HTC Desire - Probleme beim Syncen der Google-Contacts

  • Antworten:3
Danielx11
  • Forum-Beiträge: 25

20.01.2011, 13:29:03 via Website

Hallo,

hatte bereits festgestellt, dass die Kontakte, die ich in mein Handy unter dem Googlekonto anlege, nicht bei Google im Webinterface auftauchen. Jetzt habe ich festgestellt, dass Android ein Problem beim Syncen mit den Kontakten hat. Das System meldet es sei nicht möglich und würde später erneut versucht werden. Das erscheint unter Einstellungen/Synchronisation. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Merci

— geändert am 04.04.2019, 20:29:11 durch Moderator

Antworten
Nicole Kappelhoff
  • Forum-Beiträge: 2

20.10.2011, 17:17:04 via Website

Hallo,
leider hab ich da keine Antwort, sondern eine ergänzende Frage...
Bei mir ist es nämlich genau anders herum.
Wenn ich auf meinem Handy einen neuen Kontakt für das google-konto anlege, dann erscheint er auch im Web, aber wenn ich im Web einen anlege oder ändere, dann bekommt das Handy das nicht mit.

In der Hoffnung, dass diese beiden Probleme "verwandt" sind und jemand eine Lösung weiß...

Ich hab es schon mit einem Update von google mail auf Version 2.3.5 versucht, hat aber nix genützt.

Liebe Grüße,
Nicole

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.10.2011, 19:35:16 via App

Synchronisationsprobleme kann ich nicht feststellen, egal wo ich Änderungen vornehme, am Handy, Tab oder PC, die Kontakte sind sofort synchronisiert.

Unter Einstellungen - Konten und Synchronisation - Hintergrunddaten und automatische Synchronisation aktiviert?

Das Google Konto anklicken und die Synchronisation von Kalender, Kontakten, Mail aktivieren.

Alle Kontakte im Handy als Google Kontakte anlegen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Nicole Kappelhoff
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2011, 09:48:17 via Website

Danke, das sind alles gute Tipps, hab ich aber alles schon gecheckt :(
Und es wird ja auch synchronisiert, halt nur in eine Richtung... bei danielx web -> phone und bei mir phone -> web...
Sehr strange...
Ich bin ganz kurz davor, mein HTC auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und nochmal von vorne anzufangen :(

LG,
Nicole

Antworten