Videotelefonie zwischen Telefon (Android) und PC

  • Antworten:7
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

20.01.2011, 22:48:52 via Website

Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage zu Videotelefonie:

Gibt es eine Möglichkeit, Videotelefonie zwischen Handy und PC zu machen?
So in der Art Skype...

Grüßli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

27.01.2011, 10:23:27 via Website

Für Fring gibt es leider keine PC Version, ich bin auch gerade auf der Suche.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

27.01.2011, 12:17:16 via App

Hi,

hast du schon den Yahoo Messenger mit dem video plugin probiert?

mike

Antworten
Der Don
  • Forum-Beiträge: 8

27.01.2011, 12:49:05 via Website

Für Fringe brauchst du auch keine pc version, da es ein multi messenger app ist, welches mit msn, gtalk,.... arbeitet, also braucht derjenige, den du anrufen willst einen der unterstützten messenger.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

29.01.2011, 12:58:06 via Website

so hab das jetzt mal getestet.

Fring zu MSN = Kein Video Support
Fring zu Yahoo = Kein Video Support

Super Videochat Programm ^^

Mir gehts darum, ich will meiner Mutter hier eine Wohnung zeigen, sie wohnt 350km weg und will hier her ziehen. Jetzt wollte ich halt eine Videokonferenz machen das sie die Wohnung "live" mit anschauen kann.

€dit: Yahoo Messenger auf PC und Yahoo auf dem Handy, damit geht der Videochat.

— geändert am 29.01.2011, 14:46:48

Antworten
jokurt kultur
  • Forum-Beiträge: 65

29.01.2011, 14:44:51 via App

Hallo es gibt livestreaming Seiten wie youtube nur halt live. Mindestens eine hatte auch ein androit app. Ich such gleich mal den namen. Bin grad unterwegs.

edit: ustream heisst das. Ich habe es mal ausprobiert und ging ganz passabel. Ist halt nir in eine Richtung. Aber zum wohnungzeigen muesste das ja reichen.

— geändert am 29.01.2011, 14:53:28

Antworten
Sokar Linpus
  • Forum-Beiträge: 4

10.05.2012, 13:45:18 via Website

myRaiko
so hab das jetzt mal getestet.

Fring zu MSN = Kein Video Support
Fring zu Yahoo = Kein Video Support

Super Videochat Programm ^^

Mir gehts darum, ich will meiner Mutter hier eine Wohnung zeigen, sie wohnt 350km weg und will hier her ziehen. Jetzt wollte ich halt eine Videokonferenz machen das sie die Wohnung "live" mit anschauen kann.

€dit: Yahoo Messenger auf PC und Yahoo auf dem Handy, damit geht der Videochat.


Zwar schon bissel her aber trotzdem danke!!-_-

Antworten