Samsung Galaxy S — I9000 + Klarmobil(O2)-Interneteinstellungen

  • Antworten:4
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 16

21.01.2011, 18:51:08 via Website

Hallo Gemeinde,

seit gestern bin ich Besitzer eines Samsung Galaxy S I9000 (mit T-Mobile Branding).
Habe einen 8-Cent Tarif mit 500MB-Flatrate. Die SIM ist von Freenet-Mobile (also Klarmobil - Netz O2).

Nach dem Einlegen der SIM kam eine SMS und es wurden die Interneteinstellungen vorgenommen.
Leider weichen die von den Einstellungen welche von Klarmobil vorgeschlagen werden ab:

Hier die Daten, welche von Klarmobil verwendet werden sollten:
Name der Einstellung klarmobil
APN/Zugangspunkt internet.mobilcom
Benutzername -
Passwort -
Erste DNS 195.182.110.132
Zweite DNS 62.134.11.4
Einwahlnummer *99# oder
*99***1#
oder *98*1#
IP-Header-Komprimierung Nein
IP-Adresse dynamisch
Authentifizierung normal
AT-Kommando AT+CGDCONT=1
,"IP","internet.mobilcom"

Leider kann ich diese ganzen Einstellungen nicht vornehmen. Z.B. Erste DNS und Zweite DNS..diese Stelle gibt es in meinem Galaxy nicht...

Derzeit sind folgende Einstellungen auf meinem Galaxy:

Name: o2.de
APN: internet.mobilcom
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Port: 8080
MMC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: Ohne
APN-Typ: *apndroid

So nun zur eigentlichen Frage:

Sind die gerade genannten Einstellungen OK, d.h. läuft das dann über die gebuchte Klarmobil-Datenflat oder muss ich mich Zusatzkosten rechnen?

Vielen vielen Dank im Voraus!

Hans Wurst :-)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.01.2011, 20:03:15 via App

Hallo Hans!!Also ich hatte das ganze Spielchen mit meinem SGS und Eplus/Medion-mobile!Ich selber kenn die Daten nicht von O2&Co.,aber am Wochenende ist hier immer mehr los und es wird dir jemand sicher was dazu schreiben,denn da bist du sicher nicht der erste!!In der Zwischenzeit würde ich an deiner Stelle mal die Suchfunktion nutzen und gucken ob du irgendwo was dazu findest?!Gibts denn von dem Anbieter keine Konfigurationsdaten auf deren Seite??
Wenn ich meins zb zurückgesetz habe,nach dem flashen,kommt nach dem Hochfahren nach kurzer Zeit ein Popup wo ich den entsprechenden Anbieter/Konfigurationsdaten klicken kann,das sieht bei mir etwa so aus:zwei Felder im einen steht Eplus im anderen Eplus/Debitel...kommt das bei dir nicht??Hast du es eventuell übersehen?
Ich denke wenn du wie ich damals im Web suchst,wirst du was finden,ich weiß,fummelig und uncool zu suchen und einzustellen..aber wenn ich das geschafft habe bekommst du das auch hin!!
Viel Glück bei der Suche und ich drücke dir meine drei Daumen das es klappt..werde beim Frühstück morgen früh für dich beten..;-)
lieben Gruß und ein schönes We. ...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 16

21.01.2011, 20:13:11 via Website

Hallo Michael,

natürlich habe ich schon gesucht. Ich will ja nicht einen Haufen Geld zahlen, nur weil der APN nicht stimmt.
Klarmobil ist zwar saugünstig aber das wars wohl auch schon...
Konfigurationseinstellungen gibt es ja, nur kann ich diese nicht einstellen (wie ich ja geschrieben habe)

Ich hoffe halt darauf, dass jemand das gleiche Problem hat und mir versichern kann dass die O2-Einstellungen
auch gehen und zu keinen Mehrkosten führen...

Hab auch schon an ein Debranden gedacht.... hab auch schon einige Seiten dazu gelesen...mal sehen ob ich die
Eier dazu habe :-)

Trotzdem danke für deine Antwort

Antworten
domu
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2011, 13:31:58 via Website

Hallo Hans,

ich habe im Moment dasselbe Problem wie du damals. Daher wollte ich mal nachfragen, ob die automatischen Einstellungen ok waren und die Datenflat genutzt wurde, oder hattest du Probleme?

Danke dir!

Antworten
Matthias Prenzel
  • Forum-Beiträge: 4

08.06.2011, 18:01:29 via App

apn internet.mobilcom

Antworten