen!). Oder mit einer Druckluftpistole in das Legend zu pusten. Vielleicht ist zu viel Staub drin. Doch Achtung: Ich hafte nicht dafür...:grin:

— geändert am 25.01.2011, 06:27:18

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 11

26.01.2011, 07:30:15 via Website

hey

vielen dank für die antwort.

die Druckluft habe ich schon ausprobiert, leider ohne erfolg es hat sich quasi nix verändert.

Die Werkseinstellungen sind auch noch ne idee. kann man ein Back uop mit allen Apps usw machen? oder muss ich mir den ganzen kram neuinstallieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

26.01.2011, 09:05:34 via Website

Die APPs kannst mit zb. AppMonster sichern oder du suchst ein vergleichbares Programm.

Antworten
Patrick S
  • Forum-Beiträge: 1

03.03.2011, 11:40:40 via Website

Ich habe das gleiche Problem. Scheint bei mir aber irgend ein Wackler oder ähnliches zu sein. Wenn ich an der schwarzen Akkuabdeckung drücke rumdrücke (fest drauf drücken etc.) hört man mich aufeinmal wieder, oder wenn ich den Deckel etwas löse auf einer Seite.

Sehr komisch, obwohl das Mikro damit ja nix zu tun hat. Da sind ja nur die Kontakte zur Antenne...

werde meines wohl demnächst mal bei Amazon einschicken. Evtl. ein anderes Gerät verlangen...


Da passt die Frage "kann das ding auch telefonieren?" .... scheinbar nicht.

Hatte schon AudioManager und co installiert, weil im anderen Forum etwas gesagt wurde über die Empfindlichkeit des Mikrofons und dass, wenn zu Laut, das Mikro abgeschaltet wird. blabla... nix da.

Antworten