welches g1 rom?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

20.01.2011 16:17:38 via App

hallo,

habe mir vor kurzem ein g1 als zweitandroiden gekauft.
das installierte cyanogen 6.1 war mir jedoch zu lahm/rukelig. jetzt habe ich superbler v4 drauf laufen und finde das schon um einiges schneller (mit ram hack).
gibt es noch andere schnelle roms? finde ich irgendwo eine aktuelle rom übersicht fürs g1?

danke schon mal im vorraus

Nexus S

20.01.2011 18:02:25 via Website

Hallo Markus!

Die xda-developers sind immer eine gute Anlaufstelle für Roms. Hier im Wiki "HTC Magic 32B Custom Roms" habe ich mal nur eine Auswahl reingestellt. Die meisten laufen auch auf dem G1.

Meine persönlichen Erfahrungen sind allerdings, dass SuperBler und CM 6.1 die Rundumsorglospakete sind. Schnell, gut ausgestattet und zuverlässig. Für ein etwas anderes Design kannst du z.B. noch MiuYenga nutzen. Wenn du bei den XDA-Developers suchst, findest du bestimmt auch noch mehr Individualisierungen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

21.01.2011 09:34:41 via Website

Also ich würde sagen, wenn du das neue Radio nutzt (tust du ja :) ), ist die Geschwindigkeit bei SuperBler mind. genauso gut. Und das bei mehr Umfang und Froyo (SuperE ist ja noch Eclair).

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

23.01.2011 11:22:01 via Website

Bei mir ist SuperBler deutlich schneller.

Früher musste ich im Dateimanager immer erst ein bisschen warten bevor ich das ganze ruckelfrei bedienen konnte, seit ich SuperBler habe ruckelt es nichtmehr und ich muss auch nicht warten.

Die Entscheidung für mich zu SuperBler V4 war die beste, für mich und das G1 ;)

Custom ROM Overkill!!!